Alverde, Babypuder, Körperuder und auch Chargin Valley Trockenshampoo führt bei mir zu grandiosem Filz und elektrisch aufgeladenen Haaren. Ich bekomme es kaum ausgebürstet ohne, dass ich aussehe wie in die Steckdose gefasst und regelrecht Filznester auf dem Kopf habe. Zudem sieht es hinterher schlimmer aus, als vorher. Nämlich fettig und staubig/pappig

Wenn ich allerdings merklich weniger nehme hat es gleich gar keinen Effekt, da kann ich es auch lassen.
Bei Batiste war das Ergebnis okey, solange ich die Haare nicht groß angefasst habe. Zumindest kein Filz, nur elektrisch aufgeladen. Durch das Spray landet das Trockenshampoo aber für meinen Geschmack zu großflächig im Bad, außerdem riecht es komisch.
Für alle Varianten kämme ich die Haare vorher ordentlich durch und lege sie schon mal so hin, wie sie sein sollen. Dann gebe ich das Puder oder das Spray auf den Ansatz, scheitele vorsichtig um und auch da wieder hin. Puder gebe ich vorher auf die Hände und gebe es mit den Fingern auf die Haare bzw. auf die Kopfhaut. Statt Handtuch nehme ich einen kleinen Waschlappen. Ich bin dabei wirklich vorsichtig, ich verwurschtel nix. Dann Ausbürsten und die Haare sind dermaßen elektrisch, dass sie sich beim Bürsten verfilzen.