Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24691 Beitrag von LillyE »

Kollegin heute: "Die Frisur schaut total kompliziert aus, richtig toll." :)
Meine Mama heute: "Tolle Frisur und riesiger Dutt, schaut richtig schön aus." :)

-> Ich trage heute einen ganz profanen geflochten Centerheld mit Forke. :lol:
gloamouseri

#24692 Beitrag von gloamouseri »

War in letzter Zeit fast immer mit Dutts oder einfachen Engländern/Franzosen unterwegs. Gestern zum Fasching erstmals mit was "aufwändigerem" (5th-Avenue-Braid mit Bändern passend zum Kostüm) und gleich Unmengen an Kommentaren bekommen, zumindest für meine MB-Feen:

Ne Bekannte, die ich öfters mal seh: "Sind das alles deine Haare?" "Ja, bis auf das grüne Band :D " "Kein Haarteil?" "Nein." "Ich glaub ich hab dich schon lang nicht mehr gesehen!" :mrgreen:

"Kann man sowas selber machen?" "Wie macht man so was?"

Und nach Seitentuch-Zopfrettungsaktion über Nacht in der Arbeit das gleiche, zumindest von allen Kolleginnen. Den Männern ist glaub ich gar nicht aufgefallen, dass ich anders aussehe als sonst. 8)
Eldarwen

#24693 Beitrag von Eldarwen »

Gestern beim Tv schauen...in einer Serie trug eine Dame eine fransige Stufenschnittfrisur mit schrägem Pony.

Mein Mann: Guck mal, Schatz. So etwas würde dir bestimmt auch stehen. Wäre doch mal was anderes, oder?
Ich: *gehe ins Schlafzimmer, komme mit 3 vollen Utensilos zurück, klappe sie vor ihm auf*
Guck mal, Schatz. Weißt du, was das alles gekostet hat? Möchtest du mir das alles 1-2 Größen kleiner kaufen? :wink:
Er: Dann lass die Haare lieber so... :mrgreen:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#24694 Beitrag von Nebelelfe »

Auch hier ist es der Partner, der etwas sagte: „Oh, deine Haare!“ (denkt) „Deshalb hast du immer so viel Hunger, deine Haare verbrauchen so viel Energie.“ :lol:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

#24695 Beitrag von Corven »

Weiberfastnacht hatte ich mich als Merida verkleidet. Meine Haare hatte ich über Nacht mit Papiertaschentüchern aufgedreht, um Spirallocken zu bekommen.
Zwei Kolleginnen haben mich gefragt, ob ich eine Perücke trage, so tolle lange Locken könnten nicht echt sein. :waigel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
~Pandora herself~

#24696 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich hab mich gestern mit meinen Freundinnen getroffen.
Freundin 1: "Deine Haare werden echt iiiimmer länger. Wie machst du das, dass die so schnell wachsen?"
Ich: "Nicht schneiden."
Freundin 2: "Wie lang warst du jetzt nicht mehr beim Friseur?"
Ich: "9. Juli 2014."
Freundin 2+3: "Oha krass!"
Freundin 1: "Rapunzel, Rapunzel!"

:mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Eldarwen

#24697 Beitrag von Eldarwen »

Ich wurde heute ge-helmutet. Aber irgendwie war es weniger positiv... :(
Habe jetzt den ganzen Abend mit mir gerungen, ob ich es hier schreiben soll oder nicht.

Gestern war unser Wocheneinkauf und ich habe natürlich etwas vergessen. Also bot mein Mann an heute nach unserem Familienausflug auf dem Rückweg kurz beim Laden anzuhalten - also kurz beim Edeka im Nachbarsdorf angehalten. Ich stehe also mit meinem einen Teil an der vollkommen überfüllten Kasse, als mich jemand von hinten antippt. "Entschuldigung, kennst du Helmut?"
Innerlich platzend vor Freude, weil ich endlich mal jemanden live aus dem LHN sehe, drehe ich mich um und sehe zwei jüngere Mädchen/Frauen. Ich würde sie auf Anfang bis Mitte 20 schätzen. Antworte also mit "Ja" und eine der beiden bricht sofort in Lachen aus. Irgendwie war mir die Situation sofort unangenehm. "Also du bist im LHN Forum?", fragt die andere um wohl auf Nummer sicher zu gehen. "Ja", entgegne ich wieder. "Ich kann dir nur raten dich da schnell wieder abzumelden. Die haben alle keine Ahnung und raten dir nur zu Scheiße, die deine Haare kaputt macht. Außerdem darf man da auch nicht seine eigene Meinung haben, dann wirst du gleich gesperrt." Bin zwar eigentlich sonst nicht auf den Mund gefallen, aber mehr als ein "Aha" hat mein Mund in dem Moment wohl einfach nicht rausbringen wollen. Vielleicht war ich auch einfach nur total perplex, weil ich etwas vollkommen anderes erwartet hatte. Sie nannte dann noch ein paar Nicknamen, fragte mich ob die noch im Forum seien bzw. sagte mir bei wem ich besonders aufpassen soll, was ich sage. Zum Glück war ich dann auch dran mit Bezahlen. Total seltsame Situation, die mir bis jetzt nicht aus dem Kopf gehen will. :-|
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#24698 Beitrag von Rosmarin »

