Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich find nach wie vor nix schlimmes daran, wenn die Spitzen langer Haare durchsichtig sind. Gepflegt und "gesund" sollen sie sein. Ich finde auch gänzlich durchsichtige Haare schön, wenn man ihnen anmerkt, dass sie geliebt und gehegt werden. Ich finde, zwar, dass durchsichtige Haare von runden oder V-Kanten oder gleich Fairies profitieren, aber auch ne gepflegte gerade Kante ist OK.
Ich weigere mich, irgendwas drauf zu geben, was YouTube oder Glotze als Ideal darstellen.
Ich weigere mich, irgendwas drauf zu geben, was YouTube oder Glotze als Ideal darstellen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Belmantine
Die Frage ist, findest du es wirklich schön oder nimmst du nur eine dem durch Medien vermittelten Schönheitsideal möglichst weit entfernte Position ein, ganz gleich, wie diese geartet ist? Geht man davon aus, dass sich nicht ernsthaft herausrechnen lässt, wie wir Dinge ohne von klein auf inhaliertes zeitgenössisches Schönheitsideal empfänden, lässt sich ebenso nicht herausfiltern, ob das Gegenteil davon automatisch das wäre, was wir schön fänden. Es resultiert lediglich, wenn man das gängige Ideal als Ausgangspunkt nimmt.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, das war jetzt aber schön verschwurbelt.
Äh, ich nehme keine "Position möglichst weit weg vom gängigen Schönheitsideal" ein. Es gibt Dinge am Schönheitsideal, die mir gefallen und andere, die mir nicht gefallen, aber ich nehme auch andere Arten von Schönheit als solche wahr und rede sie nicht klein, nur weil sie nicht in der Cosmopolitan stehen.
Ungepflegte Haare finde ich zum Beispiel nicht schön, egal ob füllig oder nicht und wenn sie grad mal Mode sind find ich sie hässlich und wenn sie nicht Mode sind, find ich sie auch hässlich. Ist halt so.
Lange Haare finde ich schön, wenn sie Mode sind, prima, bin ich grad mal modern und wenn nicht, dann eben nicht.
Äh, ich nehme keine "Position möglichst weit weg vom gängigen Schönheitsideal" ein. Es gibt Dinge am Schönheitsideal, die mir gefallen und andere, die mir nicht gefallen, aber ich nehme auch andere Arten von Schönheit als solche wahr und rede sie nicht klein, nur weil sie nicht in der Cosmopolitan stehen.
Ungepflegte Haare finde ich zum Beispiel nicht schön, egal ob füllig oder nicht und wenn sie grad mal Mode sind find ich sie hässlich und wenn sie nicht Mode sind, find ich sie auch hässlich. Ist halt so.
Lange Haare finde ich schön, wenn sie Mode sind, prima, bin ich grad mal modern und wenn nicht, dann eben nicht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Bin zwar ein bissi spät dran, aber ich würde gar nichts trimmen oder schneiden. Sie sehen gesund und gepflegt aus und das bei so einer Länge die Spitzen etwas dünner sind, ist doch nicht schlimm. Lass alles so wie es ist und sei stolz auf deine tollen Haare.
-
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage.
Ich würde gerne was neues mit meinen Haaren anstellen.
Bin aber immer so einfallslos.
Gefärbt hab ich das letzte mal im November 2015, sieht man auch langsam.
Ehrlich gesagt wollte ich nimmer färben, hab aber sogar jetzt schon mit dem Gedanken doch wieder kurzzeitig gespielt.
Und ich dachte sogar an scheiden, schulterlang, aber da fang ich jetzt allein beim Gedanken schon an zu trauern.
Dann bin ich eher so der Mensch, mit Bürste durch, Zopf hinten, fertig für den Tag.
Bin auch irgendwie zu "doof" mir selber die Haare zu flechten oder so
, weiß auch ned warum, evtl. liegts auch nur an falscher Technik, zu wenig Übung, oder oder oder.
Vielleicht habt ihr ja Tipps und Ideen.

