Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bauernrose

#2731 Beitrag von Bauernrose »

Huhu! Ich bin jetzt auch angemeldet :yippee:

Auf das Forum aufmerksam, wurde ich über ein anderes Forum, in dem auch einige Mitglieder von hier aktiv sind. (Um es ganz genau zu nehmen: Ich habe einen Hinweis zum NW/SO-Thread bekommen.) Jetzt lese ich hier seit 4 Tagen mit und bin einfach nur begeistert von der Fülle an Information.

Haare sind ein Thema, was mich (zum Leidwesen meiner Familie) sehr beschäftigt. Meine Haarexperimente sind unter meinen Freunden berühmt-berüchtigt. Begonnen hat meine "Haar-Fixierung" als meine Mutter aufgrund eines Missverständnisses meine taillenlangen Haare auf etwas über Schulterlänge abschnitt. Da war ich 16. Danach bin ich das erste Mal seit Jahren wieder beim Friseur gewesen und kam mit kurzen Haaren (Nackenlänge) heraus. Das war für mich als jahrelange Langhaarträgerin schon sehr ungewohnt und ich habe mich weiterhin irgendwie als langhaarig betrachtet, die kurzen Haare passten nicht zu meinem inneren Selbstbildnis. Also ließ ich die Haare wieder wachsen. Zwei Jahre später überredete mich meine Schwiegermutter in spe, meine aschblonden Haare goldblond zu färben. Das gefiel mir auch sehr gut, bis mir zweieinhalb Jahre später eine Friteuse die Haare mit einer viel zu hohen Wasserstoffperoxidzahl blondierte und mir mein komplettes Deckhaar auf eine Länge von 1 cm abbrach. Auch das Resthaar war total im Eimer und ich musste erstmals auf meine Pflege achten. Natürlich bin ich anfangs auf diverse Werbeversprechen reingefallen (ich sage nur "Pantene Pro V Time Therapy"), was den Haarzustand sogar noch verschlechterte. Die Haare mussten wieder deutlich an Länge einbüßen. Wieder knapp 2 Jahre später wusste ich dann, welche KK und NK Produkte gut für meine Haare waren und begann mich mit Farbtypen zu beschäftigen. Ich beschloß meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen. Das war vor ca. 1,5 Jahren.

Heute sind meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm lang (bzw. kurz), was mir mir ca. BSL ist, die Deckhaare haben eine Länge von 20 cm. Sie wachsen im Monat ca. 0,7 cm und haben einen Ansatz von ca. 10 cm. Die unteren 20 cm sind die Restblondierung, dazwischen sind die Haare rotblond von zahlreichen Angleichversuchen, bei den das Grün immer rausgefallen ist. Ich hoffe, irgendwann wieder gesunde, glänzende und taillenlange Haare zu haben, was mit meinen sehr feinen Haaren gar nicht so leicht ist (1bFii). Seit ein paar Monaten habe ich wieder Probleme mit der richtigen Pflege, aber ich bin mir sicher, ich werde hier bestimmt einige nützliche Tipps finden.

Jetzt muss ich mich erst mal durch das Forum wurschteln und lesen, lesen, lesen... Es kann also noch etwas dauern, bis ich mitschreibe.

Auf ein gutes Miteinander :tanz: ,

eure Bauernrose
tulipwood

#2732 Beitrag von tulipwood »

Willkommen! Für eine erste Annäherung sind die Unterforen Haarpflege, Produktbewertungen und Persönliche Projekte sehr zu empfehlen. Da findest du schon ganz viele nützliche Tipps. Viel Spaß bei Stöbern und Mitmachen!
Silbermond

#2733 Beitrag von Silbermond »

Auch von mir ein herzliches Willkommen allen Neuen ;-)

@Bauernrose: wir sind hier einige von der Feenhaarfraktion - zum Teil mit gaanz langen Haaren 8) Du findest sicherlich einige Anregungen und das für Deine Häärchen genau Richtige!

Liebe Grüße!
Aghork
#2734 Beitrag von Aghork »

Howdy!

Also 私ch bin neu hier und will versuchen meine Haare lang zu züchten. Sie sind ziemlich kaputt, aber 私ch bin kürzlich auf Naturkosmetik un d ähnliches umgestiegen und hoffe nun auf Resultate.
Im moment sind sie kurz und Wuschelig - sie waren mal schwarz gefärbt, rot, kürzlich auch dichte Blonde Strähnen... nun sind sie Hennarot, ein aktuelles Foto habe 私ch leider noch nicht.

Das Forum habe 私ch um 10.000 Ecken nach langer suche im Internet durch Zufall gefunden^^ Ursprünglich hat mich diese Seite Inspiriert mene Haare wachsen zu lassen:

http://isaetno.free.fr/indexeng.html

Die letzten Jahre waren meine Haare immer sehr kurz (3-4 cm) und Nun möchte 私ch zurück zu meinen langen Haaren wie 私ch sie in der zehnten Klasse hatte...

私ch finde es toll hier, und finde es schön wie hilfsbereit alle sind!

Bis denne,
Anna
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Philomela Sidhé
#2735 Beitrag von Philomela Sidhé »

halo allen neuen!

