Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24796 Beitrag von Ruby Gloom »

"Boah hast du sakrisch lange Hoa!"
(Schwiegerpapa gestern ... Ruby nur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Ich mein ich würde etwas zwischen Hüfte und Taille jetzt nicht als sakrisch (also "gewaltig" oder "verdammt") lang bezeichnen aber trotzdem freut es mich, dass ein Muggel sagt/denkt sie seien es ^_^
Ich bin mal gespannt, was er sagt, wenn sie irgendwann mal wirklich sakrisch lang sind... :mrgreen:
Nepheverin

#24797 Beitrag von Nepheverin »

Meine Ex-Azubine gestern auf einer Geburtstagsfeier "Sind das deine echten Haare?!" :ugly:
1c M III
Instagram
BlackLily

#24798 Beitrag von BlackLily »

Letzte Woche musste ich aus 'nem Ordner von meiner Kollegin was rausholen, weil sie nicht am Platz war... Als sie später den Ordner in der Hand hatte, fragt sie mich "Warst du an meinem Ordner?!" (mit gespielt strengem Ton)... Hab das dann leicht erschrocken bejaht, weil ich dachte, ich hätte was kaputt gemacht oder durcheinander gebracht... Sie hat dann angefangen, bis über beide Ohren zu grinsen und meinte, dass es sich nicht leugnen lässt, wenn man sooooooooooooooooooooooooooooooo (demonstratives rausziehen) lange Haare hinterlässt... :lol: :oops:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Aurea

#24799 Beitrag von Aurea »

Oh man, Lily.. Da musste ich aber nun wirklich lachen!
Scheinbar fällt dank deiner Haare eine Karriere als Geheimagentin schon mal flach :bauchweh_vor_lachen:

---

Am Bahnsteig ist mir heute eine ehemalige Bekannte begegnet.
Wir haben eine kleine weile Smalltalk gemacht, sind dann auch gemeinsam is den Zug eingestiegen und haben uns sogar zusammengetzt.
Da ich heute einen LWB mit Flexi8 getragen habe, das auf dauer im Zug aber sehr unbequem ist weil man sich nicht anlehnen kann ohne immer die Flexi gegen das Kopfteil vom Sitz zu donnern, habe ich mir schnell einen Engländer geflochten und den seitlich über den Arm hinweg liegen lassen.

Sie saß mir gegenüber, fixierte den Zopf und unterbrach mich dann mitten im Satz:
''Also das bist ja nun wirklich nicht DU'' und das derartig barsch und vorwurfsvoll..
Ich war nur irritiert und wusste gar nicht was sie meinte, also setzte sie wieder an.
''Ja, der Zopf da! Das bist echt nicht du.. Das passt gar nicht zu dir. Diese frechen Fransen von früher, die haben dich viel kesser und lebhafter gemacht''.

Danke. Es ist wirklich toll dass du die 6 fusseligen Chemoflusen so viel ''lebhafter'' gefunden hast und genau weißt wer ich bin und was zu mir passt. Ich finde Halbglatze bei einer jungen Frau auch stets ''Keck und frech''. Genau wie dich deine abgefressenen, strohigen Blondierleichen besonders ungepflegt und unattraktiv machen.
(Das habe ich natürlich nicht gesagt.. Aber sehr wohl gedacht.)

Oh, und nicht das wir uns missverstehen. Sie wusste sehr wohl warum ich früher keine Haare auf dem Kopf hatte. Macht den Kommentar einfach nur noch überflüssiger. :roll:
BlackElve

#24800 Beitrag von BlackElve »

So eine Bemerkung ist ja wohl echt überflüssig. Und noch dazu mit dem Hintergrund verletzend. :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
THE BLACK SHEEP

#24801 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Wenn ich sowas les geht mir der Hut hoch. :x
Wurde die als Kind 3x hochgeworfen und nur 2x aufgefangen??? ](*,)
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Eldarwen

#24802 Beitrag von Eldarwen »

Ich glaube ich hätte mir den letzten Teil nicht nur gedacht... der Kommentar war wirklich überflüssig von ihr. :stupid:

Gestern wollte ich mal freundlich sein....
Schwägerin heiratet im Sommer und rennt seit Monaten (!) zu einer Frisörin, die ihr die Haare am großen Tag stecken soll. Bin jetzt keine Expertin und hatte auch keine Frisörin, die mir die Haare gesteckt hat, aber bei unseren Kunden (Frisöre) kommen die Frauen 1 oder maximal 2 Mal vorher zum Probestecken - nicht jede zweite Woche. Hintergrund ist wohl, dass die Frisörin es nicht so hinbekommt und deswegen regelmäßig an ihr übt. Also sprach ich vorsichtig das Thema an und meinte sie sollte sich vielleicht doch lieber in andere Hände begeben. Das möchte sie nicht, weil die Frisörin ihre Freundin ist und es eben so besprochen sei. Na gut, dann dachte ich mir, ich verweise vielleicht mal höflich auf das Forum hier...immerhin haben wir ja viele Anleitungen für Frisuren und ich teste mich ja gerade selbst durch einige. Zurück kam nur ein weniger freundliches

"Ich brauch dein sch*** Forum nicht! Notfalls mach ich mir die Haare selbst und dafür brauch ich nur ein Youtube Video. Dafür muss ich mich nicht irgendwo anmelden und über meine Haare quatschen. Man sieht ja bei dir, dass das nichts bringt!"

Falls jemand mein Selbstwertgefühl findet, bitte an mich adressieren. Danke.
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Nepheverin

#24803 Beitrag von Nepheverin »

Whaaat?
Also was sich hier manche von euch anhören müssen... ](*,)
1c M III
Instagram
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#24804 Beitrag von sariden »

Die Gute sollte sich mal die Augen überprüfen lassen...
Sag dir einfach, dass sie eine gestresste Braut ist. Es gibt ja genütend Bräute die zu totalen Monstern mutieren. Macht es zwar nicht besser, hilft dir aber vielleicht darüber hinweg zu sehen :|
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
THE BLACK SHEEP

#24805 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Nochmal eine, die den Schuss nicht gehört hat!?!?!
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
pheline

#24806 Beitrag von pheline »

sorry fürs oT, aber man braucht nicht mal Haarthemen um sich dumm anschwätzen zu lassen. Am Samstag war meine Tochter mit ihrer Connemarastute beim Reitkurs. Wir hatten kaum das Pferd ausgeladen, da kam schon ein Mädchen vom Hof, grüßte freundlich, und sagte ganz freundlich zu unserer Stute "Du hast aber nicht so eine sportlich durchtrainierte Figur wie mein Norweger" und zeigt meiner Tochter ganz stolz ein Handybild eines dicken, hängebäuchigen nicht besonders gepflegten Norwegers. Unsere Stute ist gut geritten, sehr gepflegt, aber der kräftige/starkknochige Typ. Dann die Frage: "Wie alt ist sie denn?" "17" "Oh, das sieht man ihr aber auch schon ganz deutlich an, gell" Ähm nein, sie sieht weder alt noch verbraucht aus. WtF Mädel, behalt Deine Weisheiten doch einfach für Dich :evil: Meine Tochter ist viel zu freundlich um auf so etwas angemessen zu reagieren, ihre Schwester, die auch dabei war, hat es nicht mitbekommen, sich aber für das nächste Zusammentreffen vorgenommen eine entsprechende Ansage zu machen. Ihr seht, man kann auch in jedem anderen Bereich vollkommen grundlos dumm angemacht werden
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#24807 Beitrag von Silberfischchen »

Eldarwen, wenn Du Dein Selbstbewusstsein suchst... gugg mal Deinen Avatar an, da isses!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#24808 Beitrag von eyebone »

meine mama hat heute gesagt, dass meine zwei flechtdutts total süß aussehen würden :)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
emalya

#24809 Beitrag von emalya »

Wahrscheinlich gibt es zu jedem Thema irgendwen der dummschwätzt und mit oder ohne Absicht Beleidigendes von sich gibt. Mich nimmt so etwas aber leider auch immer ziemlich mit.

Bei mir gabs einen netten Kommentar:
Ich habe eine etwas aufwändigere Frisur die mehrere Flechtzöpfe enthält gemacht. Mein Freund: "Wahnsinn, wie du so etwas hinkriegst! Machst du mir das auch mal?"

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#24810 Beitrag von Tuovi »

Kommentare der Art sind echt manchmal nervig...

Letzten Samstag wollte mir eine Bekannte unbedingt eine Fischgräte flechten und hat sich richtig gefreut, als sie durfte. :)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Antworten