Eine albanische Doppelgängerin von mir in der Schweiz, wie cool ist das denn
Amélie
Danke für das Kompliment

Meine Frisuren laufen immer unter dem Motto "so wenig Aufwand wie möglich". Selbst in dem Rahmen kann man erstaunlich variieren, wenn man will. Im Moment trage ich aber schon tagelang Cinnamon mit Stab. Wenigstens den wechsle ich
Rokoko, mit mehr Länge und weniger Stufen wird alles einfacher. Als ich hier angefangen habe, hatte ich eine fette einseitige Stufe auf Kinnhöhe, die sich bis hinters Ohr gezogen hat. Friseurunfall

Die ist inzwischen ein ganzes Stück runtergewachsen und fällt nichtmehr ständig überall raus, seitdem geht fast alles besser
Ich habe gerade überlegt, aktiv kann ich mich an 4 Komplimente zu 3 Frisuren erinnern. Zweimal wurde ich an der Bushaltestelle auf meinen Wickeldutt mit Stab/Forke angesprochen, einmal waren es Akzentzöpfe in den Cinnamon und einmal eine super aufwendige Flechtfrisur zum Oktoberfest, die ich am liebsten für immer konserviert hätte. Oh, und an der Supermarktkasse hat mich mal jemand auf einen Elling angesprochen.
Flechtfrisuren scheinen besser anzukommen als Dutts meine ich, nur bin ich dazu oft zu faul.
Der Deckel ist auf einer Fortbildung gewesen, deswegen habe ich heute die 2. Nacht mit Seidentuch um den Kopf geknotet geschlafen, die Haare dabei im ... Cinnamon mit Stab. Die Frisur der Woche einfach

Zuletzt gewaschen habe ich Sonntag Abend, gestern gingen sie gut. Das ist schon toll, früher musste ich zwangweise morgens waschen, weil über Nacht schon alles zu spät war. Gestern Abend beim Kämmen lagen sie noch völlig akzeptabel, also habe ich in weiser Voraussicht Babypuder in den Ansatz geknetet, probieren kann man es ja mal. Heute morgen über Kopf mit dem Handtuch ausgetruppelt, über Kopf gekämmt und direkt wieder in den hohen Cinnamon verpackt hat das sogar geklappt.
Wenn ich nun erst morgen früh wasche, waren das 2,5 Tage! Dass da 3 Nächte mitgezählt sind, ignoriere ich einfach mal und freue mich, dass 2 Tage auf Dauer für mich drin zu sein scheinen, auch wenn die Umstellung laaaaangsam verläuft...
Haarschmuck
Das Sommerwichteln steht vor der Tür, deswegen habe ich mir mal überlegt, was ich un-be-dingt noch "brauche". Erfreulicherweise ist die Liste recht kurz, meine Sammlung ist also schon ganz optimiert.
Nicht so erfreulich ist, dass sie aus einigem Höchstpreisigem besteht.
Ein GrahToe Herztusk wird auf jeden Fall noch einziehen. Nicht zeitnah, aber wenn irgendwann das Geld dazu da ist. Das Probetragen von Billies hat mich einfach völlig überzeugt. Mir schwebt da eine Kombination aus Ebenholz und Rosenquarz vor.
Eine Ficcare Primavera Silver hätte ich auch noch gerne, wenn jemals der Zeitpunkt kommt, an dem irgendwo erschwingliche zu finden sind.
Weiter geht es mit einem Stab von Ursa Minor in Iris Blue Dymalux. Im gleichen Atemzug kommt da noch eine zweizinkige 60th Street aus Ebony dazu. Ich neige dazu, aus meinen liebsten Hölzern Stab und Forke haben zu wollen, und da fehlt mir jeweils ein Teil.
Eine Senza Limiti Riccile mit dunkelblauer Kugel soll irgendwann auch noch her, das hat aber auch keine Eile. Irgendwann mal, vielleicht ja zum Geburtstag.
So viel "unbedingt haben" ist das tatsächlich gar nicht mehr. Unter die Kategorie "wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein" fällt natürlich wahnsinnig viel mehr, aber das ändert sich vermutlich nie