Albis hat geschrieben:@Eiswolf: Heißt das, dass Du jeden Tag die Haare wäschst, nachdem Du zur Arbeit gefahren bist?
Hallo,
Schmarrn.

Ich wasche mir das Haar regulär einmal die Woche. Maximal zwei mal. Aber man kann auch duschen, ohne gleich eine Kopfhautmassage intus zu haben.. etwas Vorsicht und schon werden die Haare im schlimmsten Fall "feucht" und trocknen an der Luft zu Ende.
Ich mache mir nicht viel aus nassgeschwitzten Haaren. Was sich da reinsetzt ist hauptsächlich Wasser und Salz, und beides scheint meinen Haaren nichts auszumachen (ausser dass sie regulär zwar trocken aber ansonsten mehr als annehmbar sind), insofern muss ich es nicht jeden Tag auswaschen. Ansonsten müsste ich am Tag nicht einmal sondern.. 3? 4? mal waschen, weil ich schließlich auch wieder zurück fahre, Abends meistens noch eine Runde Sport treibe, oder ich geh' sowieso Nachmittags schwimmen (und die Haarwäsche hat sich erledigt).
Wir sind zwar nicht mehr im Mittelalter, wo man sich einmal in 2 Monaten gewaschen hat, aber übertriebene Wäscherei muss ebenfalls nicht sein. Mir hat noch niemand nachgesagt, ich würde deshalb unangenehm riechen, hingegen fällt es vielen Menschen unangenehm auf, wenn eine "Deobombe" irgendwo war.. und das auch noch lange Zeit hinterher..
(Heute beim Aufzug: Tür auf - Erstickungsanfall durch Geruch nach Zigaretten, Bier UND minimal zwei Dosen Axe Irgendwas.. Himmlisch. *Burgs* - Tür zu - Wolf läuft hoch, leicht blau im Gesicht.. aber wenigstens kann ich mir.. *BOOM!* Chicka: "Waaaahh! Waaaaah!" *wegrennt* nun vorstellen - leibhaft.

)
[Tante Edith fährt im Hühnerstall Motorrad - und editiert meine Postings]:
@Talila, ich hab' nichts dran auszusetzen, wenn du Apfelessig für die Haare benutzt oder trinkst. Solangs dir gefällt, ist es okay.
Gruß,
die drei Muskel-Kater und der Wolf