Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#541 Beitrag von MoniLein »

ge*le Farbe, Tentakeltrine :mrgreen:

lg
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Gigglebug

#542 Beitrag von Gigglebug »

Find ich auch! :)

Ich Sitz gerade frisch geduscht draußen und hole mir etwas Sonne ab. Haarewaschen war heute dran und so aufm Campingplatz weathern sie schön vor sich hin. :mrgreen:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Uli

#543 Beitrag von Uli »

Hier kommt mein Vergleich. Und wie Sie sehen, sehen Wie nichts :mrgreen: Seife ist echt super zum Farbe ziehen, auch wenn ich das gar nicht vorhatte.
Bild
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Juniperberry
gesperrt

#544 Beitrag von Juniperberry »

Kennt ihr das Gefühl, dass einen die Färbereste so annerven, dass ihr die am liebsten abschneiden wollen würdet? Ich habe ja ohnehin keine langen Haare, deswegen wäre es bei mir vielleicht ohnehin gar nicht so schlimm. Naja, jedenfalls weiß ich momentan nicht, was ich machen soll, was schlimmer oder besser ist :(
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#545 Beitrag von schiggy »

Ohja, das Gefühl habe ich auch fast jeden Tag. Vor allem in den Momenten, in denen alles klettet und kein Kamm mehr durchkommt und alles einfach nur hässlich aussieht...
Kornkreis

#546 Beitrag von Kornkreis »

Ich kenne das auch nur zu gut...deshalb bin ich mit meiner Haarlänge auch noch nicht so richtig voran gekommen. Es wurde aber bei jedem Schnitt deutlich besser, deshalb bereue ich es nicht.
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#547 Beitrag von Rosmarin »

Juniperberry, stört dich denn vor allem die Farbe, also der optische Aspekt, oder ists eher der Zustand der gefärbten Partien der dich ärgert, zB Trockenheit, Spliss, Klett o.ä.?

Hier mein Versuch Fotos zum Monatsthema zu machen:

Bild Bild

Gar nicht so einfach, den Farbunterschied sichtbar zu machen. Bei mir ists ja nur ein Unterschied in der Farbrichtung, keiner in der Helligkeit.
Die NHF geht auf dem linken Bild grob bis Kinnhöhe, ist etwas blonder, und der gefärbte Rest ist eher rötlich, was von dem ehemals dunklen Braun übrig geblieben ist. Links unten im Bild, wo die Haare im Nacken umgeschlagen sind, sieht mans glaub ich ganz gut. Die Spitzen, die ich oben an den Ansatz halte, sind zusätzlich noch ausgeblichen, sodass die bloß irgendwie hellorange aussehen. Je nach Licht sieht man da garkeinen Farbunterschied zum Ansatz, oder es ist eben so ein schwacher blond/rot-Unterschied.

Neulich ist ein Kollege von mir halb ausgerastet, als eine Frau mit knallroten Haaren vorbeikam, und hat mich gefragt ob ich ihm sagen könne warum "die Weiber immer nur Haare färben, Haare färben, Haare färben im Kopf" hätten und meinte so als Vergleich/Kontrast, dass ich sowas nicht machen würde, ich wäre ja "normal" :kicher: . Ich schlussfolgere daraus, dass man mir nicht ansieht, dass ich zweifarbig bin.

Bild

NHF-Laune ist bei mir gerade relativ gut (für meine Verhältnisse). Es ist halt ne okaye Farbe. Was mich tierisch nervt, ist dass unten beim gefärbten fast jedes Haar gesplisst ist. Soviel S&D kannste gar nicht machen, wie da nachkommt. Klettig isses nicht (sind ja kaum andre Haare da da unten, an denen sich was festkletten könnte), aber sieht halt hässlich aus wenns mir ins Auge fällt. Ich versuche es mit ganz-ohne-Schere und hoffe, dass die schon splissigen Spitzen wenigstens sich nicht bis hoch zum Nacken fressen. Es muss ja nicht bei jedem so gehen. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird einfach nicht mehr schlimmer, nachdem es einmal bei richtig-schlimm angekommen ist.
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#548 Beitrag von Hokaido »

Ich weiss ja, dass viele ihr Ansatz stört, aber ich denk mir immer wieder "hätte ich nur lieber nicht angeglichen". Man sieht absolut garnichts und ich habe daher - bis auf grob geschätzt - überhaupt keine Ahnung wo meine NHF nun ist. :? Da hätte ich lieber die Blondies. Wär die Stufe nicht gewesen, an der es aussah wie ein "Helm" (ganzer Kopf NHF, Rest blondiert) hätte michs auch nicht so gestört.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Gigglebug

#549 Beitrag von Gigglebug »

Mich ärgert vor allem der Zustand, je mehr umso mehr von dem seidenweichen NHF-Teil rauswächst. :heul:
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#550 Beitrag von Hildur »

Ich merke immer gar keinen Unterschied von NHF und gefärbtem..fühlt such alles gleich an..

Mittlerweile habe ich gar nicht mehr den Drang, zu schneiden..ob das gefärbte nun da ist, oder nicht..macht kaum Unterschied..
Anxiety Queen

#551 Beitrag von Anxiety Queen »

Ich habe noch zwei Monatsaufgaben: einen hässlichen Halfup :D und der Ansatz-Spitzenvergleich. Lustigerweise wirken meine gehennten Längen, die eigentlich immer mit Indigo zusätzlich abgedunkelt wurden, da sie sonst karottenfarbig wurden, fast immer heller als mein Ansatz. Anscheinend sind sie wohl trotz PHF geweathert? Ich bin ja mal soo gespannt auf meine NHF-Längen...

BildBild
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#552 Beitrag von Escada »

Hier kommen nun endlich auch meine Bilder zu den letzten beiden Monatsaufgaben. Die Lichtverhältnisse sind leider auf allen Bildern nicht so super. Drinnen entstanden, kein Kunstlicht, kein Blitz, allerdings eher bewölkt draußen.

Für den März zeige ich auch zwei Half-up-Bilder.
Einmal mit Zöpfchen und einmal ohne:
Bild Bild

Man kann den Übergang von der NHF zum gefärbten Teil erahnen. Besonders viel sehen tut man eher nicht...

Für den April hab ich ein Bild:
Bild

Hier sieht es viel krasser aus, als es in Natur eigentlich ist. Und interessant finde ich auch, dass meine Haare eigentlich dunkelaschblond sind, ich diese dunkelbraun gefärbt habe (also noch dunkler als meine NHF und einen anderen Farbton) und nach unten hin wurden die Haare wieder heller gemacht (natürlicher Farbverlauf und so). Inzwischen ist nur noch das hellere übrig oder täusche ich mich da?
Ich hoffe aber, dass meine Haare in Natura auch irgendwann wieder heller werden unten. Momentan bin ich ganz zufrieden mit dem Farbverlauf, wie ich ihn in den Haaren habe. An wegschneiden hab ich bisher noch nicht gedacht. Ich hab halt auch das Glück, dass der Übergang eher fließend ist.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Gigglebug

#553 Beitrag von Gigglebug »

Na ja chemische Farben enthalten immer (!) Aufheller sobald es mehr als Stufe 1 ist. Deswegen vermutlich. :)
Juniperberry
gesperrt

#554 Beitrag von Juniperberry »

Von mir auch noch das Foto zum Ansatz-Spitzen-Vergleich (bevor sie morgen endlich abkommen :D)

Bild
Arcane

#555 Beitrag von Arcane »

Hallo, ihr Lieben :)

Ich werde mich hier nun dazugesellen, da ich sonst noch vollkommen durchdrehe, was meine Haarfarbe angeht.

Ich habe bis vor ca. einem Jahr meine NHF gezüchtet (davor hatte ich alle paar Wochen eine komplett andere Haarfarbe) und konnte bis BSL durchhalten.
Als das mit der Färberei wieder losging, rasierte ich sie für einige Monate sehr kurz und kaum waren sie wieder ein kleines Stückchen gewachsen, kam (leider) wieder Farbe hinein.
Die Farbreste der Tönung und Farbe von vor ~ 4 Wochen sind kupferrot und in den Spitzen (~ 2-3cm) braun.

Meine NHF ist ein helles Aschblond, im Sommer stark ausgeblichen und im Winter etwas 'farblos'.

Da ich momentan auch noch den Kurzhaarschnitt herauswachsen lasse und weder einen Schnitt, noch eine einheitliche Farbe auf dem Kopf trage, stehe ich doch ziemlich mit allem auf Kriegsfuß. Das Projekt soll mir nun irgendwie helfen, durchzuhalten :)
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)
Gesperrt