Yoikos Bilderbuch auf dem Weg zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Yoiko: mit dem Haarschmuckrennen bis zur Taille

#346 Beitrag von Razzia »

Da muß ich Dropsel zustimmen! Behalt sie auf jeden Fall! Mach nen Centerheld, oder warte bis die NHF weiter raus gewachsen ist, dann schrumpt auch der ZU und sie könnte wieder passen in einer Frisur.
So ein Unikat, KANN man einfach nicht weggeben! :)
Louise

#347 Beitrag von Louise »

Hach, das sind mal wieder schöne Fotos! :verliebt: So eine Tulpenforke von UM hab ich auch, nur in rot :) Trage ich auch gerade :D
Die gedutteten Classis stehen dir gut. Schade, dass die Iris Blue zu klein wird... gibts gar keine Dutts, für die du sie noch gebrauchen könntest? Wäre doch schade, sie wegzugeben :(
a little magic can take you a long way ♡
Malinalda

#348 Beitrag von Malinalda »

Wie toll deine Classics einfach aussehen! :D

Vielleicht ein Twisted Wrap Bun für die Forke? Der wird zumindest bei mir deutlich kompakter als ein Lwb...
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Yoiko

#349 Beitrag von Yoiko »

Fräulein Kornblume: Die Form ist aber auch wirklich toll. Und sowas gibt es nur bei Ursa Minor :mrgreen:

Satu Danke :)

Escargot, vielen Dank und schön, dass du mal schaust, wohin deine Fee geflattert ist :D. Die Größe kommt auch von der Perspektive und ob ich die Schlaufe twiste oder nicht... (Ein Beispiel dazu kommt heute auch noch). Das mit der Größe ist nicht so schlimm, im Halfup kann ich sie dann auch nicht so leicht verlieren.
Ich hab jetzt fleissig S&D gemacht und hoffe, dass ich nun wieder mit guter Pflege gegen das Phänomen der Winterhaare steuern kann. Dir drücke ich auch die Daumen. Und, ja: Es wird sowas von Zeit für Frühling!

Dropselmops, Razzia und Malinalda, Danke Euch. Aber ihr vergesst, dass ich mit meinen Haaren noch nicht so viel Auswahl bei den Dutts habe :lol:. Aber wie gesagt: Sie muss nicht dringend weg, sondern kann ihr Dasein erstmal noch im Utensilo fristen.

Louise Danke! Deine Tulpenforke finde ich auch wunderhübsch :verliebt:. Meine Haarlänge lässt leider noch nicht so viel Variationen zu. Aber das kann ja noch werden :D

Allgemeines Haar-"Mimimimi"
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und am Sonntag, Dienstag und Montag jeweils fast 2,5 Stunden investiert und S&D gemacht. Sonntag war das Licht besser schlecht als recht. Aber so kurz vor der Prüfung hab ich das meditative S&D gebraucht. Hat nicht viel gemacht, daher hab ich dann völlig entnervt aufgegeben. Dienstag schien dann den ganzen Tag die Sonne und ich hab schon beim Duttwickeln morgens so viel Haarbruch gesehen, dass ich mich dann nachmittags nochmal hingesetzt habe. Das Ergebnis: Ein mit Haarbruch-Spitzen übersätes Sofa und viel Arbeit für den Staubsauger. Das Anfassgefühl war so viel besser, nur die Stufen waren immer noch eklig. C-Haare halt. Am Abend gab es dann meinen obligatorischen Franzosen. Das ging schon viel besser, aber noch nicht so optimal, es hat immer noch geklettet. Also hab ich mich dann am Mittwochmorgen gleich nochmal ans Fenster gesetzt und nun auch Spliss rausgeschnipselt. Klar, viel war nicht mehr drin, aber man findet ja echt immer was :roll:. Festgestellt habe ich dabei, dass meine Unterwolle genauso kaputt ist. Schals und Jackenkrägen tun den Nackenhaaren halt nicht so gut :mrgreen:. Ergebnis nach diesen Sessions: Die Unterwolle ist deutlich besser, aber durch den Winter extrem anfällig für alles. Die Stufe fühlt sich immer noch doof an, ist aber echt nicht kaputt. Ich werde wohl nochmal irgendwann eine Runde S&D machen, heute nicht, das Wetter ist zu schlecht. Es regnet schon den ganzen Tag :heul:.

Haarschmuckrennen

13.02.2017
Prüfungstag. Da hab ich gesnapped :D Hat mir bei der Prüfung nicht geholfen, aber egal. Sah gut aus. (Ich liebe das Symbol der Libelle! Genauso wie Schmetterlinge). Ein netter LWB.

Bild

14.02.2017
Multistripe three-toned Blue Ficcare in L. Im Nessabun!

Bild

Bild

15.02.2017
Zum Lernen gab es eine Flexi. Die Calla Lily in XL. Das wird eine der ersten sein, die auch in Mega her müssen :). Nessabun.

Bild

Nachmittags bin ich dann raus in die Sonne und wollte meinen grünen Mantel anziehen. Passend dazu dann eine Field&Stream-Forke von Ursa Minor. Wickeldutt.

Bild

Bild

16.02.2017

Zum Lernen: Jewel in XL. Ich mag sie immer noch sehr gerne. Nessabun!
Bild

Nachmittags bin ich dann raus zum Kaffeetrinken und spazieren gehen. Das Wetter war einfach so großartig!
Passend zum Wetter hab ich dann meine Ursa Minor Forke in "Sunny Skies" getragen. Ich habe gemerkt, wie sehr ich meine Dymondwoodforken vermisst habe. Es wird Zeit für den Frühling! Und mehr Wickeldutts :D

Bild

Bild

Bild

17.02.2017
Heute wird wieder gelernt und es regnet schon den ganzen Tag :roll:. Also: Winter's Gift Umbau in XL. Und winzig klein :lol:.
Ich musste den Wickeldutt extrem twisten, um die Flexi überhaupt noch verbaut zu bekommen. Egal, der Look des Dutts ist irgendwie auch cool.

Bild

Bild

18.02.2017
Lady Bug in XL. Die brauch ich wohl auch in Mega :rofl:
Bild

19.02.2017

Haarwaschtag

Damit verabschiede ich mich wieder an den Schreibtisch :wink:
Zuletzt geändert von Yoiko am 18.02.2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
chnapi

#350 Beitrag von chnapi »

Ich hoffe, die Prüfung ist einigermaßen gut gelaufen :cheer: Du klingt allerdings nicht sehr optimistisch... Aber wird schon, bestimmt!

Die Field and Stream :verliebt:
Hat sich ja zu einer meiner Lieblingsfarben gemausert :mrgreen:
... Aber mit etwas 5-zinkigem bin ich jetzt angefixt, obwohl, das war ich schon als du das erste Mal die Forke gezeigt hast :ugly: bei FB ist ja leider gerade nur eine in einer Farbe drin die mir nicht so zusagt :roll: Hach, warum nur gibt es kein Dymondwood mehr zu kaufen?!
Steht dir alles aber ausgezeichnet, besonders schön finde ich auch die Sunny Skies :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#351 Beitrag von Jessca »

Hey,

hui, wunderschön! die Ficcare und die Sunny Skies finde ich total toll und schon so schön frühlingshaft!

Lass dir liebe Grüße da!

Jess
Ruby Gloom

#352 Beitrag von Ruby Gloom »

So sieht meine Winters Gift bei mir auch mittlerweile aus :heul:

Aber bei mir ist es M ^_^
Fräulein Kornblume

#353 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Die blaue multistriped Ficcare sieht echt mega schön aus :verliebt:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#354 Beitrag von Eline »

Yoiko hat geschrieben:Eline-Schatz :bussi: 1cm reicht bei der Stufe leider nicht... das Deckhaar besteht zu 80% aus C-Haaren und da müssten schon ca 5cm ab und das bin ich nicht bereit zu opfern :lol: Offen geht leider im Winter gar nicht. Jacken, Schals, Mützen. Und Lernen mit offenen Haaren, da graust es mir :ugly:
Die Acryl-Farbe heißt Crushed Yellow und ist wirklich knallgelb. Extremst genial! Du kannst sie dann im März angucken :helmut:
Ach sorry, ich meinte nicht 1cm abschneiden, sondern wenn 1cm hinzu gekommen ist. Vielleicht lässt sich die Stufe dann besser irgendwo drunter stopfen?
Und stimmt, mit Schal würde ich auch niemals mehr offen tragen :ugly:

Heiße Farbe, dieses knallige Gelb :shock: :mrgreen: Da freu ich mich schon, wenn ich die im März in Natura bestaunen darf.

Die Iris Blue kannst du nicht weggeben [-X Du musst einfach nur lang genug wachsen lassen, bis ein Nuvi oder sogar Nautilus geht. Da kriegst du hoffentlich wieder eine sonst zu kurze Forke unter (zumindest bei mir steht da auch der kürzeste Stab meeega über)...
Und jetzt bin ich doch noch deine Haarschmuckschwester geworden, weil ich auch eine Tulpe von UM habe, allerdings in Twilight ;)
Yoiko

#355 Beitrag von Yoiko »

Danke, liebe chnapi. Ich kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen... :-#
Ja, ich hatte diese Farbe auch absolut unterschätzt und bin daher jetzt umso mehr davon überzeugt *g* 5-Zinken sind auch extrem cool! Die machen zumindest bei mir eine tolle Duttform. So schön flächig :D Ja, ich bin auch total traurig :( Hätte so gerne noch ein paar Dymondwood-Varianten in größer :D

Hallo Jessca, \:D/
Und vielen Dank für die tolle Komplimente, schön, dass du hier reinschaust!

Ruby Gloom :heul: :heul: Vielleicht muss ich meine doch noch auf eine Mega-Jewel umbauen... meh

Fräulein Kornblume: Danke :)

Eline: Egal wie, geschnitten müssen sie werden :ugly:. Und kräuslig ist sie auch... Naja, ist halt doch noch ein Stück hitzegeschädigt.

Das wäre der absolute Untergang *g* Wenigstens hätte ich dann aber auch keine Sorgen mehr, was meine Haare vertragen und was nicht, denn sie wären ja kaputt. :rofl:

Ja, ne? Ich finde die auch so extrem genial. Ich freu mich so riesig auf den Frühling und den Sommer. Ich hab ja auch eine knallgelbe Jacke. Das wird so toll! :mrgreen:

Ich werde sie einfach im Utensilo lassen. Sie stört da nicht und wer weiß, vielleicht finde ich irgendwann einen besseren Verwendungszweck? Jaaaaaa :helmut: TUUUULPEEEEE! Die muss ich sehen, ja? :ugly:

Haarschmuckrennen
Eine Woche ohne Snap... Wahnsinn :mrgreen:

20.02.16
KPO mit Rosenquarz in Roségold, Nussholzbeinchen in Größe S.
Bild

21.02.16
KPO-Katja :verliebt:, von Senza Limiti mit Nussholzbeinchen in Größe S.
Bild

22.02.16
Ey, Bunny :lol:. in XL. Hoffentlich komme ich irgendwann mal eine Mega ran. Ich finde die Flexi so süß.
Bild

Bild

23.02.16
Ursa Minor-Knicki in Vineyard. 4,5" NL im Dutt versenkt :lol:
Bild

Bild

Bild

24.02.16
Avilee in Aqua. Wird auf kurz oder lang ausziehen müssen. Mir rutscht die Schlaufe immer über den Topper und sie lässt sich dadurch nicht mehr bequem tragen :heul:. Ich war in der Badewanne und da war das teilweise schon echt doof.
Bild

Bild

Bild

25.02.16
Planetensystem von Senza Limiti. Größe S. Wengebeinchen.

Bild

Bild

26.02.16
Haarwaschtag!

Was noch fehlt...
Senza Limiti:
- Notenschlüssel
- (Geschenkstab mit Lila Kugel)

Ficcare:
- Multistripe Three toned pink

dreizinkige Forken
- 60th Street "Bumblebee"
- Sköldpadda Chakte Kok mit Ebenholz (wird aber gerade vertauscht)

Flexis XL:
- Cameo

Flexis L:
- Fairy (white) (habe ich aber im Moment keine Verwendung für)

Flexis S
- Calla Lily

Neuzugänge:
... werden bei Gelegenheit noch vorgeführt ;)

Bis auf die S und L Flexi werde ich wohl mein Haarschmuckrennen Teil 1 schon nächste Woche beenden können :helmut:
Shaina

#356 Beitrag von Shaina »

Oh, die Aqua ist so schön, schade, dass sie ausziehen muss :( Ich find, die passt auch wunderbar zu deiner Haarfarbe. Das Häschen sieht aber auch ganz entzückend an dir aus.
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#357 Beitrag von Fragment »

Mit der Häschenflexi hab ich tatsächlich mal was in deinem TB gefunden, das ich _nicht_ verzückt anschmachten muss. Es gibt doch noch Wunder! :D

Aber... die Aqua..ich glaub, ich bin verliebt :verliebt:
Somit also noch ein Shop mehr, bei dem ich mich auf die Lauer legen werde, um eine CO zu ergattern..ich glaube, ich hab bald kein Leben außerhalb des Internets mehr :ugly:
Bzgl. rauswachsen aus ebendieser: Wie siehts mit Centerheld-Konstruktionen aus? Ansonsten sind Kelten bei mir immer chronisch mickrig geworden, als die Haare noch länger waren. Hier gibts auch irgendwo einen Fred für zu klein gewordenen Haarschmuck, glaub ich. :)

Falls das mit der Wunderbutter-Probe noch aktuell ist: Soll ich dir da mal was abfüllen und per Post schicken, oder bist du in absehbarer Zeit wieder in der Nähe und hast Lust aufn Kaffee? :)
Dropselmops

#358 Beitrag von Dropselmops »

Meine liebe Yoiko, ich hab eine Häschen-Flexi in Mega. Sollen wir mal Osterfotos machen? :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Ruby Gloom

#359 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich hab die in XS ^_^ Ich sehe da nen Plan für den 25.3. wachsen ....
Yoiko

#360 Beitrag von Yoiko »

Shaina: Danke Dir! Ja, total doof, aber das mit dem runden Topper stört mich einfach zu sehr. Ich liebe das Häschen! :D

Fragment: Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, so bekomme ich vielleicht doch noch irgendwann ein Häschen in Mega!
Ich bin ja nicht aus der Forke rausgewachsen, sondern meine Haare flutschen über den runden Topper. DAs Problem habe ich bei jeder Forke in dieser Form. :oops:
Ich komme tatsächlich bald mal wieder Heim, weiß aber noch nicht, wie ich mit der Hausarbeit voran komme. Ich melde mich also :bussi:. Morgen schneidet Catara erstmal was ab, danach schreibe ich dir, ob ich die Wunderbutter ausprobieren möchte, ok?

Dropselchen und Rübchen: :lol: Ich bin dabei!

Haarschmuckrennen

27.02.2017
60th Street, 5,5" in Raspberry Twist. Passend zum Mantel.
Bild

Bild

28.02.2017
Cameo in XL. Auch so ne Flexi, die ich in XXL brauche.
Bild

01.03.2017
SL Notenschlüssel in XS. Haarexplosion und der hübsche Schlüssel ist mir gnadenlos zu knapp. #-o
Bild

Bild

Twisten hat das ganze auch nicht besser gemacht :lol:

Bild

02.03.2017
Ficcare Multistripe Pink in L. Weil ich ein Määääähääääääädchen bin.

Bild

Bild

Passend zur Hallo Kitty Bettwäsche für Catara :lol:

03.03.2017
My sweet little (striped) Bumblebee von 60th Street.

Bild

Bild

GESCHAFFT! Ich hab das Haarschmuckrennen geschafft. Zumindest Teil 1. Wie es hier weiter geht entscheidet sich dann im Laufe des WEs. Eigentlich hätte ich große Lust auf einen TB-Urlaub. :mrgreen:
Gesperrt