Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#106 Beitrag von Palandurwen »

also mit den Tipps zu den Nifty Braids kann leider gar nix anfangen ^^;
nen Frisör hab ich nicht ...

aber Kiyhuri - jaaa, zeig mir das mal! gerne beides! müssen wir uns mal treffen zum hair-day XD
oder vllt beim L-HAL-Treffen ...
mal schauen ...

soooo hier also eine verkorkste version der Log Roll
(ich wer den noch mal nach der Anleitung für kürzere Haare versuchen)
Bild

und noch mal probiert nach elen's Video - den Bee Butt
(sieht schon etwas bienenpopoartiger aus, oder?)
Bild

die Farbe erkennt man da ja recht gut - aber es kommt noch mal ein besseres Bildchen - auch von den Längen und von vorne :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#107 Beitrag von Palandurwen »

Soooo

heute wollte ich mir eigentlich nur ne schnelle Frisur basteln.
das sollten anfangs zwei normale Flechtzöpfe werden. Allerdings stietzt da momentan mein ungewollter Stufen - bzw halbrausgewachsener Ponyschnitt raus - was echt nervt!
Da dachte ich, ob nicht zwei Französische Zöpfe auch ganz nett wären...
gesagt getan - allerdings mächtig schief und krum - und die Haare sind trotzdem rausgekrochen -.- - die hab ich mit kleinen Haarspangen dann weggesteckt.
Und weil das aber irgendwie unmöglich aussah, hab ich die beiden dann zu einem Kordelzopf gedreht.
Und dann - ja dann - dachte ich mir - wie war das? macht man nicht aus einem Kordelzopf einen Rose Bun?

et voila!

Bild

er ist noch ungleichmäßig und schief und man sieht den Haargummi - aber insgesamt finde ich ihn gar nicht mal sooo schlecht - auch wenn man die Rose nicht wirklich erkennt - er sitzt einigermaßen und sieht nicht ganz so dolle gerupft und gezerrt wie die beiden Zöpfe aus ^^

oder was meint ihr?
(und *ist* das denn dann ein Rose Bun? ja, oder? )

~Farbe hab ich wieder nicht dokumentiert - mist! aber ich glaube, das mach ich dann auch besser nach der nächsten Wäsche ...

~Die nächste Wäsche wird planmäßig Donnerstag stattfinden. bin immer noch zufrieden - Haare fangen jetzt heute langsam an zu fetten, das ist aber ein ganz gutes Ergebnis, wie ich finde, denn als ich das letzte mal was neues mit den Haaren ausprobiert hab (Alverde spülung zB) haben die total schnell angefangen zu fetten ... und ich hatte schon angst, dass das wieder passiert - aber nein - das haben sie ganz gut überstanden ^^

~Zur Pflege kann ich noch sagen, dass ich morgen mal bei unserem Reformhaus vorbeischauen werde, ob ich da vllt. die Annemarie Börlind Haarkur bekomme ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#108 Beitrag von elen »

Achso, Alverde war was neues.. dann kann es natürlich an der Umstellung gelegen haben, dass die da nicht gleich toll werden :-k Hatte ich das da schon gesagt? ^^;

Undbei dem Bild dachte ich mir gleich "Ui, was ist das denn schickes?"
Ein Rosebun ist ein eingedrehter Kordelzopf, ja (: Bei deiner Variante wird man nicht mehr so viel erkennen, weil die Kordel geflochten ist.
Aber dafür könnte es als Classics durchgehen ^^
Palandurwen
#109 Beitrag von Palandurwen »

@elen: naja klar war das Alverde neu - das hatte ich doch als Anlass zum start meines PPs genommen - dass ich auf Alverde umgestiegen bin *grins ;)

TOPIC

Ich habe mich heute nochmals an einem Rose Bun versucht.
so sehr schön finde ich ihn noch nicht geworden - die Rose ist nicht wirklich erkennbar - obwohl ich diesmal mir extra einen abgemüht habe und fleißig gekordelt habe ...
aber was ich sehr schön finde: ich habe nur 4 Haarnadeln drin - und er sitzt bombig!!! *.*
musste noch nicht einmal nachstecken *träum ^^

hier das bombenfeste Röschen ...
Bild

Außerdem war ich gestern im Douglas und siehe da - die haben da ne Naturkosmetik-Ecke *wunder *staun
und was stand da mit bei? - meine heißgeliebte, wundervoll schnuppernde Annemarie Börlind Haarkur
wurde natürlich eingepackt ^^

morgen ist Haare waschen dran - ich hibbel schon - bin gespannt, wie das mit der Kur wird ^^

hab mir überlegt, dass ich dann Spülung und Kur im wöchentlichen Wechsel nehme - weil alles drei auf die haare zu klatschen ist bissl viel, oder?
und ich will ja auch keine Haarsklaverei *grins
oder was meint ihr?

