Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uli

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#361 Beitrag von Uli »

Vielen Dank, Rosmarin fürs Übernehmen!
Ich bringe noch schnell zwei krisselige Fotos fürs Monatsthema. Das sieht man,wie gescheckt ich bin.
Bild

Bild
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Nadeshda
Admin a.D.

#362 Beitrag von Nadeshda »

ulli44 hat geschrieben:Liebe Moderatorinnen, wäre es eigentlich technisch möglich, dass Rosmarin den ersten Beitrag von Zosia übernimmt? Das wäre nicht nur schöner, sondern vor allem praktischer wegen der Liste und so.
***Ist möglich und ist auch schon erledigt***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Silberhaar

#363 Beitrag von Silberhaar »

Rosmarin hat geschrieben:
Silberhaar, halte durch! Ich kann mir gut vorstellen, dass du die unterschiedliche Versilberung bald lieben lernen wirst. Dann kannst du, je nachdem wie du dich frisierst, entweder das silbern weiße betonen, oder die braunen Seite herzeigen. Ein bisschen wie Silberfischchen, die mit offenen Haaren braun und mit Holländer fast völlig silbern am Kopf aussieht. Nur dass bei dir die Farbverteilung andersrum zu sein scheint. Versuch es so zu sehen: einfarbig kann jeder... dein Silber-weiß-braun-Naturmix ist unmöglich nachzufärben. ;)
Sidecut rauswachsen lassen ist immer irgendwie nervig. Wenn es im Moment mehreres gibt, was dich nervt, kannst du vielleicht an einem der Punkte was ändern, damit bei den anderen Sachen das Durchhalten einfacher wird? Hast du vielleicht Zeit/Lust/Ideen mit Farbziehern die schwarzbraunen Längen zu behandeln, damit der Kontrast da schwächer wird?
Liebe Rosmarin,
vielen Dank für dein ausführliches Mutmachen! Ich hoffe auch, dass ich das lieben lernen werde! Bei anderen finde ich es schließlich auch toll.
Ich glaube, viel kann ich im Moment nicht ändern und die Taktik, das einfach zu ignorieren und sich auf andere Sachen zu konzentrieren, funktioniert gerade am Besten. Ist sogar ne ganz nette Übung, einfach mal die Blicke anderer Leute zu übersehen und mit gescheckten Strubbelhaaren in die Stadt zu gehen ;D
Mit Farbe ziehen hab ich überhaupt keine Erfahrung und in den längsten Haaren ist sogar noch Khadi schwarz drinnen, das lässt sich vermutlich eh von nichts beeindrucken. Insofern halte ich lieber aus und werde wahrscheinlich beim Friseur so lange den Schnitt angleichen lassen bis die Farbe raus ist und dann wieder richtig wachsen lassen......werde euch vermutlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben ;D Erst im NHF, dann vielleicht irgendwann in Schnittfrei oder Frisuren üben usw.

Und es gibt hier ja auch wirklich eine Menge toller Haarvorbilder, da stöbere ich oft und das ist mir eigentlich die größte Motivation. Ich hab viele Haare und wohl auch eher dickere Haare (glaub ich jedenfalls) und mochte die lang immer sehr sehr gerne, deswegen weiß ich ja auch schon worauf ich mich freuen kann.
PlüschPiratin

#364 Beitrag von PlüschPiratin »

Hier ist auch nochmal mein Foto von meiner NHF:

Spielerisch"Kunstvoll" drapiert mit einem Silberling, dass sich unbedingt in den Vordergrund drängen wollte:
Bild
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Uli

#365 Beitrag von Uli »

Danke Nadeshda!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Kornkreis

#366 Beitrag von Kornkreis »

Hier mal Februar/März im Bündel :P

Bild Bild
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Sabrina175

#367 Beitrag von Sabrina175 »

Ui, da ist man ein paar Tage mal nicht da und hier passiert gleich so viel.

Lieben Dank an Rosmarin für die Übernahme der Gruppenführung und die Arbeit die damit verbunden ist. Das neue Monatsthema find ich sehr gut, da ich so ein Vergleichsbild eh schon längst mal machen wollte.

@Cheyenne: schade, dass du ausgestiegen bist, ich hab bei dir immer mal mitgelesen und war echt gespannt auf deine NHF und wie es dir mit dem rauswachsen lassen gehen wird.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#368 Beitrag von Rosmarin »

So: jetzt wo ich kann (danke fürs Übertragen der Startbeiträge), hab ich in die Liste vorne ergänzt:
Alice_in_Chains
Balda 7/3
BeanSidhe
Endstation:Eden
Fragment
Juniperberry
koniro
lairja
Liefie
Lonhain
mysticmuffin
PlüschPiratin

Ich hoffe ich hab niemanden übersehen. :oops: Falls noch jemand seinen Namen in der Teilnehmerliste vermisst, bitte Bescheid sagen.

