Hallo
Rokoko, herzlich willkommen in meinem haarigen TB. Wir haben tatsächlich eine ähnliche Länge, aber du hast deutlich mehr Locken. Das Flechten über Kopf klappt so lala, für der Abschluss, also die fisseligen Spitzen, hab ich keine schöne Idee. Nur einen Mini-Haargummi reinzumachen, sieht langweilig aus.
Die Hochzeit meiner Tochter ist vorbei. Das Frisurproblem habe ich durch offen tragen gelöst

. Es war aber auch ein ausgesprochener Goodhairday! Regen

! Sehr schade für die Hochzeit, aber meine Haare haben dann ausgeprägte Locken.
In den letzten Wochen war ich etwas nachlässig, nie hochgesteckt, kein Öl oder Creme ins Haar und jetzt, an den trockenen Wetter-Tagen, merke ich schon wieder spröde Spitzen. Heute früh gab es gleich wieder eine Portion Kneipp Ringelblumen-Creme ins Haar.
Seifen sind keine weiteren entstanden. Die fünf Fertigen und die Geschenkten muss ich erst mal verbrauchen. Hat vielleicht jemand Lust auf einen Tausch mit selbstgemachten Haar-Seifen? Mich würde interessieren, wie andere damit klar kommen. Ich würde drei mal einen Umschlag packen.
Ein aktuelles Längenbild gibt es Ende des Monats zum Schnittfrei-Projekt, denn ich bin standhaft geblieben.
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende