ich habe post bekommen, von "phytho", sogar eine volldeklaration.
sie schreiben als erstes:....phyto schöpft aus der welt der pflanzen die wirksamsten aktivstoffe für die schönheit des haares und die gesundheit der kopfhaut. jedes produkt ist ein einzigartiges zusammenspiel ausgewählter pflanzenextrakte blabla....
die zusammensetzung sieht leider alles andere als pflanzlich aus:
sodium laureth sulfate, jede menge PEG`s , bestandteile mit nummern (außer die farbnummern für blau und violett) alles mögliche an unaussprechlichem und....ja ein paar pflanzliche bestandteile sind auch noch vorhanden.
ich finde es langsam soetwas von abartig, wie der kunde getäuscht wird un d sich mittel auf den kopf schmiereen soll, die andere leute noch nicht einmal zum werkstattputzen nehmen dürfen....ok, suchen wir weiter
Leider macht Yves Rocher das so ähnlich (und auch bei Body Shop habe ich das Zeug immer für relativ natürlich gehalten!)
Viel Erfolg bei der Suche!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
@ Hermelinchen: Im Weleda Kastanienshampoo ist auch SLeS drin.
Hatte früher übrigens eine stabile balancierte Kopfhaut, NK bescherte mir Allergien und Irritationen.
SLS stark verdünnt mit paar Tropfen Öl drin reinigt immer noch super und man kanns gleich rauswaschen, die Zucker- Kokos- und Sulfattenside der NK müssen ne Weile drinbleiben zum Wirken - ob das nu soo viel schonender ist aufgrund der erforderlichen Einwirkzeit, ist die Frage. Auf dem Alverde Birke Salbei steht beispielsweise "Irritierende und Empfindliche Kopfhaut - Beruhigend und milde Pflege" und drinnen ist Sodium Coco-Sulfate, gilt als stark irritierend..meine Kopfhaut ging ab wie Luzie..
Inzwischen glaub ich gar nix mehr, weder der KK noch der NK Industrie.
Hat's schonmal jemand mit Indigo versucht? Natürlich keine volle "Schlammpackung" für 5 Stunden, sondern sehr wässrig, wenn's eine Weile gestanden hat und schön blau ist, abfiltrieren und damit rinsen? Oder als Sprüh-Leave in?
War jetzt nur mal so 'ne Idee, da meine Silberlinge das Indigo beim färben nur leicht annehmen, die sind dann erstmal hellblau-silbern, (was mir aber gefällt) und nach ein paar Wäschen dann nur noch schön silberglänzend.
bei mir war es ganau anders herum....früher mit konventionellem shampoo ewiges kopfhautjucken und schuppen. mit der naturkosmetik komme ich super gut klar, kein jucken, keine schuppen.
ja, bei weleda ist auch nicht alles gold was glänzt ist ein ziemlich scharfes shampoo finde ich, auch die anderen produkte sind leider nicht so astrein für naturkosmetik
schon faszinierend, wie unterschiedlich Organismen reagieren..
Au weh, dann ist das alles nichts für Dich. NK hab ich leider ganz und gar nichts gefunden gegen Gilb
Vieleicht ist Satines Tip ausprobierenswert mit dem Indigowasser. Hellblau-silbern find ich auch genial Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube in "Okara Mildes Silber-Reflex Shampoo" ist ziemlich viel NK drinne (http://www.renefurterer.com/)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
Hallo Hermelinchen!
Hast Du vielleicht mal herausgefunden, was Deine Haare vergilbt hat? Wenn ich das wüsste, könnte ich versuchen, das Vergilben von Anfang an zu verhindern. Bisher hatte ich Glück, bin aber immer wieder geschockt, wenn andere erzählen, das weiße haare vergilben können Ich möchte nicht irgendwann meine Haare färben müssen, weil sie sonst irgendwie schmutzig aussehen.
Auf Deinem Foto kann ich allerdings auf den ersten Blick keinen Gilb erkennen. Deine Haare sehen sehr schön aus.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein aktuelles Bild dabei, z.Zt. sieht es aus, als würde ich ein Haarteil verwenden .
Ich habe heute schon wieder ein Kompliment bekommen: es sähe "süß" aus...(freu! hüpf!)
Wie gehts Euch so? Habt ihr vll. auch mal ein Foto, ich freue mich auch immer wenn ich unterwegs "Mitstreiter/innen" entdecke, und kann mich gar nicht Sattsehen.
Uih, Mandine, schick
Kann auch nur mit vereinzelten Silbersträhnen dienen. Aber ich kram mal nach einem Bildchen, wo man sie etwas sieht - extra für Dich
Ich (46) habe heute verschärft nach grauen Haaren gesucht, und genau 3 gefunden. Damit bin ich wohl relativ spät dran. Habe keine Angst (mehr) vor weißen Haaren und werde keinesfalls drüberfärben, auch wenn's mal mehr werden sollten.
Meine Mutter (66) trägt schwarzes, langes Haar (mit weißen Strähnen mittlerweile), das sie zu einem Dutt zusammengesteckt hat. Sie trägt diese Frisur seit 50 !!! Jahren unverändert, nur ist durch das straffe Zurückbinden der Haaransatz zurückgewischen.
Meine Schwiegermutter (73) hat langes, kräftiges rotes Haar, das in den letzten Jahren heftig ergraut ist, und das sie ebenfalls hochgesteckt trägt.
Die beiden sind meine modischen Vorbilder für meine eigene Zukunft geworden. Klingt irgendwie revolutionär, finde ich!