Taffy 2009-2011....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Taffy
Taffy 2009-2011....

#1 Beitrag von Taffy »

Hallo ich bin Taffy

Bild
und mein Mann ist ein Scherzkeks dem ich erstmal zeigen musste von wo bis wo er ein Foto machen soll.

Im März mit messen angefangen, da waren es 65 cm
Momentane Länge 72 cm :cheer:

Was bisher geschah:

-schwarzhaarig bei Geburt
-Mutter rot, Vater schwarz
-hellblond als Kleinkind, mit alter immer dunkler
-1. Dauerwelle mit 14
-angefangen zu blondieren mit 15
-weiter blondiert mit unterschiedlichen Haarlängen
-Silvester 1996, Länge ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Saure Dauerwelle, hielt ca. 8 Monate
-Sept. 1997 Haare ab bis auf 9 mm, Pony blieb
-diverse Haarfarben
Bild Bild Bild
-April 1998, Pony auch noch ab da er durchs färben total kaputt war, Ziel war es Haare nicht mehr zu färben, hab ich aber nicht lange durch gehalten
-1999 nicht mehr 9 mm, ca. 2 cm aber dafür Wasserstoffblond
-2002 färben aufgehört
-2004 Haar sind am wachsen, mit Stufen
-2005 Frisör schneidet wilde Stufen und ich verliere ca. 10 cm und bekomme Pony
-03.03.2006 Dauerwelle, geht schief und ich seh aus wie ein Schaf, am Pony, hinten nur 3 Wellen zuerkennen
-Haar wurden wieder kürzer um die Dauerwellenschäden los zu werden
-2007 fange an den Pony rauswachsen zu lassen und lass sie jetzt endgültig wachsen
-2008 war ich nur 2x zum Spitzen schneiden, war auch sinnvoll
-letzter Frisörbesuch September 2008

Shampoo: bis ende 2008 habe ich täglich mit wechselnden Shampoos gewaschen. Hatte aber zum Schluss das Gefühl die Haar sind im Stress.

Ziel: 90 cm, gesunde Spitzen und mehr Volumen.

Momentaner Waschzyklus, alle 3 Tage.

Mein erster Versuch mit NK war Logona, was aber erst im zweiten Anlauf mit NK klappte. Das Contioner Spray hat mich überhaupt nicht überzeugt, deshalb ist es auch noch fast voll.
Bild

Danach kam Sante auch mit Spülung, welches ich besser fand.
Bild

Neobio war auch ganz nett, aber richtig mit warm geworden bin ich nicht.
Bild

Lavera war auch ganz nett, aber meine Haare wurden schnell strähnig, besonders wenn ich noch SprühLeaveIn rein tat.
Bild

Shealan, hab ich ja in den letzten 3 Wochen ausgiebig getestet und für sehr gut befunden. Wenn nix besseres kommt kann ich mir vorstellen dabei zu bleiben.
Bild

Öle, Sheabutter, Jojobaöl, Macadamianussöl, usw. Von den braunen Flaschen habe ich mittlerweile 8 Stück, die aber nicht alle mit Öl sind. Die habe ich überings in der Apotheke für unter 2 € gekauft.
Bild

Blondspray :oops: ja ich hab was nach geholfen, aber wer's nicht weiß siehts kaum, nicht wahr Isabella?
Bild

Applikatorflaschen, li. von Pantene, mitte aus einer Färbung, re. Fructis
Bild

Werkzeuge
Bild

Spangen, noch meine nur 2 Ficcares in M und L, 2 Flexis in M, eine in XS hatte ich heute im Halfup, Haargummis (natürlich nicht alle), Sternspangen um mal ne Ponysträhne zu bändigen.
Bild

Heute hatte ich gleich meine erste Flexi drin.
Bild

Tücher, die oberen sind aus Baumwolle und halten super. Die unteren sind so Kunststoff und sehr rutschig.
Bild

Dutt mit Tuch
Bild

Mein lieblings Duttkissen ist das mittlere, genau die richtige größe. An den Blumen ist ein Gummiband und passt super um den Dutt. Der Haarreifen kommt jedes Jahr ab 1. Dezember zum Einsatz, den dann geh ich als Mrs. Claus. :oops:
Bild

Dutt mit Blume
Bild
Zuletzt geändert von Taffy am 12.02.2011, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
:helmut: 100+ cm
Feen

#2 Beitrag von Feen »

Hallo Taffy,

deine Tipps, preiswert an Haar-Zeug (Tücher, Öl...) ranzukommen finde ich immer sehr nett!

ich wünsche dir viel Erolg beim Wachsenlassen und deinen anderen Haar-Zielen 8)
1a/bMii, NHF
Taffy
#3 Beitrag von Taffy »

Danke Feen,

habe gerade noch Bilder von vor 11 Jahren Editiert, quasi vorher. :?
Akti

#4 Beitrag von Akti »

Hui, tolles Einstiegsposting! Alles Gute für Dein Projekt :D
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Aenima

#5 Beitrag von Aenima »

Von mir auch, viel Erfolg! Ich finds auch toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Produkte, etc. abzufotografieren und so :D

Woher ist denn die Sheabutter? :oops:
Taffy
#6 Beitrag von Taffy »

Danke,
ich find das mit Fotos immer besser, da weiß man auch gleich wie alles aussieht. Ausserdem weiß ich ja wie anstrengend lesen ist. :) Ich kuck mir auch lieber Bilder an, als Seiten lang nur Buchstaben.