morgen werde ich wohl alles drei reinmatschen - hab ja morgen nichts zu tun XD
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
soni

#110 Beitrag von soni »

Also mir gefällt Deine "verkorkste Log Roll" Version, wie Du sie nennst. Ich kriege Log Roll gar nicht hin weil mir mit der Zeit die Arme schwer werden :?
Und das "bombenfeste Röschen" hat auch was! :nickt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#111 Beitrag von elen »

Sehr hübsch (:
In welche Richtung hast du gedreht? Ich dreh so aus der Bewegung heraus .. Also wenn man mit der Hand die Windungen des Kordelzopfes von oben nach unten fährt, quasi in die Richtung. Eigentlich legt er sich dann sogut wie von allein um seine Basis.. Versteht man, was ich meine? ^^;

Kur und Spülung abwechseln ist guddi.
Bisschen Abwechslung find ich eh gut für die Haare und alles auf einmal wär vll auch eher Overkill. So kannst dich langsam rantasten.

Mhhh. jaaa.. achso. ^^;
Weil ich bei vielen lese, dass die Umstellung auf NK ewig brauchte, um sich positiv auszuwirken und die Ergebnisse zwischendrin wohl eher bäh waren. :nixweiss:

*dich knuddelknutsch vermiss*
Palandurwen
#112 Beitrag von Palandurwen »

hmmm - jetzt hab ich natürlich heute doch alles drei verwendet und dann beim waschen selber schon fast bereut *seuftz ...
aber eins nach dem andren

zuerst Alverde Hibiskus / Aloe Vera Shampoo
dann Alverde Birke / Salbei Spülung
zum Schluss Annemarie Börlind Seide Haarkur -> hab die Kur erst nur in die Spitzen gematscht und mir dann aber überlegt ich mach den Rest (hatte etwas viel genommen) auch noch weiter oben rein -> sollte 2 Minuten einwirken - hab nebenbei aber Zähne geputzt - ist also etwas länger geworden ...

angefühlt haben sie sich normal. haben beim auswringen auch etwas gequietscht, aber nicht so laut wie letzte Woche mit den Lush Waren

bereut habe ich es eigentlich nur, weil der Geruch der Spülung den leckeren Duft der Kur - auf den ich mich die gaaanze Zeit schon gefreut hatte - übertönt hat *sniff ... dabei hab ich sooo fleißig ausgewaschen ... naja - beim nächsten mal weiß ich's besser ^^

jetzt trocknen sie munter in ihrem Handtuchturban vor sich hin
bin gespannt auf das Ergebnis - glänzen sie? wie schnell fetten sie? wie riechen sie? wie sehen die Spitzen aus?
Fragen über Fragen - Antworten folgen in ca 2 Std. ;)

elenchen auch knutschvermiss
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#113 Beitrag von Kiyhuri »

Die Log Roll sieht gut aus ^^
Dein Bombenfestes Röschen ist auch hübsch, aber da waren wieder ein wenig die Spitzen im Weg, oder? Wie machst du den denn? Mit oder ohne Haargummi.
Elens Beschreibung der Drehrichtung ist gut, daran kannst du dich orientieren. :)
KillerBambi
#114 Beitrag von KillerBambi »

Oh, auf den Bericht über die Kur bin ich gespannt ^^

Der Rose Bun sieht super aus...leider ein bisschen Gestieze. Aber ich kenn' das und ich hoffe, wir haben das bald hinter uns. :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#115 Beitrag von Palandurwen »

@Kiyhuri: naja was heißt spitzen - die waren ja eigentlich unter dem Dutt versteckt - das was da stietz ist dieser blöde stufen/pony-schnitt *narf
(also ja dann genau genommen doch die spitzen XD)
ich mach den immer mit Haargummis - ohne hält das nicht ^^;
mit der Drehrichtung ... öööh ... keine ahnung. wie ich das mache XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
aktueller Stand:
~ Haarsituation. Also unmittelbar nach der Wäsche waren sie sehr schön weich und haben auch geglänzt - nicht ganz so schön wie damals nach dem Lush-Programm, aber doch schön. Haben sich auch gut angefühlt...
Allerdings fettet der Ansatz doch etwas stark. Das Experiment "Kur-auf-Ansatz" ist somit also gescheitert - Kur wird demnächst nur noch in die Spitzen gegeben.