Eldarwen, das ist ja schräg :shock:
Vor allem, weil ich nciht gedacht hätte, dass eine Schnittmenge gibt zwischen "die LHN-Methoden taugen nichts und machen deine Haare kaputt!" und "im LHN herrscht ja voll die Zensur!", weil ich ersteres eher bei Menschen vermute die enthusiastisch irgendeine unkonventionelle Methode ausprobiert haben und damit total gescheitert sind (Beispiel: Seifenwäsche bei superkalkhaltigem Wasser und blondierten Haaren, ist schon eine Herausforderung), was dann schon in ziemlichen Frust umschlagen kann. Aber für zweiteres müsste man ja länger angemeldet sein/mitlesen und mehr von der entsprechenden Diskussionsdynamik mitnehmen, und so intensiv beschäftigt man sich doch nicht damit, wenns eh alles Mist ist und die Haare kaputt mache?
Sieh es so: deine Haare sind sicher ein besserer Indikator dafür, ob das LHN für dich taugt, als die Überzeugung der beiden Damen.

----

Die letzten Tage hats hier voll gestürmt und ein paar Kolleginnen haben gelacht, als ich mich (von ihnen abgewandt) mit dem Gesicht gegen den Wind gedreht hab. Wie eine Möwe am Strand, hab ich erklärt, damit mir die Federn nicht so ins Gesicht wehen. Als ich mich dann umgedreht hab und meine ganzen 20-cm-Strähnen vom Wind aus dem Holli rausgezerrt wurden und mir wild um den Kopf rumgeflattert sind, wussten sie was ich meine. :lol:
Voltaira

#24699 Beitrag von Voltaira »

Eldarwen, das ist wirklich schräg. Zumal man ja bei solchen Aussagen häufig auch einen Hintergrund vermuten kann aber in dem Fall.. Klar, es gibt kleine Probleme wie es sie überall gibt aber etwas, das solche Aussagen rechtfertigt? Sowas.. Leute gibt's.

Ich hab den Eindruck, bei mir nimmt das Umfeld meine Haare kaum wahr. Klar, ich mache auch kein wirkliches Aufhebens drum und versuche meinen Fetisch möglichst geheimgehalten :lol: aber mehr als ein unaufgeforderten "also ich hatte schon längere Haare" von dem Freund meiner Mutter #-o und dem "also länger als Mitte Po bitte nicht" und den Klokommentaren von meinem Freund krieg ich irgendwie nicht zusammen :lol:
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#24700 Beitrag von Feuerlocke »

Wow Eldarwen das ist wirklich SEHR schräg :shock:

Man muss wirklich eine ganze Menge Mist machen um rauszufliegen, immerhin habe ich es ja auch noch nicht geschafft :ugly:
Also wer so leichthin behauptet man wird hier gleich gesperrt wenn man mal eine eigene Meinung hat... Öhm ja da kann ich nur vermuten der ist hier in einer Weise negativ aufgefallen das kann ich mir grad nicht ansatzweise vorstellen. :-k
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24701 Beitrag von LillyE »

Vielleicht haben die beiden Damen hier mal rumgetrollt und sind rausgeflogen - so hört sich das für mich an. Eine sehr merkwürdige Begegnung war es auf alle Fälle. Hatten die beiden denn überhaupt lange Haare?
Deatha

#24702 Beitrag von Deatha »

Ich glaube auch, dass sie hier ein kurzes Gastspiel hatten, schade, Eldarwen, dass du so ein blödes Erlebnis hattest. :knuddel:
Bild
Quelle: archive.org
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#24703 Beitrag von Silberfischchen »

@ Eldarwen: Auch wieder ein klassischer Fall von "wer über andere redet, sagt wenig über andere, aber sehr viel über sich selbst".
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Eldarwen

#24704 Beitrag von Eldarwen »

Fischle, das glaube ich auch.

@All Die Situation war gewiss einfach nur schräg. Die eine nannte mir ja diverse Nicknamen, die ich hier bewusst nicht niedergeschrieben habe. Einige diese Personen kenne ich vom persönlichen Schreiben miteinander, andere 'kennt' man zumindest vom Querlesen einiger Themen und andere habe ich hier (noch) nicht gelesen. Ich gebe zu, dass mich das gestern echt noch beschäftigt hat. Vor allem weil ich die Personen, mit denen ich hier ja auch selbst zu tun habe absolut nicht so kennen gelernt habe. Auch dachte ich gestern "Ohje, auf solche Dramen will ich echt verzichten..."

Aber heute, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, finde ich die beiden bedauernswert.
Ich verbuche es einfach mal als unreife Aktion zweier Damen, die sich hier anscheinend so daneben benommen haben, dass sie gehen mussten. Mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls nicht, dass einem hier der Mund verboten wird und die Tipps, die ich hier bekommen habe, haben mir bisher immer sehr geholfen. Ich finde es nur schade, ums Helmut Erlebnis... :)
falena

#24705 Beitrag von falena »

Das ist wirklich mal seltsam. O.o
Ich find es immer spannend, auf was für Ideen Menschen kommen können. Manche Sachen würden mir im Traum nicht einfallen und wenn sie mir doch einfallen, würde ich die nie im Leben umsetzen. :ugly:
Antworten