Lena =) hat geschrieben: Hat jemand von euch noch Ideen?
Weiss nicht, ob's hilft, aber ich habe hier und auch hier mal eine relativ intensive Recherche zum Thema Schuppen durchgeführt, alles verlinkt oder erklärt...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
Vielen Dank Barbara Du hast da ja wirklich tole Sachen zusammengestellt, bin ganz begeistert *freuundstaun*...das werde ich jetzt nach und nach "abarbeiten" und ausprobieren....mit Salz habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht =)
Iceflower, dein Kommentar rührt mich richtig *freu* Vielen Dank...
Mit den Schuppen wird es momentan immer besser.....Ich habe das Gefühl, als ob das Seanik seinen Teil dazu beiträgt. Haarausfall ist so schlimm wie immer.....aber darüber denke ich einfach nicht nach. Die Spitzen sind trocken und splissig....die Längen ebenso. Haarbruch habe ich auch wieder, wobei ich vermute dass das von meinen Wildsaub-Bürsten-Attacken herrührt-- die muss ich dringend wieder weglassen. Morgen früh wird wieder gewaschen und davor gibt es eine Jogurth-Kur....meistens sind dann die Haare danach schöner.....
Hab auch immer noch Haarausfall, aber irgendwie ärgere ich mich gar nicht mehr darüber. Irgendwie hab ich es sogar schon fast vergessen und ich hab mich an diese Menge von ausgefallenen Haaren gewöhnt. Keine Ahnung wie das passieren konnte! Aber vermutlich ists besser so, als sich jedes mal zu nerven
Und: boah sehen deine Haare wieder mal toll aus auf den Fotos! Die sehen wirklich so glänzend und gesund aus... und diese Fülle
@ Kaamos, ja ich versuche auch, es zu ignorien, wird schon wieder.....=)
Danke noch für deine netten Worte, das freut mich wirklich arg ......Achhso ja, seit ich dein Avatar kenne sehe ich es überall. Auf Kalendern, Shirts und Postern *grins*
Aus Frust habe ich heute ca 1 cm Spitzen abgekappt und siehe da, sie sehen schon viel besser aus.....Ist halt der Zuwachs vom letzten Monat dahin....mir doch wurscht....So.
@Lena (eine Namensvetterin, wie cool ) vielen,vielen Dank, das freut mich wirklich sehr
Henna-Gold ist gut geworden...Die Farbe gefällt mir sehr gut...es wird immer goldiger *grins*
Nachdem waschen massiere ich seit einger Zeit immer etwas Condi in die Spitzen und lass ihn drinne....die Spitzen werden dann sehr schön weich und duften guuuuuuuuuuuuuuut =)
@ Su Vielen Dank, das ist sooooo lieb von dir Mittlerweile wird sogar der Haarausfall besser.....*jiphie*
~CWC- Wohl mein heiliger Gral ~
Habe heute jetzt schon die dritte Haarwäsche nach der CWC Methode gemacht. Erst einen nährenden Conditioner (z.B Coolaulin) auf die Längen , dann die Kopfhat waschen, ausspülen, danach eine Glanzsüplung (z.B SBC) in die Längen, wieder ausspüulen und dann noch etwas American Cream in die Länegn.....Die Haare werden toll- wahnsinnig weich fluffig und lockig =)
oh das klingt nach einem richtig guten verwoehnprogramm, da werden deine haare nur noch schoener von. und 2 verschiedene sorten condi luxus. ich habe mich gerade an co herangetraut, aber cwc, das waere noch mal was.
iceflower, ich gestehe, ich bin Condi süchtig......Ich liebe es verschiedene Condis auszuprobieren....*grins* Bin sehr gesapnnt, was du von der CO Wäsche berichtest =)
Gestern gewaschen mit Alverde B/S und SBC.....Haare sind schön weich und fluffig *herrlich*
Kaum fängt die Schule wieder an kommen auch schon wieder Kommentare....echt doof......abe rnaja, da muss ich mich wohl dran gewöhnen....
Nein, leider nicht.....eher so i die Richtung:" Schneide sie endlich ab sonst tuen wir es" "Das ist wirklich eklig, so lange Haare" " Deine Spitzen sehen total ungepflegt aus" etc. (und das sind mit weitem Abstand noch die nettesten)....Aber naja, mittlerweile habe ich gelernt, drüber hinwegzuhören. Wobei es einen schon manchmal trifft. Die Jungs sind da nicht so fies, da bekomme ich auch mal einen netten Kommentar zu der Länge oder zu einem Dutt.......Baaahhhh, diese Zicken *grins*