Willkommen in meinem zweiten Projekt!

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich hier mein erstes Projekt gestartet mit dem Ziel, die 90 cm zu erreichen. Von diesem Ziel bin ich durch Haarausfall und zu viel Schneiden gründlich abgekommen. Meine Haare sind jetzt sogar 3 cm kürzer als zu Beginn dieses ersten Projektes. Mir ist aber klar geworden, dass ich dieses Ziel immer noch habe, und möchte nun einen Neuanfang starten. Deshalb ein neues Projekt. Auf zu 90 cm, diesmal aber wirklich!
Dieses Projekt wird vier Etappen haben:
1. 80 cm erreichen. Dabei wird alle drei Monate ein cm getrimmt.
2. Trimm-Jahr auf 80 cm zum Verdichten der "Kante" (eine echte Kante wird´s bei mir sowieso nie geben).
3. 90 cm erreichen.
4. Trimm-Jahr auf 90 cm zum Verdichten der "Kante".
Ich möchte dieses Mal konsequenter dokumentieren mit monatlichen Längenfotos und Messungen.
Neben den 90 cm habe ich noch ein zweites Ziel: Mein Frisurenrepertoire vergrössern und auch dieses besser zu dokumentieren. Mir ist es bis jetzt oft vorgekommen, dass mir eine Frisur gefiel, ich sie öfters gemacht habe, sie dann aber wieder vergessen habe und nicht einmal mehr ihren Namen wusste. Das soll nun nicht mehr passieren.
Meine Haargeschichte vor LHN-Zeiten könnt Ihr in meinem alten Projekt nachlesen.
Was ist seitdem geschehen?
Nachdem ich Ende 2014 das LHN gefunden hatte und bald darauf mein Projekt startete, wurden meine Haare durch bessere Pflege erst einmal schöner und länger. Den besten Zustand hatten sie, wie ich finde, im April 2015:

Diesem Zustand trauere ich heute noch nach. Denn danach kam der Haarausfall. Der Rest ist schnell gesagt: Ich liess aufgrund ausdünnender Längen nicht weiterwachsen, sondern trimmte, und in einem Anfall von Hoffnung auf eine ansehnlichere Kante schnitt ich Ende 2016 mehrere Zentimeter ab. Das Ergebnis gefiel mir überhaupt nicht und mir wurde klar, dass mein Ziel tatsächlich einfach Länge ist, auch wenn die Längen erstmal dünn sind. Das brachte mich hierher, zu meinem neuen Projekt.
Status quo ist:
ZU am Hinterkopf: 4,4 cm
ZU im Nacken: 3,9 cm
Struktur: 1c, "Feen"
Länge: 69 cm
Haarausfall vorbei, ich zwischen zuversichtlich und hoffnungsvoll, dass er auch wegbleibt.