Ich würde gerne was neues mit meinen Haaren anstellen.
Bin aber immer so einfallslos.
Gefärbt hab ich das letzte mal im November 2015, sieht man auch langsam.
Ehrlich gesagt wollte ich nimmer färben, hab aber sogar jetzt schon mit dem Gedanken doch wieder kurzzeitig gespielt.
Und ich dachte sogar an scheiden, schulterlang, aber da fang ich jetzt allein beim Gedanken schon an zu trauern.
Dann bin ich eher so der Mensch, mit Bürste durch, Zopf hinten, fertig für den Tag.
Bin auch irgendwie zu "doof" mir selber die Haare zu flechten oder so

Vielleicht habt ihr ja Tipps und Ideen.

- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Hallöchen DarkSpirit,
erstmal finde ich, hast du sehr schönes Haar. Wenn du Abwechslung willst, wäre vielleicht etwas der folgenden Dinge für dich:
- Dip Dye (also nur die Spitzen färben mit Directions und Co.)
- Undercolor
- Pony schneiden lassen (macht optisch im Alltag ja enorm was aus, weil man es ja immer vor Augen hat)
- Haarbänder/Haarreifen
Flechten und Dutts brauchen wirklich Übung, nicht verzagen. Nicht jeder ist ein Naturtalent (ich spreche da aus Erfahrung
). Deine Haare sehen sehr seidig und glatt aus - da könnte es beim Flechten schon hilfreich sein, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, oder angefeuchtet oder bissl eingeölt. Zum Üben kann man auch gut erstmal seitliche Zöpfe flechten, dann muss man nicht umgreifen. Ansonsten gibt es ja auch Möglichkeiten, einen normalen Zopf aufzupeppen: Topsitail (http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1.SmUKFXX ... b-Hair.jpg), Halfup, entsprechender Schmuck ...
Außerdem gibt es zahlreiche Hilfsmittelchen, um zum Beispiel das flechten zu erleichtern. Ein Dutt mit Zopfgummibasis, der recht einfach ist, ist der Sockendutt.
Manchmal ist es auch schon anders, wenn man den Scheitel mal woanders trägt oder man sich auf schonende Art Wellen/Locken macht
erstmal finde ich, hast du sehr schönes Haar. Wenn du Abwechslung willst, wäre vielleicht etwas der folgenden Dinge für dich:
- Dip Dye (also nur die Spitzen färben mit Directions und Co.)
- Undercolor
- Pony schneiden lassen (macht optisch im Alltag ja enorm was aus, weil man es ja immer vor Augen hat)
- Haarbänder/Haarreifen
Flechten und Dutts brauchen wirklich Übung, nicht verzagen. Nicht jeder ist ein Naturtalent (ich spreche da aus Erfahrung

Außerdem gibt es zahlreiche Hilfsmittelchen, um zum Beispiel das flechten zu erleichtern. Ein Dutt mit Zopfgummibasis, der recht einfach ist, ist der Sockendutt.
Manchmal ist es auch schon anders, wenn man den Scheitel mal woanders trägt oder man sich auf schonende Art Wellen/Locken macht

1c | F | 5,5cm
Wenn Du Dutts hübsch fändest, es gibt auch ganz einfach wie LWB oder Wickeldutt
je nachdem wo am Hinterkopf (ganz oben oder unten) sieht es auch ganz anders aus.

2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Wenn du so große Lust hast wieder zu färben, könntest du die Längen auch an deine Naturhaarfarbe anpassen. Dann hättest du keinen rauswachsenden Ansatz, der dich immer ans Färben erinnert.
Ansonsten seh ichs genau wie Karalena, deine Haare sehen gut aus und Frisuren brauchen viel Übung.
Ansonsten seh ichs genau wie Karalena, deine Haare sehen gut aus und Frisuren brauchen viel Übung.

