Das ist mit Seife gewaschen und sauer gerinst. Keine Spülung, keine Kur.
Moderator: Moderatoren
Ich möchte mal den oben zitierten Satz aufgreifen. Bisher hatte ich das System immer eher so verstanden, dass 1 = glatt | 2 = Wellen | 3 = Locken | 4 = Afrokrause bedeutet, also die Typen grundsätzlich in sich geschlossen sind. Also da jetzt eine Steigerung der Lockigkeit oder ähnliches zwangsweise gedacht ist (weshalb ich Mischtypen dann eben auch schwer finde). So hat es ja auch katzemyrdin beschrieben:eyebone hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass nach 3c gleich die 4erstrukturen kommen, dann ist das für mich noch nicht ganz lockig genug^^
katzemyrdin hat geschrieben:Es geht mir darum zu verdeutlichen, dass von 1a - 4b nicht einfach die Lockenstärke zunimmt, sondern dass es sich um unterschiedliche Formen handelt. Es ist eben ein grundlegender Unterschied, ob Haare z.B. enge Wellen oder große Locken haben - bei Locken drehen sich die Strähnen um die eigene Achse, bei Wellen nicht. Bei (Afro)Krause drehen sich die einzelnen Haare um die eigene Achse und innerhalb einer Strähne drehen sich nicht alle Haare gleich.