Freydis Feuerhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#31 Beitrag von Su »

Hallo Freydis,

erstmal ein dickes Kompliment für Deine schönen Haare. Die sind genau nach meinem Geschmack. Tolle Farbe, tolle Länge, super Glanz und sie sehen sehr seidig aus. :nickt:

Dein Pflegeprogramm könnte ich so mit machen, nur Punkt 3 würde ich durch eine andere Kur ersetzen!
CO will ich auch mal wieder öfter einschieben. Wasche auch meistens 2Mal die Woche.

Habe auch gerade überraschend ein akutes Splissproblem bekommen.
Die Idee, jeden Abend eine 1/4 Stunde zu schneiden, finde ich total klasse, denn ich verliere sonst immer so schnell die Geduld!

Drücke Dir die Daumen, dass das Gezicke Deiner Haare nur an der Seife lag. Ich habe noch nie Haarseife probiert, habe aber schon viele darüber meckern gehört :D
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Freydis

#32 Beitrag von Freydis »

Hallo Su!
Danke für das liebe Kompliment! Ja, das mit dem Spliss schneiden geht fast nicht anders, bin sonst zu ungeduldig! Jeden Abend eine Viertelstunde und aus :D
Ich glaub auch dass die Haarseife maßgeblich zu meiner Frustration beigetragen hat :?

Gestern hab ich die Haare kurz mit Wasser durchgesoült weil ich mal wieder Sport gemacht hab und total verschwitzt war. Nächste Wäsche soll ja eigentlich erst am Mittwoch sein :D

So, dann werd ich mal wieder nach Fotos suchen, die ich hier einstellen kann :wink:
Freydis

#33 Beitrag von Freydis »

So, mal gucken obs geht:

Bild

Äääkschn :lol:

Bild

schiefes irgendwas mit noch schieferer Flexi, da sieht man dass die Farbe am Ansatz nicht richtig hält

Bild

die flexi :D

Bild

nochmal Äääkschn :D

Bild

:lol:
Freydis

#34 Beitrag von Freydis »

So, die Freydis war wieder sporteln! Das heißt, jetzt gleich nochmal W/O,

In die Spitzen werd ich ein bisschen Leave-in geben, kommen mir ein bisschen trocken vor.
Sonst halte ich mich bis jetzt an meinen glorreichen Plan :wink:
Zuletzt geändert von Freydis am 31.01.2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Su

#35 Beitrag von Su »

Tolle Äääkschn-Fotos! :gut:

Meine Haaresind immer so "leicht", da würd das nie so schön funktionieren :?

Und einfach eine schöne Farbe! Und mitten im Grün wirkt das doppelt so gut!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Barbara

#36 Beitrag von Barbara »

SUPER Fotos :D, echt wunderschön *starr* :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
nightstar

#37 Beitrag von nightstar »

Wunderschöne Fotos, einfach traumhaft! *schmacht*
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Nadeshda
Admin a.D.

#38 Beitrag von Nadeshda »

Sieht toll aus. Rote Haare vor grünem Hintergrund sind einfach immer eine Augenweide. Und auf dem vorletzten Bild lachst du so goldig :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Freydis

#39 Beitrag von Freydis »

Danke ihr Lieben! Hatte viel Spaß bei den Aufnahmen :D

Meine Kopfhaut juckt grade so furchbar und ist dermaßen fettig, fühl mich unwohl. Hab deshalb den Waschtag auf heute vorverlegt.

Haare also lt. Plan mit Kur eingematscht:
200ml Vollmilch
satter Strahl Honig
ca. 2 EL Alverde Aloe-Hibiskus Feuchtigkeitskur (ja, sollte eigentlich die SBC sein...)

Hab das gerade auf dem Kopf und es tropft furchtbar. Etwas nervig.
Außerdem sollte ich nächstes Mal die Milch vorher anwärmen, ist sicher angenehmer.
Und die halbe Portion hätte sicher auch gereicht, es wurde doch ziemlich viel, hab das Ganze nämlich in den Mixer gegeben und es wurde sehr fluffig-schaumig :oops:

Meinem Schatz hab ich die Haare auch gekurt, inkl. Kopfhautmassage :)
Er hat eine Mischung aus Alverde Aloe-Hibiskus Spülung, Shea, Kakaobutter und etwas Öl im Haar.

Jetzt warten wir beide mit eingematschten Haaren die Einwirkzeit ab :D
Freydis

#40 Beitrag von Freydis »

Gestern dann brav mit C/O ausgewaschen, die Kur ist definitiv gut, Haare sind heute sehr seidig-weich, brav, zahm und fühlen sich sehr geschmeidig an :)
Das nächste Mal werd ich die Spülung aber länger einwirken lassen, die Haare könnten nämlich eine Spur sauberer sein!
Kopfhaut juckt auch nicht mehr. Bin zufrieden.

Die Haare von meinem Schatz sind auch glücklich, Kur hat super gewirkt! Mich fasziniert immer, dass seine feinen Haare so gern alle möglichen schweren Öle und Buttern haben! Hab ihm doch sehr viel von der Mischung ins Haar gegeben und trotzdem ließ sich alles problemlos mit einmal waschen (Lieblingsshampoo Sante Lavapower) entfernen!

