Ach mäh, dieser HA nervt!!!
Tatsächlich merke ich kaum etwas von vermehrtem HA nach dem Waschen. Es ist mehr so das alltägliche Kämmen, bei dem so viele Haare fallen...
Angefangen hats vor gut nem Monat, seitdem habe ich auch schon mein Blut untersuchen lassen. Keine Ergebnisse. Scheint wohl echt am Wetterwechsel zu liegen.
Seit Anmeldung der ERSTE HERBST, in dem ich keinen HA habe. Das einzige, was sich verändert hat, ist tatsächlich Vitamin D hochdosiert (1000IE) seit einem halben JAhr. Probiert's mal aus, vielleicht isses das! Vitamin D hat ja auch sonst sehr viele positive Wirkungen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ich nehm Vitamin D sehr hoch dosiert (40.000 iE pro Woche, natürlich mit ärztlicher Überwachung) seit März und hab trotzdem den normalen Haarfall, wie jedes Jahr
ist ja interessant, mit dem Vitamin-D... Ich habe wie jedes Jahr seit Ende August ca. Haarausfall und es wird sich wohl wie immer bis Februar hinziehen. Hmpf. Oben wächst wir verrückt der Ansatz nach, aber laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung unten kaum Längenzuwachs.
1c M ii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß
Bei mir lässt es schon wieder nach. Meistens geht es so Ende September los, zuerst echt viel an längeren und kürzeren Haaren. Danach ist es wieder normal bis ca. März. Da dann nochmal bis Ende April oder so, aber nicht so arg wie im Herbst.
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte
So langsam wirds wieder besser. War im Endeffekt ein, zwei Wochen wirklich etwas arg, danach flaute es allmählich wieder ab. Jetzt grade bin ich sehr zufrieden, die Haare sehen auch einfach besser aus.
Mal sehen, wie das in den nächsten Wochen sich dann wieder darstellt...
Ja, ich haare im Frühling auch immer vermehrt.... hat vor ungefähr einer Woche begonnen.... ist bei mir aber im Frühling und Herbst mein altbekannter "Fellwechsel".
Das einzig Interessante diesmal: Ich habe nach der Schwangerschaft letzten Herbst/Winter unglaublich viele Haare verloren, die jetzt alle brav am nachwachsen sind (ein störrischer Kranz von Babyhaaren ums Gesicht).
Und bei dem Fellwechsel diesen Frühling dürften vermehrt eben diese nachwachsenden Haare ausfallen (weil spitze Enden)... die dahinterstehende Logik verstehe ich nicht ganz...
Ist bei mir momentan genau so! Ebenfalls seit ungefähr einer Woche. Da das aber auch jedes Frühjahr so ist, ohne dass ich einen merklichen Rückgang des ZU habe, mache ich mir da wenig Sorgen. Ich leiste halt meinem Hund Gesellschaft und fussel vor mich hin.
Normalerweise hört das nach ungefähr 3Wochen auf.
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Puh, Danke für eure Beiträge, ihr beruhigt mich etwas
@gingerbraed: ich habe letztes Jahr im Mai knapp 2 cm ZU nach meiner SS verloren.
Diesen Haarkranz habe ich auch, aber der hat schon eine ordentliche Länge die nur zu kurz für den Zopf ist.
Sieht total doof aus ^^
Naja da hilft halt nur abwarten und Tee trinken
2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA
Ich finde den Ansatz mit den Jahreszeiten auch interessant. Im Winter hab ich dieses Jahr erstaunlich wenig Haare verloren, aber in den letzten Wochen wieder etwas mehr. Plausible Gründe gibt es nicht - ich habe die Pflege nicht geändert, ernähre mich wie sonst ziemlich abwechslungsreich und gehe auch nicht an Stress ein.
Es ist aber noch längst nicht so dramatisch wie in den letzten Jahren, wo ich nach dem Waschen ganze Strähnen in den Händen hatte. Das hat sich wirklich gebessert. Aber es scheint auch bei mir Perioden mit mehr und weniger zu geben.
Jetzt wo seit ein paar Wochen die Sonne so schön scheint, bin ich auch wesentlich öfter draußen.
Das passt zumindest schon mal zu den Studienergebnissen, auch wenn ich bei Studien grundsätzlich erst mal skeptisch bin.