~Pflegeausrüstung. Ich habe mir nun - nach dem ich so positiv von dem Lush-Zeug überrascht war - die American Cream Spülung in 250ml-Ausstattung besorgt.
im gleichen zug habe ich mich beraten lassen, ob und welche Kuren sie vllt noch haben ... allerdings haben die beiden Kuren + die eine Spülung die da auch als Kur genutzt werden könnte alle drei komisch gerochen und somit habe ich mich nur auf den Conditioner beschränkt
habe aber noch 2 Pröbchen bekommen: einmal eben von dieser Spülung/Kur (Retread) und noch ein flüssiges Shampoo, was auch gegen fettende Haare helfen soll (I love Juice)
werde ich bei gelegenheit mal testen ... :)

Außerdem habe ich beschlossen, dass ich einen neuen Kamm brauche, mein alter ist schon fast so alt wie ich (ohne mist, ich kann mich daran entsinnen, dass ich den mit 13 bestimmt schon mit zum campen hatte ... )
und ich habe irgendwie langsam das gefühl, da sollte mal was neues her ...
bisher hatte ich eben immer diesen plastikkamm - ich würde spontan wieder so einen kaufen
oder gibt es da andre Tipps / Hinweise / Ideen / Ergänzungen?

~Frisuren. ich habe versucht eine Anleitung für einen 5er-Flechtzopf zu finden, bin aber gescheitert ... dann habe ich versucht ihn selbst mir zu erarbeiten - hoffnungslos verknotet + durcheinander -.-
dann abermals zum bestimmt 100. mal die Nifty Braids ausprobiert - hoffnungslose Katastrophe V.V
andere Frisurenvorschläge?

NACHTRAG:
aber einen Keulenzopf hab ich gestern getragen - meine mama und mein Mann fanden ihn gut ^^

Bild
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#116 Beitrag von Kiyhuri »

Doch, das hält auch ohne Haargummi (also ich mein oben an der Basis)...bei mir ist das auch erst nix geworden, als ich nen Haargummi drin hatte...
Aber können wir ja alles ausprobieren, wenn du wieder hier bist *flausch
;)

Kämme werden hier im Forum ja aus Horn oder Holz empfohlen...ich benutze zurzeit aber auch noch einen Plastikkamm und bin dabei, mir einen neuen zu suchen...

Hehe...mit dem Fünfer geb ich mich in Gedanken auch schon ab, in der Praxis....weiß nicht...*g
Mal probieren demnächst...
Die Nifty Braids zeig ich dir mal....so schwer fand ich die gar nicht Oo

Und der Keulenzopf - quietsch! Den find ich voll süß bei dir ^^
nightstar

#117 Beitrag von nightstar »

Toll, der Keulenzopf sieht super aus.. :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Freyja

#118 Beitrag von Freyja »

Unter http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de findest du Anleitungen für einen 5er oder sogar 7er... der 9er steht nicht drin, wird aber das selbe Prinzip sein. :)
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#119 Beitrag von aeryss »

Keule steht Dir super ^^

Den Retread Condi find ich btw wirklich super, ist mein Lieblingslush momentan. Aber letztlich gibts einige gute Sachen, wenn man ein wenig sortiert hat.

Kamm -> me mag nix anderes mehr als Horn haben. Aber ich kämme auch seltener als dass ich bürste...
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Palandurwen
#120 Beitrag von Palandurwen »

@Kiyhuri: also ich habe anfangs ja ohne gummi versucht zu kordeln - aber da ging es ja gar nicht oO deswegen hab ich dann mit gummi gekordelt - das hat wesentlich besser funktioniert ...
hm holz oder horn ... gibts da bestimmte Gründe für? weiß das einer? oO
und überhaupt: Kamm oder Bürste?

und wieso denn süß? *rot werd *g
danke ^^

@nightstar: danke ^^

@Freyja: danke für den tipp.

@aeryss: danke ^^; hm, ich find, der riecht nicht so doll ... und ich bin ja grad in geruchsfragen voll die Mimose XD
aber ich werde fleißig weiter testen ... :)
warum Horn?

wenn ich bürste, habe ich das gefühl, dass meine haare hinterher total doll elektrisch aufgeladen sind ... :/
ist das bei dir nicht so?
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten