- Versteckt:Spoiler anzeigen
Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Viola Veilchenscheu
Re: Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante
Ich hatte die ganzen letzten Tage relativ viel "Action" für meine Verhältnisse. Da ich von Mittwoch Abend bis Samstag Abend nicht zuhause oder viel unterwegs war, war Haare schneiden bislang noch kein Thema. Mittlerweile bin ich auch echt fettig auf dem Kopf und froh dass ich nun zuhause und allein bin. Morgen gebe ich mich dann ganz dem Haare waschen und trocknen hin. Für mich gibt es daher auch keine Maifeierei, ich bin wie gesagt froh jetzt etwas Ruhe zu haben. Für alle die meine unhaarigen Aktivitäten der letzten Tage interessieren packe ich die mal in den Spoiler und ein Foto gibt es auch dazu:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
- Viola Veilchenscheu
Ich habs getan
Ein kleiner Spoiler für später da ich gerade selbst so geschockt bin, dass ich das mit euch teilen muss.
Ich fühle mich unglaublich kurzhaarig und muss nun noch begradigen.

Ich fühle mich unglaublich kurzhaarig und muss nun noch begradigen.

1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Das ist echt ordentlich.
Sieht aber bestimmt toll aus! Bin gespannt auf das Foto. 

Woah
Das war aber echt mutig. So taperig sieht der Strang gar nicht aus. Wie lang ist das? Das sind doch bestimmt 20 bis 30 cm.
Ich bin schon voll auf die Fotos gespannt. Sieht bestimmt klasse aus.

Das war aber echt mutig. So taperig sieht der Strang gar nicht aus. Wie lang ist das? Das sind doch bestimmt 20 bis 30 cm.
Ich bin schon voll auf die Fotos gespannt. Sieht bestimmt klasse aus.
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Wow
bin auch auf das Foto gespannt.
Dass du selbst geschockt bist glaube ich dir, da muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber du hast sicher die für dich richtige Entscheidung getroffen

Dass du selbst geschockt bist glaube ich dir, da muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber du hast sicher die für dich richtige Entscheidung getroffen

Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
- Viola Veilchenscheu
Ja, oder? Es hat mich auch wirklich gewundert, denn das abgeschnittene Stück sieht nicht taperig aus und vor allem auch gar nicht kaputt. Die Haare sind glatt und seidig und fassen sich total gesund an. Warum sind sie immer verknotet und sahen fisselig aus als sie noch an meinem Kopf waren?Mela hat geschrieben:Woah![]()
Es sind übrigens 20cm.
Übrigens wollte ich sogar noch mehr schneiden, aber ich hab mich nicht getraut.

- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube, dass es ein guter Schritt war, weil du immer weiter drüber nachgedacht hättest und das macht auf Dauer alles andere als glücklich.
Bin schon auf die Fotos gespannt
Bin schon auf die Fotos gespannt

Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
20 cm ist echt viel. Ich bewundere Dich ehrlich und finde es toll.
@Strang:
Vielleicht ist es einfach ein Unterschied, ob ein Strang liegt, oder ob die Haare vom Kopf runterhängen
@Strang:
Vielleicht ist es einfach ein Unterschied, ob ein Strang liegt, oder ob die Haare vom Kopf runterhängen

- Viola Veilchenscheu
Mela, du sagst es. So schön gebündelt und gekämmt sieht die Strähne toll aus, aber am Kopf fächern die Haare dann ja unten auch immer auseinander und bündeln sich zu einzelnen Strähnen.
Tja, Leute, ich hab mal wieder einen Waschfail. Mir ist es jetzt schon wieder passiert dass das Öl von der Kopfhaut beim waschen in die Längen gespült wurde und nun habe ich fettige Strähnen und muss erneut waschen. Damit habe ich dann heute den ganzen Tag mit waschen und trocknen verbracht und vermute dass ich Längenbilder nicht mehr schaffen werde, weil die Haare wohl auch erst am späten Abend trocken sein werden.
Tja, Leute, ich hab mal wieder einen Waschfail. Mir ist es jetzt schon wieder passiert dass das Öl von der Kopfhaut beim waschen in die Längen gespült wurde und nun habe ich fettige Strähnen und muss erneut waschen. Damit habe ich dann heute den ganzen Tag mit waschen und trocknen verbracht und vermute dass ich Längenbilder nicht mehr schaffen werde, weil die Haare wohl auch erst am späten Abend trocken sein werden.
- Feenblondi
Ich bin auch mega gespannt auf die Bilder
Sieht echt viel aus, was da ab ist.

1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Oh du hast geschnitten, da bin ich echt gespannt wie es aussieht. 

