Eldarwen, das ist ja schräg

Vor allem, weil ich nciht gedacht hätte, dass eine Schnittmenge gibt zwischen "die LHN-Methoden taugen nichts und machen deine Haare kaputt!" und "im LHN herrscht ja voll die Zensur!", weil ich ersteres eher bei Menschen vermute die enthusiastisch irgendeine unkonventionelle Methode ausprobiert haben und damit total gescheitert sind (Beispiel: Seifenwäsche bei superkalkhaltigem Wasser und blondierten Haaren, ist schon eine Herausforderung), was dann schon in ziemlichen Frust umschlagen kann. Aber für zweiteres müsste man ja länger angemeldet sein/mitlesen und mehr von der entsprechenden Diskussionsdynamik mitnehmen, und so intensiv beschäftigt man sich doch nicht damit, wenns eh alles Mist ist und die Haare kaputt mache?
Sieh es so: deine Haare sind sicher ein besserer Indikator dafür, ob das LHN für dich taugt, als die Überzeugung der beiden Damen.
----
Die letzten Tage hats hier voll gestürmt und ein paar Kolleginnen haben gelacht, als ich mich (von ihnen abgewandt) mit dem Gesicht gegen den Wind gedreht hab. Wie eine Möwe am Strand, hab ich erklärt, damit mir die Federn nicht so ins Gesicht wehen. Als ich mich dann umgedreht hab und meine ganzen 20-cm-Strähnen vom Wind aus dem Holli rausgezerrt wurden und mir wild um den Kopf rumgeflattert sind, wussten sie was ich meine.