So, nächstes Mal waschen am Samstag! Dazwischen werd ich sowieso W/O einschieben müssen wg. Sport :wink:
Freydis

#41 Beitrag von Freydis »

Da ich morgen auf eine Familienfeier muss, oh Schreck oh Graus, hab ich mir heute die Haare gewaschen. C/O mit Alverde Aloe-Hibiskus, etwas Leave-in, Haare noch nass, fühlen sich aber nicht schlecht an.
Die Kur hab ich diesmal nicht gemacht da
1. keine Zeit
2. hatte ich nach der letzten Kur manchmal das Gefühl, meine Haare würden nach saurer Milch riechen- bäh. Hab zwar meinen Freund und meine Schwester schnuppern lassen und die konnten das nicht bestätigen, bin mir aber sicher dass das nicht nur Einbildung war. :roll:

Momentan bin ich mit dem Zustand meiner Haare wieder zufrieden, eine Sache stört mich aber gewaltig:
Sie wachsen irre langsam. Hab jetzt 3 (!!!) Jahre gebraucht, um von BSL auf Taille zu kommen und das, obwohl ich jährlich nicht mehr als 4cm geschnitten hab.
Fühl mich irgendwie verarscht von meinen Haaren, bei anderen wachsen sie 1,5cm im Monat und mehr, meine schaffen glaub ich nicht mal nen halben.
Dazu sind sie noch recht fein und zu den Spitzen hin immer dünner werdend. Und Volumen? Was ist das?

Überleg mir, mein Haarwachstum genauer zu dokumentieren und vielleicht auch mal diese ätherische Ölmischung ür schnelleren Haarwuchs zu probieren. Mich nervts grad gewaltig :twisted:
Trud

#42 Beitrag von Trud »

Hallo Freydis,
deine Haare gefallen mir gut. Wenn ich nicht blond wäre, wäre ich gerne rot. Dein Nick gefällt mir übrigens auch sehr gut, so richtig schön nordisch.
Welche naturhaarfarbe hast du eigentlich?
LG
Trud
soni

#43 Beitrag von soni »

Erst mal lasse ich ein riesiges Kompliment zu Deinen Haaren hier. Wunderschön. Wirklich.
Habe eine Frage:
Bin auf der Suche nach einem "vernünftigen" leave-in.
Habe bei Dir das hier gelesen -> Fox Shea Butter Condtioning Cream
Du hast drei (?) Sterne in Deiner persönlichen Bewertung dafür vergeben :wink: Kannst Du mir evtl. dazu etwas berichten? Unter anderem auch, wo man das bekommt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Freydis

#44 Beitrag von Freydis »

Trud, danke für das liebe Kompliment! Muss dir ehrlich sagen dass ich immer noch ganz begeistert von deiner blonden Mähne bin :shock:
Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun mit kräftigem Rotstich :)

Hallo soni!
Danke für das Kompliment! :oops:
Lustig dass du mich auf das Leave-in ansprichst, werd mir nämlich heute wieder welches machen :D
Finden tust du das Rezept hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=755
Besteht aus Spülung, Sheabutter und Öl.
Ich habe das früher regelmäßig als Leave-in nach dem Waschen und auch zwischendurch verwendet und war immer sehr angetan vom Ergebnis- schön durchfeuchtete, seidige, brave Haare! Wirkt bei mir auch gut als Kur vorm Waschen, einfach 1EL im Haar verteilen und dann auswaschen.
Wichtig ist nur, dass man vorsichtig mit der Dosierung ist, sonst wirds schnell fettig. Und für feine Haare ist es vielleicht auch etwas viel.
Hoffe, ich konnte dir helfen! Falls du noch Fragen hast, immer her damit :D
Rhiannon
gesperrt

#45 Beitrag von Rhiannon »

Freydis hat geschrieben:eine Sache stört mich aber gewaltig:

Sie wachsen irre langsam. Hab jetzt 3 (!!!) Jahre gebraucht, um von BSL auf Taille zu kommen und das, obwohl ich jährlich nicht mehr als 4cm geschnitten hab.
Meine Haare wachsen auch sehr langsam ! *tröst* Bei mir war die längste Zeit zwischen APL und BSL , die Zeit schien nie zu vergehen .

Also habe ich , nun auch für Dich :) , eine Rechnung aufgestellt :

- 3 Jahre Haarwachstum a 12cm pro Jahr macht 36cm

- minus 12cm (3 Jahre lang minus 4cm macht 12cm)

- zusammen hast Du trotzallem einen Zuwachs von realen 24cm gehabt !

Du hast eine wunderbare gesunde Kante dadurch bekommen und brauchst nun wohl nur noch alle halbe Jahre höchstens 1cm zu opfern !

Ich habe von APL bis Hüfte wachsen lassen und musste nun , da es für mich nicht mehr gut aussah , gesund und splissfrei sind sie , immer alle 3 Monate etliche Zentimeter lassen ,

um wieder eine gerade Kante zu bekommen .

Die Frage ist nun : womit ist man glücklicher , was ist besser für sein Haar . :wink:

Tolle Haare hast Du ! Herzlichen Glückwunsch !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten