Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbara

#181 Beitrag von Barbara »

Schöne Haare und schöner neuer Schmuck :D
Lena =) hat geschrieben::( Hat jemand von euch noch Ideen?
Weiss nicht, ob's hilft, aber ich habe hier und auch hier mal eine relativ intensive Recherche zum Thema Schuppen durchgeführt, alles verlinkt oder erklärt...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Lena =)

#182 Beitrag von Lena =) »

Vielen Dank Barbara :D Du hast da ja wirklich tole Sachen zusammengestellt, bin ganz begeistert *freuundstaun*...das werde ich jetzt nach und nach "abarbeiten" und ausprobieren....mit Salz habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#183 Beitrag von iceflower »

diese fotos sind toll. besonders das laengenbild. ich wuerde die ganze zeit nur in deine haare reingreifen wollen, weil sie so sanft und voll aussehen :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#184 Beitrag von Lena =) »

Iceflower, dein Kommentar rührt mich richtig *freu* :knuddel: Vielen Dank...

Mit den Schuppen wird es momentan immer besser.....Ich habe das Gefühl, als ob das Seanik seinen Teil dazu beiträgt. Haarausfall ist so schlimm wie immer.....aber darüber denke ich einfach nicht nach. Die Spitzen sind trocken und splissig....die Längen ebenso. Haarbruch habe ich auch wieder, wobei ich vermute dass das von meinen Wildsaub-Bürsten-Attacken herrührt-- die muss ich dringend wieder weglassen. Morgen früh wird wieder gewaschen und davor gibt es eine Jogurth-Kur....meistens sind dann die Haare danach schöner.....
2a/b c ii
Steißlang
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#185 Beitrag von Kaamos »

:knuddel: Hab auch immer noch Haarausfall, aber irgendwie ärgere ich mich gar nicht mehr darüber. Irgendwie hab ich es sogar schon fast vergessen und ich hab mich an diese Menge von ausgefallenen Haaren gewöhnt. Keine Ahnung wie das passieren konnte! Aber vermutlich ists besser so, als sich jedes mal zu nerven ;)

Und: boah sehen deine Haare wieder mal toll aus auf den Fotos! Die sehen wirklich so glänzend und gesund aus... und diese Fülle :ohnmacht:
Lena =)

#186 Beitrag von Lena =) »

@ Kaamos, ja ich versuche auch, es zu ignorien, wird schon wieder.....=)
Danke noch für deine netten Worte, das freut mich wirklich arg :knuddel:......Achhso ja, seit ich dein Avatar kenne sehe ich es überall. Auf Kalendern, Shirts und Postern *grins*

Aus Frust habe ich heute ca 1 cm Spitzen abgekappt und siehe da, sie sehen schon viel besser aus.....Ist halt der Zuwachs vom letzten Monat dahin....mir doch wurscht....So.
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#187 Beitrag von Lena =) »

Sitze gerade mit gefühltem 5kg Henn-Turban auf dem Kopf vor dem Computer.....Diesmal mit dieser Mischung

3 EL Henna Blond
2EL Shikakai (blöde Idee-hat gekrümelt)
SBC
und etwas Coolaulin

bin gespannt wie es wird, ich will es mindestens 2 Stunden einwirken lassen =)
2a/b c ii
Steißlang
lena

#188 Beitrag von lena »

einen gruß an die namensvetterin mit den wunderschönen haaren :)
wow! :augenreib:
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
Lena =)

#189 Beitrag von Lena =) »

@Lena (eine Namensvetterin, wie cool 8) ) vielen,vielen Dank, das freut mich wirklich sehr :D :knuddel:

Henna-Gold ist gut geworden...Die Farbe gefällt mir sehr gut...es wird immer goldiger *grins*

Nachdem waschen massiere ich seit einger Zeit immer etwas Condi in die Spitzen und lass ihn drinne....die Spitzen werden dann sehr schön weich und duften guuuuuuuuuuuuuuut =)
2a/b c ii
Steißlang
Su

#190 Beitrag von Su »

Habe jetzt erst Dein Foto auf der vorigen Seite gesehen :shock:

Mann sind die dick :!:

Da kann man echt nur neidisch werden.

Goldig hört sich schön an :D
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Lena =)

#191 Beitrag von Lena =) »

@ Su :oops: :knuddel: :knuddel: Vielen Dank, das ist sooooo lieb von dir :oops: Mittlerweile wird sogar der Haarausfall besser.....*jiphie*

~CWC- Wohl mein heiliger Gral ~

Habe heute jetzt schon die dritte Haarwäsche nach der CWC Methode gemacht. Erst einen nährenden Conditioner (z.B Coolaulin) auf die Längen , dann die Kopfhat waschen, ausspülen, danach eine Glanzsüplung (z.B SBC) in die Längen, wieder ausspüulen und dann noch etwas American Cream in die Länegn.....Die Haare werden toll- wahnsinnig weich fluffig und lockig =)
2a/b c ii
Steißlang
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#192 Beitrag von iceflower »

oh das klingt nach einem richtig guten verwoehnprogramm, da werden deine haare nur noch schoener von. und 2 verschiedene sorten condi :) luxus. ich habe mich gerade an co herangetraut, aber cwc, das waere noch mal was.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#193 Beitrag von Lena =) »

iceflower, ich gestehe, ich bin Condi süchtig......Ich liebe es verschiedene Condis auszuprobieren....*grins* Bin sehr gesapnnt, was du von der CO Wäsche berichtest =)

Gestern gewaschen mit Alverde B/S und SBC.....Haare sind schön weich und fluffig *herrlich*

Kaum fängt die Schule wieder an kommen auch schon wieder Kommentare....echt doof......abe rnaja, da muss ich mich wohl dran gewöhnen....
2a/b c ii
Steißlang
orangehase07
SSS in cm: 91

#194 Beitrag von orangehase07 »

was bekommst du den für komentare? wegen deinen SCHÖNEN haaren?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lena =)

#195 Beitrag von Lena =) »

Nein, leider nicht.....eher so i die Richtung:" Schneide sie endlich ab sonst tuen wir es" "Das ist wirklich eklig, so lange Haare" " Deine Spitzen sehen total ungepflegt aus" etc. (und das sind mit weitem Abstand noch die nettesten)....Aber naja, mittlerweile habe ich gelernt, drüber hinwegzuhören. Wobei es einen schon manchmal trifft. Die Jungs sind da nicht so fies, da bekomme ich auch mal einen netten Kommentar zu der Länge oder zu einem Dutt.......Baaahhhh, diese Zicken *grins*
2a/b c ii
Steißlang
Antworten