[Anleitung] Der große Classics-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: der grosse Classics-Thread

#886 Beitrag von Víla »

Soweit ich mich erinnere ist es jedem selbst überlassen wie er die Zöpfe nach oben webt, ähnlich wie beim Amishbun nur das man eben nicht wie bei diesem automatisch Lücken hat wo man dann durchwebt, sondern unter den Holländischem Geflecht durchzieht.
Ob man die jetzt kreuzt oder oval/rund durchzieht bis zu den Spitzen bleibt halt jedem selbst überlassen.

Vielleicht hilft dir das schon weiter, ein Video kenne ich aktuell leider auch nicht.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#887 Beitrag von smiley-annie »

Ich hab vorletzte Woche ganz schöne französische Classics zum Sport getragen, die ich dann zu einem Engländer verflochten habe (Haare waren gut klätschig, aber das wurde zum Glück gut kaschiert :wink:)

Bild
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#888 Beitrag von Làireach »

Letzte Woche gab's bei mir freischwingende Holländische Classics. 8) Einfach genial, wenn die Fettmatte sich ankündigt.

Bild
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#889 Beitrag von Waldohreule »

Ich habe mich heute Nachmittag zum ersten Mal an zwei statt einem holländisch geflochtenen *Etwas* versucht. Da ich mich vorher nicht nur hier durch den Classics Thread sondern auch durch die Threads zum Amish und Luana Braid Bun geklickt habe, sind nicht nur Zöpfe dabei rausgekommen (wär ja zu einfach für den ersten Versuch :irre:), sondern ein verwobenes Dings. Das hält sogar ganz ohne Pins und Nadeln, nur ein Zopfgummi fasst die beiden Zopfquasten zu einer zusammen, die ich dann einfach druntergewuschelt hab.

Bild

Bild

Das eine Foto ist leider etwas dunkel geworden. Ich glaub, ich hab genauso lange versucht, gute Fotos zu machen, wie ich vorher geflochten hab. :lol: War also eigentlich gar nicht aufwendig, es ist auch besser geworden, als ich befürchtet hatte. Das Haare-Aufnehmen hat mich beim ersten Zopf noch etwas verwirrt und natürlich stitzeln überall Härchen raus wie immer :roll: und das Ganze sitzt mir noch zu tief (irgendwie war ich so schnell im Nacken angekommen, huch), aber ich sollte das wohl öfter probieren: Es ist echt sehr bequem - heute taugt es mir auf jedenfall noch als Nachtfrisur!
hair is hair is hair
Momo2608

#890 Beitrag von Momo2608 »

Geht das als Classics durch? Ich bin einfach sooo schlecht im am-Kopf-flechten. Bei mir selber klappt das meistens nicht so gut :shock: :oops:

Bild

Anschließend habe ich das ganze zusammenerollt und festgesteckt. Das find ich wiederum sehr schön :mrgreen:
Bild
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
Schwefelskreis

#891 Beitrag von Schwefelskreis »

Meine erste Fünfer-Classics!
Etwas unordentlich (ich meine, wie die Haare links liegen), aber ist ja nur eine Sportfrisur.
Bild

Geduttet:
Bild
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#892 Beitrag von Faksimile »

Ich habe hier holländische Classics, die zu einem Engländer zusammengeführt wurden:

Bild

Holländisch mag ich viel lieber, das macht eine wesentlich hübschere Kopfform an mir und man erkennt das Flechtmuster besser. Leider sind meine Haare nicht immer kooperativ, was flechten angeht, sonst würde ich Classics öfter mal als Akzent machen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#893 Beitrag von Sila »

Ich hatte schon länger keine Classics mehr, dehsalb hier mal wieder holländische von mir. Ich war ganz erstaunt, dass ich Komplimente dafür bekommen habe (sind ja jetzt keine Fünfer oder sonst was Spezielles), und anscheinend fällt so auch die Länge sehr gut auf:

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schwefelskreis

#894 Beitrag von Schwefelskreis »

Fünfer-Classics, die zweite. Dieses Mal frei hängend. Gefällt mir sehr gut, auch wenn der Scheitel nicht ganz perfekt ist... Naja, nächstes Mal wird es besser sein. Oder auch nicht :)
Bild

Und inspiriert von smiley-annie, Vierer-mit-Band Classics, die in einen Fünfer mit Bänder zusammenlaufen.
Bild
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#895 Beitrag von Ormi »

von mir gibts auch mal wieder Classics...sind länger geworden und ich kann ohne Taper fast komplett runterflechten :D

Bild Bild Bild
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Milchzahn

#896 Beitrag von Milchzahn »

Bitte um Rat: ich schaffe es jetzt Classics zu flechten. Wie in aller Welt bekomme ich die Zopfenden so schön zu einer Schnecke gelegt, wie es hier einige auf Fotos zeigen? Abgesehen davon, dass bei mir ja nicht allzulange Zöpfe da sind bekomme ich das überhaupt nicht hin und es stehen immer diese Zopfpinsel raus (trotz Haarnadeln usw) :(
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#897 Beitrag von Ormi »

Schräger Holli von Montag:

Bild Bild Bild Bild
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Colourphoenix

#898 Beitrag von Colourphoenix »

5er Classics habe ich auch zu bieten :D

Bild
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gigglebug

#899 Beitrag von Gigglebug »

Ich habe immer noch ziemliche Probleme die Zöpfe dann hochzustecken.

Mit den verbalen Beschreibungen tu ich mich etwas schwer. Hat da vielleicht noch jemand Ideen?

:oops:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ceniza

#900 Beitrag von Ceniza »

Wie willst du sie denn hochstecken?
Ich bin faul und mache oft nen Wickeldutt draus. Mit Haarnadeln könntest du dir entweder den Oval Bun angucken oder erst einen Zopf aufrollen und feststecken und den anderen dann drumherum legen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten