Herzlich Willkommen,
Elodia!

Dankeschön! Ja, wenn ich mich nicht gerade mal wieder verexperimentiert habe, sind sie recht weich und seidig. Leider auch super empfindlich.
@
Silberfischchen: Ja, darf er auch. Nur manchmal geht er mir auf den Keks. So wie gestern, als er immer in mein Eis geweht ist.
Seit der letzten Wäsche sind die Haare komisch. Strähnig vom Mandelöl, aber vom Gefühl her nicht fettig, was wohl der Cassia-Tunke zu verdanken ist. Ich glaube, so einen richtigen Gefallen tu ich den Zotteln mit dem Cassia-Tee nicht. Die ersten Ergebnisse waren zwar nicht so schlecht, aber ich habe doch das Gefühl, dass es jedes Mal die Spitzen so ein bisschen mehr in Mitleidenschaft zieht. Als Cassia-Matsch-Kur war das irgendwie besser.
Von daher denke ich, werde ich zugunsten der Spitzen auf Cassia in dieser Form verzichten und wieder mehr für die Feuchtigkeit tun. Nützt ja nichts, wenn dadurch alles unten wegbröselt. Wobei ich auch mal großzügig (im Sinne von 10 cm großzügig) Spitzen schneiden müsste. Ach, alles kompliziert…
Außerdem habe ich die Holznoppenbürste verbannt. So sehr ich den Massageeffekt mag, damit habe ich es immer wieder geschafft, mir, trotz größter Vorsicht, Haare abzureißen. Meh.
Dafür liebe ich meinen neuen Palo Santo Kamm von Lebaolong. Superglatt und liegt gut in der Hand. Halt einfach noch ein Stückchen besser als die Pfirsichholzkämme.
Und ein neues Förkchen ist eingezogen, eine Mini-Forke von forEVAhairforks. Die wollte ich schon länger mal ausprobieren. Hier im Cinnamonchen:
Ist ganz schön, leicht und relativ glatt. Aber halt lange nicht so schön glatt verarbeitet wie z.B. eine 60th Street oder mein schöner SteinImBrett. In Zukunft werde ich also lieber wieder ein paar Euros mehr für echte Lieblingsstücke in die Hand nehmen *haarschmuckspardose fütter*.
Heute Abend wäre wieder Waschen angesagt. In der Seifenschachtel lagert noch ein Stück Aloe Vera-Seife von soafaseidn mit 10 % ÜF. Ich denke, die werde ich anwaschen. Alternativ hätte ich auch noch eine reine Sheabutter-Seife, aber die schäumt wahrscheinlich nicht genug für eine Haarwäsche. Würde mich zwar reizen, aber ich glaube, ich trau mich nicht…

Mal schauen, wie abenteuerlustig ich heute abend drauf bin.