@bauernrose: Taille mit 1bFii ist kein Problem, glaub mir ... ich hab ungefähr bei gleicher länge angefangen zu züchten wie du :)
Pan

#2736 Beitrag von Pan »

Erstmal auch ein Willkommen von mir an alle Neuen! 8)

@Aghork: Wieso schreibst du ständig 私ch? 私 heisst schon für sich alleine "Ich". du schreibst quasi immer "ichch". Versteh nicht ganz, was das soll :-s
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Aghork
#2737 Beitrag von Aghork »

Oh pardon^^ das mache 私ch nicht mit absicht^^ es ist ein Addo-on für firefox^^ es erleichtert das lernen von Kanji, indem es in Wörtern den ersten Buchstaben gegen das dazugehörige Kanji austauscht. Es hat leider die Macke, dass es das auch in selbst Getippten Texten macht... aber nicht immer... Es ist bei mir im moment nur "私ch" weil 私ch grade ein Frisches Wörterbuch angelegt habe, das genau diesen einen Eintrag hat...
Es ist sehr hilfreich - man kann das ganze wort durch das Kanji ersetzten, oder, wenn man noch viele Kanji nicht kennt, nur den ersten Buchstaben... auf diese weise kann man das wort noch immer erkennen und Flüssig lesen und die Zeichen prägen sich dabei trotzdem ein...

Edit: habs mal deaktiviert bis ich mein wörterbuch erweitere...

http://kanjilish.mozdev.org/

Das da ist es
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Tanita
#2738 Beitrag von Tanita »

Hallo Bauernrose,

der Nick kommt mir bekannt vor. :wink:
Herzlich willkommen hier.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Felixi

#2739 Beitrag von Felixi »

Hallöchen.
Also ich heiße Aline, bin 17 Jahre jung, werde im Januar 18 uns schleiche schon länger auf dieser Seite herum, weil ich dummerweise meine Haare vor einem Jahr kinnlang abschneiden lassen habe. Davor waren sie bei ca. 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich vermisse meine schönen langen Haare. Aber sie wachsen einfach nicht mehr so toll. Ich muss einiges umstellen, auch wenn sie inzwischen schön dich geworden sind durch die radikale Kürzung. Heute habe ich wieder 51.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Was ich schon recht gut finde, aber mein Ziel ist Hüftlänge mit gesunden Spitzen, meine Naturhaarfarbe (sind leider öfters getönt worden und leicht kaputt) und dann versuchen, schöne Frisuren damit hinzubekommen.
Neben der Schule (12. Klasse) bin ich Model und Fotografin. Und wurschtel für mein Leben gern in langen Haaren herum :)
Meine Haarfarbe ist bei meiner Geburt schwarz gewesen, dann wurden sie hellstblond, inzwischen sind sie so ein mittelblond mit rot. Von Natur aus! http://th04.deviantart.net/fs45/300W/i/ ... y_back.jpg Da sieht man es recht gut, auch wenn ich für das Shooting in ein Engelskostüm und gelockt wurde. Das war so nebenbei im März diesen Jahres.
Da mir nicht mehr einfällt ...
Liebe Grüße von der Aline / Felixi

EDIT: Ach ja, meine gesamte Familie und viele Freunde (zum Glück mein Freund nicht) wollen, dass ich meine Haare wieder kurz mache, das sähe besser und erwachsener aus. Lange blonde Haare seien etwas für Träumer und Prinzessinen.
Zuletzt geändert von Felixi am 28.08.2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Finnabair

Auch neu hier...

#2740 Beitrag von Finnabair »

Hallo,
nach langem stöbern habe ich mich entschlossen hier anzumelden um meine armen Haare endlich mal lang zu bekommen und sie in der Länge auch zu behalten.
Ich bin 25, habe kastanienfarbene Haare mit leichten Locken. Sie sind im Moment etwas über schulterlang, neigen zu Trockenheit und die Kopfhaut manchmal zu Spinneritis...vor allem bei Streß. Pferdeschweife kann ich lang und dick züchten :D , nur bei meinen eigenen Haaren fehlt mir immer die Geduld, weshalb sie in den letzten Jahren dann immer wieder Boblänge hatten...aber wenn ich dann wieder meine Haarnadelsammlung anschaue :oops:
Achja, das Ziel
:) : in etwa taillenlang, gesund und OHNE STUFEN....wie soll man vernünftige Zöpfe machen mit tausend Stufen, nur weil eine Friteuse meint dass müsse sein
lg an alle
Finnabair
Rhiannon
gesperrt

#2741 Beitrag von Rhiannon »

Bild

Ein Herzliches Willkommen allen neuen Haarzüchtern !

Auch ich habe mal klein/kurz angefangen . :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
kurzhaar

#2742 Beitrag von kurzhaar »

hallo ich bin auch neuer hier und komme aus der schweiz und bin 13 jahre alt^^
orangehase07
SSS in cm: 91

#2743 Beitrag von orangehase07 »

herzlich wilkommen an alle neuen :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Philomela Sidhé
#2744 Beitrag von Philomela Sidhé »

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :)
scarlett

Scarlett stellt sich vor

#2745 Beitrag von scarlett »

Servus,

ich bin die Scarlett, lebe in Österreich, bin 41 Jahre alt und züchte Haare.
Mitgelesen hab ich schon öfter, aber heute hab ich mich richtig reingelesen und musste mich einfach anmelden.
Meine Haare sind jetzt bei BHV-Länge, fein und fedrig, dazu kommen einige graue Härchen. Ich hab soviele gute Tips gefunden, vielen Dank dafür!
Besonders an Silbermond, weil ich dadurch auf das gute alte Rhizinusöl erinnert wurde, das probier ich heute noch aus.

Ich freu mich auf Euch!
Antworten