1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
- Viola Veilchenscheu
Ein Dip Dye mit Directions ist mir auch direkt in den Sinn gekommen. Die herauswachsende Blondierung ist zwar nicht so hell dass man da Blautöne zum halten kriegen wird, aber alles was rötlich ist, also auch dunkle Pink Töne könnten gut aussehen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
DarkSpirit, vorweg: Mir gefallen deine Haare so echt gut, sehen auch mit den "Färbeleichen" sehr gesund aus! 
Was das Flechten und Dutten angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen, das braucht einfach etwas Übung. Abends vor dem Fernseher oder kurz vor der Wäsche etwas rumprobieren kann da helfen. Sonst finde ich die Idee gut, es mal mit Dip Dye oder aber dem Angleichen der Längen zu versuchen.
Ich hätte dann auch mal eine Frage bzw. würde mir ein paar Steine wünschen... Ich habe hier eine Forke aus Pflaumenholz, die ich eigentlich sehr gerne mag.
Aber: In letzter Zeit gefällt sie mir farblich in meinen Haaren nicht so sehr, der Orangeanteil stört mich irgendwie und ich meine, dass er nicht so recht zu meiner Haarfarbe passt.
Bilde ich mir das ein oder sehr ihr es ähnlich?
Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht, auf denen man die Forke gut sieht. Auf dem ersten Foto dürfte es recht sonnig gewesen sein, das zweite empfinde ich von meiner Haarfarbe her als farbechter und das dritte wurde draußen bei bewölktem Himmel aufgenommen.
Vielleicht mag ja wer was dazu sagen.

Was das Flechten und Dutten angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen, das braucht einfach etwas Übung. Abends vor dem Fernseher oder kurz vor der Wäsche etwas rumprobieren kann da helfen. Sonst finde ich die Idee gut, es mal mit Dip Dye oder aber dem Angleichen der Längen zu versuchen.
Ich hätte dann auch mal eine Frage bzw. würde mir ein paar Steine wünschen... Ich habe hier eine Forke aus Pflaumenholz, die ich eigentlich sehr gerne mag.
Aber: In letzter Zeit gefällt sie mir farblich in meinen Haaren nicht so sehr, der Orangeanteil stört mich irgendwie und ich meine, dass er nicht so recht zu meiner Haarfarbe passt.

Bilde ich mir das ein oder sehr ihr es ähnlich?
Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht, auf denen man die Forke gut sieht. Auf dem ersten Foto dürfte es recht sonnig gewesen sein, das zweite empfinde ich von meiner Haarfarbe her als farbechter und das dritte wurde draußen bei bewölktem Himmel aufgenommen.
Vielleicht mag ja wer was dazu sagen.

1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
-
- gesperrt
Ich finde, das passt sehr schön zueinander. Ich seh da nicht, dass die Forke nicht zur Haarfarbe passt - im Gegenteil, ich finde es sehr harmonisch.
Ich finde die Forke passt wunderbar zu deiner Haarfarbe. Schaut richtig gut aus!
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Ich finde auch, dass es super passt, vor allem auf dem 1. und 3. Bild, weil da deine Haare auch bisschen rötlich-orange schimmern...
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
Danke euch allen!
Dann bin ich wohl einfach etwas befangen, weil ich orange ohnehin nicht so sehr mag.
Und ja, stimmt, meine Haare schimmern teilweise rötlich, gerade die Längen, die schon einige Sommer mitgemacht haben.
Dann bin ich wohl einfach etwas befangen, weil ich orange ohnehin nicht so sehr mag.

Und ja, stimmt, meine Haare schimmern teilweise rötlich, gerade die Längen, die schon einige Sommer mitgemacht haben.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
Mir gefällt gerade auf dem zweiten Bild die Forkenfarbe am Besten in deinen Haaren, Unia!