- Sabrina175
Hui, das war ja eine Überraschung das zu lesen ... bzw. hattest du es ja mehr oder weniger angekündigt, aber trotzdem war ich jetzt sehr überrascht, dass du geschnitten hast. Und ich bin - wie alle hier - auch total neugierig auf die Bilder und wie du dich nun fühlst damit. Ich hoffe sehr, dass es dir jetzt nach dem Schnitt richtig gut geht mit deinen Haaren.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
- Viola Veilchenscheu
Jules hat es nochmal auf den Punkt gebracht. Ich war einfach nicht mehr zufrieden mit meinen Haaren.BloodyJules hat geschrieben:Ich glaube, dass es ein guter Schritt war, weil du immer weiter drüber nachgedacht hättest und das macht auf Dauer alles andere als glücklich.
Und nun kommen die heiss erwarteten Längenfotos:
Vorher / nachher

Mit Pferdeschwanz

Mit Engländer

Wie man sieht hab ich nun einen zwar sehr viel kürzeren, aber optisch nahezu taperfreien Zopf. Das war genau das was ich erreichen wollte. Dieses lange, dünne Ende fand ich einfach nicht mehr schön.
Offen habe ich leider immer noch rechts uns links diese Lücken. Um die los zu werden müsste ich vermutlich bis BSL zurückschneiden und das kommt nicht in Frage. Die allergrößte Schmerzgrenze wäre Taille.
Ich hab mir leider Macken rein geschnitten und muss nun vielleicht doch nochmal zum begradigen zum Frisör. Aber ich glaube das mache ich erst im nächsten Monat, im Moment reicht es mir erstmal mit dem schneiden.
Mein Spitzenumfang liegt nun bei 2cm. Vorher waren es ja nur 1,2cm. Die 0,8cm machen so viel aus!
Längentechnisch bin ich nun von 106cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 85cm geschrumpft. Das ist traurig, aber dafür kann ich jetzt wieder helle Sachen tragen und dazu offene Haare. Und vor allem kann ich jetzt bestimmt auch wieder Half ups machen ohne dass so wenig Haar übrig bleibt.
Dutts wickeln ist nun etwas schwieriger, aber alle Stäbe passen noch einigermaßen. Da sieht man mal dass 20cm Taper kaum was am Volumen des Dutts ändern. Ich rate allen mit kleinem ZU auch immer dazu Stäbe nicht auf Zuwachs zu kaufen, denn es kann ewig dauern bis man in einen viel zu langen Stab hineingewachsen ist.
Mein Tagebuch lasse ich noch eine Weile geöffnet denn ich werde dann nächsten Monat berichten wie mein Friseurbesuch gelaufen ist. Und ich denke auch dass ich danach erst einmal wachsen lasse, vielleicht ja sogar bis zur ursprünglichen Länge, falls die Haare es mitmachen.
Das Ergebnis sieht schon super aus! Ich finde schon der Schnitt hat sich gelohnt besonders wenn du dich jetzt auch wohler fühlst.
Wenn du beim Friseur begradigen lassen willst möchtest du dann eine gerade Kante behalten oder machst du vielleicht eine U oder V Kante? Wenn dich diese Lücken rechts/links stören währe halt eine V oder U Kante eine Option für dich. Dann verlierst du keine Gesamtlänge sondern nur etwas an den Seiten wo du dann diese Lücken hast.

Wenn du beim Friseur begradigen lassen willst möchtest du dann eine gerade Kante behalten oder machst du vielleicht eine U oder V Kante? Wenn dich diese Lücken rechts/links stören währe halt eine V oder U Kante eine Option für dich. Dann verlierst du keine Gesamtlänge sondern nur etwas an den Seiten wo du dann diese Lücken hast.

- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Yay, das sieht super aus! Man hat ja schon bemerkt, wie dich die Enden unglücklich gemacht haben, von daher denke ich, dass das die absolut richtige Entscheidung war! Man sieht es wirklich sehr vom Unterschied her und absolut kein Vergleich zu den vorherigen Microtrimms. Von Macken sehe ich nichts, aber das kenne ich vom selber schneiden (deswegen mache ich es ja nicht mehr).
Der Frage nach der Kante schließe ich mich an. Denn gerade bei diesen seitlichen "Lücken" finde ich einen U oder V Schnitt sehr viel harmonischer. Ich habe das ja auch und zum Glück präferiere ich seit jeher den U-Schnitt, das passt also gut bei mir.
Der Verlust klingt erst mal krass, aber das wächst wieder! Ich hab ja beim letzten Schnitt ähnlich viel geschnitten und es war bitter nötig, danach ging es mit dem Wachsen lassen einfacher voran...
Der Frage nach der Kante schließe ich mich an. Denn gerade bei diesen seitlichen "Lücken" finde ich einen U oder V Schnitt sehr viel harmonischer. Ich habe das ja auch und zum Glück präferiere ich seit jeher den U-Schnitt, das passt also gut bei mir.
Der Verlust klingt erst mal krass, aber das wächst wieder! Ich hab ja beim letzten Schnitt ähnlich viel geschnitten und es war bitter nötig, danach ging es mit dem Wachsen lassen einfacher voran...