Juniperberry *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Juniperberry will Locken, lange Haare und NHF

#91 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ja.... da hast Du natürlich recht! :)

Aber ich denke, dass sie ohne Glättschäden noch schöner werden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Juniperberry
gesperrt

#92 Beitrag von Juniperberry »

Danke euch für eure lieben Worte!

Ich hab gerade übrigens mal ein Foto von vorn gemacht:

Bild
Anxiety Queen

#93 Beitrag von Anxiety Queen »

Ja, stimmt, die Glättschäden hatte ich ganz vergessen... Dann ist das Potenzial ja echt noch größer, sie sehen nämlich jetzt schon richtig gut aus. :)
Juniperberry
gesperrt

#94 Beitrag von Juniperberry »

Hoffentlich :) ich finde, die haben sich schon ganz schön gemacht:

Bild

Ich glaube, da liegen nichtmals 2 Monate zwischen.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#95 Beitrag von Pixie »

Und es sieht sooo viel cooler aus! =D> Also wirklich, die Locken machen einen ganz anderen Typ aus dir. Ich finds toll! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Juniperberry
gesperrt

Re: Juniperberrys Verwandlung zum Lockenschopf

#96 Beitrag von Juniperberry »

Danke, Pixie :-)

So langsam kann ich mich auch mit dem neuen Typ anfreunden...

Es hat aber einige Zeit gedauert, bis ich verstanden habe, dass Locken auch schön und gepflegt aussehen können. Oft sehe ich unterwegs, auf der Straße etc. eher Frauen mit Locken, die offenbar nicht gut behandelt werden. Gut, dass es hier im LHN gute Gegenbeispiele gibt. Ich glaube, ohne diese Motivation hätte ich das nicht durchgehalten..
Juniperberry
gesperrt

Re: Juniperberrys Verwandlung zum Lockenkopf

#97 Beitrag von Juniperberry »

So, bei meiner nächsten Wäsche versuche ich mal die LOC-Methode.

Bin gestern extra noch mal los, um mir dass Haaröl von Alverde dafür zu holen.

Von mir aber gerade noch etwas unsicher, wie ich es am besten anwende. Alles nacheinander in nasse Haar geben und anschließend ploppen?
Anxiety Queen

#98 Beitrag von Anxiety Queen »

Gute Idee! Ja, so mache ich das auch, wenn ich LOCe.
Juniperberry
gesperrt

#99 Beitrag von Juniperberry »

Super, habe es gerade genau so gemacht. Nun sind meine Haare noch unterm Handtuch. Ich bin schon ganz gespannt.:)
Anxiety Queen

#100 Beitrag von Anxiety Queen »

Hihi, kann ich mir vorstellen! Zeig uns dann doch das Ergebnis. :)
Juniperberry
gesperrt

#101 Beitrag von Juniperberry »

So, auf Fotos sieht man kaum einen Unterschied, aber in real schon (schwierig, dass auf einem Foto einzufangen).

Sie sind irgendwie leicht fettig, ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde, mal sehen..
Anxiety Queen

#102 Beitrag von Anxiety Queen »

Hmm, okay.
Dann hast du wohl überdosiert, das passiert beim LOC auch extrem leicht, finde ich.
Rokoko

#103 Beitrag von Rokoko »

Hallo Juniperberry,

nachdem ich schön öfters in dein PP "reingeschielt" habe, möchte ich mich mal zu erkennen geben. :lol: Finde deine Locken toll, sie sehen nun echt schön gepflegt aus, gefallen mir viel besser als die geglättete Variante.

Die nervige Länge kann ich extrem gut nachvollziehen! Als Kind hatte ich ganz kurze Haare (hier Pixie genannt) und wollte sie dann mit 11 zum ersten Mal wachsen lassen. Abgesehen davon, dass ich die Locken nicht leiden konnte (dank der netten Kommentare von den anderen Kindern) konnte ich mit der "Zwischenänge" so gar nichts anfangen. Irgendwann war ich dann so frustriert, dass ich sie in drei (!) Zopfgummis zwang und dafür nur Hohn erntete. Mir war mit den Haaren ständig zum heulen zumute und ich hätte sie am liebsten wieder abschneiden lassen. Und dabei sahen meine damals aus wie ein Haufen Stroh, da ich ja null Ahnung von Lockenpflege hatte. Daher wünsche ich dir ganz viel Durchhaltevermögen für diese "schwierige" Übergangslänge. :-)

Du schreibst, dass deine Haare deutlich besser mit dem Microfaser-Handtuch zurechtkommen. Schon seit Monaten schaue ich immer wieder in verschiedenen Geschäften, ob es irgendwo eins gibt. Aber selbst bei Galeria Kaufhof habe ich keins gefunden. Mag ungern im Internet bestellen. Wo hast du deins her?

Grüßle :winkewinke:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Silva Snow

#104 Beitrag von Silva Snow »

Huhu, deine Locken sind klasse! Ich bin echt gespannt, wie sie aussehen, wenn sie länger sind. :gut:

(Und zum Microfaserhandtuch. Noch besser funktioniert (bei mir) ein altes T-Shirt. (Wenn ich sie überhaupt irgendwie ausdrücke...)

:winke:
Juniperberry
gesperrt

#105 Beitrag von Juniperberry »

Huhu Rokoko und Silva Snow, schön, dass ihr mich besucht!

@ Rokoko:
Im Moment komme ich ganz gut mit meiner “Länge“ klar. Als ich sie nämlich noch geglättet habe, sahen sie deutlich schlimmer aus, wie ich finde.

Ich habe das Microfaser Handtuch von Deva Curl. Bekommt man über Amazon. Ist leider nicht ganz günstig, irgendetwas um die 30 Euro.. Aber von den Maßen ist es groß genug, damit man damit auch ploppen kann..
Zum Trocknen benutze uch nun ein Microfaserputztuch vom dm (um die 3 Euro) fühlt sich fast genau so gut an, nur zuHause Ploppen ist es zu klein (50 x60 cm). Vielleicht kannst Du damit überhaupt erst mal ausprobieren, ob das was für Dich ist?

@Anxiety Queen:
ich habe eben den Porosity Test gemacht und festgestellt, dass ich eine l“ow Porosity“ habe. Da ich vorher ja nur mit dem Curl Enhancing Smoothie super Haare und Locken hatte, bleibe ich besser beim Minimalismus :) Die LOC-Methode wird ja hauptsächlich bei mittlerer und hoher Porosity (keine Ahnung, wie man das am besten übersetzt) empfohlen..

@ Silva Snow:
vielen lieben Dank für Dein Kompliment! Ich bin auch sehr gespannt, wie sich meine Haare weiter entwickeln.
Gesperrt