Aber an alles habe ich dann doch nicht gedacht.
Die Sheabutter ist von http://www.sheabutter-naturcreme.de/
da hab ich auch das Shealan her.
Taffy
#7 Beitrag von Taffy »

Heute war der 3. Tag und ich hab heute wieder Dutt getragen, mit einem blauen Tuch.

Zum waschen habe ich Hair Resource versucht.
Also ich hab mich dran versucht.
Habe 9 ml in meine Mischflasche getan und dann Wasser drauf.
Ja es stinkt. Da da ja wohl Getreide drin ist, erinnert es an Brotsud.
Schaum gabs auch nicht viel. Vielleicht hätte ich doch weniger verdünnen sollen.
Nach 2 min fing meine Kopfhaut an zu brennen, ausserdem wurde es warm/heiß. Das brennen ging dann weg.
Ich versuchte es lange drauf zu lassen und wusch meine Kopfhaut weiter.
Schöner Schaum (wenn auch für manche nicht erforderlich) war es nicht.
Der Geruch blieb.
Beim ausspülen hatte ich ein quietsch sauberes Gefühl.

Ich bin ja ein Nasskämmer und das war etwas beschwerlich.
Ausserdem bin ich ja ein Trockenföner und das war auch beschwerlich. Als sie fast trocken waren, ließen sie sich immer noch schlecht kämmen und machten ein verkletteten Eindruck. Habe gleich SPL in Länge und Spitzen gegeben und jetzt sind sie wieder zu ertragen.
Riechen immer noch nach Brotsud.

Fazit: vielleicht lag es am falschen Handeling, oder das meine Kopfhaut und Haare es eigentlich nicht brauchen.
Bin mir halt nicht sicher ob mein Kopf den Hokuspokus braucht. Den eigentlich hat meine Kopfhaut keine Probleme und meine Haare, bis auf den üblichen Spliss und bisschen Haarbruch, auch nicht.
Ich glaube nicht das ich es brauche.

Aber eine Freude gibt es noch. Elle hat meine Ficcares losgeschickt und die kommen bald an.
Zuletzt geändert von Taffy am 02.09.2009, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Taffy
#8 Beitrag von Taffy »

Gestern abend haben die Mikroviecher dann noch angefangen ne Party zu feiern. Es fing an zujucken. Nicht nur auf der Kopfhaut sondern auch auf meinem Körper. Wasche ja in der Dusch im stehen und da läuft das Shampoo ja auch den Körper runter.
Heute morgen geht es aber wieder.

Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, das meine Stirn nach dem duschen ganz rot u nd fleckig war und meine Kopfhaut sich wärmer anfüllte.

Nee ich glaub das is es nicht. Ich bleib wieder bei meinem Shealan und verbrauche zwischen durch noch die anderen Sachen die ich noch habe.

"HaarProbleme"
1. ich habe schon einige weiße Haare. Sonst hab ich die immer raus gerupft, aber dann hab ich hier den GrauHaar Thread gelesen und umgedacht. Auf der einen Seite versuche ich meine Haare aufzuhellen und auf der anderen reiß ich mir die weißen Haare raus. ](*,)
Nach dem umdenken freu ich mich jetzt (fast) über jedes weiße Haar und hoffe wenn es mehr sind dass das dann noch gut aussieht.
Auf der anderen Seite hab ich eh keine Chance, wenn ich nicht färbe.

2. meine Haare sind glatt und mögen auch glatt sein. Sie lassen sich nicht wirklich gerne verbiegen und bleiben dann in der Stellung. Ein Chinesen wie bei Akti, die nur 3 cm mehr hat als ich, hält bei mir nicht. Meine Haare rutschen gleich wieder raus. Einen Cinnemon mit Ficcare festhalten, braucht auch etliche Anläufe, oder viel Öl.
Am ersten Tag hält fast nix.
Da es ja jetzt nicht mehr so heiß ist, kann ich jetzt auch wieder Halfup tragen. Mit ner Flexi festgehalten, komm ich gut durch den Tag.
Isabella
#9 Beitrag von Isabella »

Das Jucken kommt davon, weil sie viel zu fressen hatten. Das ist mit Gesichtspflege, die frisst, auch so. Sobald nichts mehr zu fressen da ist, juckt es nicht mehr. Aber wenn du das als fies empfindest, bleibe lieber bei deinen Produkten.
Eines verstehe ich nicht, du
a) benutzt Blondspray,
b) kämmst nass,
c) föhnst auch noch
und hast trotzdem so tolle, weiche Haare? Was soll das? Die Welt ist ungerecht... :roll:

Bitte nie wieder so kurze Haare! ;) Die lange blonde Mähne steht die viiiieeeel besser. :D
Taffy
#10 Beitrag von Taffy »

Ach Isabella 8-[ wat soll ich denn machen. Kann ja keiner was für seine Haare, wenn er hier schon ne weile mitmacht. Dafür bist Du so schlank wie ich nie werden würde und dafür kannst Du ja wohl auch nix.
Sind wir quit?