Ach so: ich hab noch Fotos, die ganz gut zum Februarthema passen.
Und zwar sind die beiden Mitte Januar entstanden und ich glaub, da sieht man schon dass es mit dem richtigen Licht nicht so einfach ist: selber Tag, 1 Stunde Abstand zwischen den Fotos, 1x drinnen bei indirektem Tageslicht und 1x draußen unter demselben bedeckten Himmel. Meine Naturhaarfarbe reicht bis zum Dutt, der Dutt ist großteils gefärbtes.

Bild Bild

Diese beiden zeigen die Naturhaarfarbe so wie sie mir relativ farbecht erscheint, NHF reicht ziemlich genau bis Augenhöhe:

Bild Bild
PlüschPiratin

#369 Beitrag von PlüschPiratin »

Rosmarin deine NHF passt wunderschön zu deinen Augen finde ich *_* Danke das du das hier fortführst :*

Silberhaar

#370 Beitrag von Silberhaar »

Rosmarin hat geschrieben:
Ich hoffe ich hab niemanden übersehen. :oops: Falls noch jemand seinen Namen in der Teilnehmerliste vermisst, bitte Bescheid sagen.
Bescheid...
mysticmuffin

#371 Beitrag von mysticmuffin »

Ich schnei auch mal wieder rein und lass mein Bild für Februar hier:
Bild

An alle anderen, die rote Farbe rauswachsen lassen: hier sieht man, dass meine Haarfarbe neben dem Rot richtig bleh aussieht. Deckt man mit der Hand aber mal das Rot ab, dann sieht die NHF ganz gut aus :) zumindest soweit das bei dem Licht möglich war. Es ist zwar sonnig hier, aber draußen Bild geht nicht weils stürmt wie nochwas :/ Deshalb ein Badezimmer-indirekte-Sonne-Bild.

Wird das Monatsthema März nochmal genauer als Post verfasst? :) Half-up wars, gell? Ist echt schade, dass Zosia nicht mehr reinschaut. Aber das wird bestimmt Gründe haben.

Ich find bei allen die Naturhaarfarbe traumhaft schön :verliebt: bin schon gespannt, wie wir alle am Ende des Jahres aussehen.

Tante Edit sagt: Vielleicht sollte man mal zurück blättern und lesen *hüstel*
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#372 Beitrag von aeryss »

Hier war ja echt was los. Danke für's weiterführen auch von mir.

Half up gibt's die Tage - bin mal sehr gespannt, neulich hab ich zufällig im Spiegel schräg von oben meinen Hinterkopf gesehen und das war ein bissl erschreckend, da wirkte es nämlich schon ganz schön hart im Übergang.

Ulli - ich liebe solche Lockenmähnen, sieht find ich toll aus und in meinem Empfinden gar nicht gescheckt sondern einfach schön wild.

Rosmarin - wir könnten relativ ähnlich sein von der Farbe her, wäre jedenfalls total froh, wenn meine so schön wird wie Deine.

mysticmuffin - oha, das ist ja wirklich verblichen, aber das was drüber raus kommt wird sicher gut. Wenn sich bei mir noch so viel auswaschen würde, wär ich ja echt froh, ich glaub aber es wird wohl nicht so hell orangig dahinscheiden. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
mysticmuffin

#373 Beitrag von mysticmuffin »

aeryss: tatsächlich zieht meine Vitamin-C Rinse mein Henna aus den Haaren :lol: inzwischen sind manche Strähnen schon wieder komplett hellblond vom Blondieren und vom Henna erkennt man kaum noch was. Bin echt am überlegen, ob ich versuchen soll das anzugleichen. Andererseits ists bei Aschtönen super schwierig, die richtige Farbe zu treffen. Ich hadere noch etwas. Vor allem hab ich die Befürchtung, dass bei erneutem Färben die Längen einfach von dannen bröseln.
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Gigglebug

#374 Beitrag von Gigglebug »

Das orange kommt eh wieder durch. Wenn würde ich eher was buntes mit Directions machen. Also für mich jetzt, ich weiß, dass das nicht jeder mag.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
PlüschPiratin

#375 Beitrag von PlüschPiratin »

Ich hab auch überlegt irgendwas mit Directions zu machen xD jetzt hab ich ja noch helle spitzen aber irgendwie nervt mich das glaub ich dann nur weil ich ständig nachfärben muss :D Aber vielleicht mache ich das zum Mera Luna Festival :D

Gesperrt