Also ich fand das jucken nicht so angenehm und die Vorstellung der fressenden kleinen Monster auch nicht wirklich. Vielleicht sollte ich das Zeug trinken, dann können die Monster die Fettzellen wegfressen! :kettensaege:

Hab mir gerade die Produkte von Khadi angeschaut und werde die mal testen.

Die Probe HR bring ich Dir beim nächsten Mal wieder mit Isabella.
Der Brief an Dich hat gestern endlich durch den Briefkastenschlitz gepasst und ist auf dem Weg zu Dir. Wenn Du da noch Nachschub brauchst sagst Du bescheid, bring ich dann beim nächsten mal auch mit.
:winke:
Taffy
#11 Beitrag von Taffy »

Heute riechen meine Haare schön nach Sante Velvet Rose, denn nach dem es gestern abend immer noch juckte, habe ich noch mal gewaschen. Juckt aber immer noch ein wenig.

Habe mir gestern 2 Khadi Shampoo, den Condi und ein Haaröl bestellt. Bin ja mal echt gespannt und hoffe das es bald ankommt.

Traum
Ich träum ja jede Nacht sehr viel und meist nicht immer schön, aber letzte Nacht hatte ich einen tollen Traum!
Ich träumte das ich in der Dusche stand, Haare waren nass und gingen mir bis zur Hüfte! :cheer: Es wunderte mich, den im Trocknen Zustand waren sie eigentlich nicht so lang.
Endlich mal ein schöner Traum!
Taffy
#12 Beitrag von Taffy »

Am Mittwoch habe ich bei Khadi bestellt und Donnerstag war es schon da! Wahnsinn!
Hab dann am Freitag es auch gleich ausprobiert und finde diesen Indischen Kräuter Geruch richtig toll! Es erinnert so an wunderschöne lange kräftige Indische Haare.
Habe erstmal nur das Shampoo genommen, aber dann noch etwas von dem Haarwachstumöl im SLI in die Haare gesprüht. Das Öl riecht etwas strenger, aber der Geruch verfliegt auch bald wieder.
Leider waren meine Haare etwas verklettet. Vielleicht habe ich zu wenig Öl genommen, aber ich wollte ja auch nicht gleich strähnig aussehen.

Gestern waren wir dann in Schwäbisch Hall, zu einem Footballspiel, leider hat unser Team verloren.
Ich habe den ganzen Tag die Haare offen gelassen. Ich habe festgestellt das meine Haare kein Fleece mögen! Sie laden sich so sehr auf.
Auch ist mir aufgefallen das sie anfangen zu fliegen auch wenn sie viel Öl drin haben. Trotz des Öls fliegen sie beim kämmen wie verrückt.

Morgen werde ich das Khadi Shampoo und die Spülung versuchen.
Taffy
#13 Beitrag von Taffy »

So heute sahen meine Haare vor dem waschen so aus
Bild
bis zu den Ohren sind sie strähnig. Noch vor nem 1/2 Jahr hätte ich mich total unwohl gefühlt, aber mittler weile habe ich damit überhaupt kein Problem mehr.
Wie man sieht sind die Spitzen noch gut, obwohl ich da auch schon mit Khadi Öl nach geholfen habe, aber strähnig werden meine Haare davon zum Glück nicht.

So hier meine Khadi Schätze
Bild
von rechts: das Öl, die Spülung, Shampoo Shikakai und Honig, Shampoo Honig und Mandel.

Heute habe ich mit Shikakai und Honig gewaschen und mit Spülung gespült. Es riecht sehr lecker und süß.
Das Honig Mandel roch sehr nach Kräuter und Indisch.

Hier noch meine erweiterte Sammlung an Ficcare
Bild

Hinten ist die Burgundy L die sehr dunkel rot ist und auf Fotos oft viel heller aussieht.
Dann kommen Mitte links meine Honey Marbel Ficcarisimo M und L.
Mitte rechts sind meine Lotus Aqua M und Fuchia L
und ganz vorne eine S Ficcarisimo Turquis.

Dann hab ich heute noch ne Wildsau erlegt. Ist das normal das die Haare davon so fliegen? Den Ansatz kämmen schaff ich ja noch, aber der Rest ist schwierig.
Bild

Kuckt mal was ich kann. Hat leider nur ca. 15 min gehalten.
Bild

So das war es glaube ich für heute.
Taffy
#14 Beitrag von Taffy »

Bin ja die Woche erkältet, ohne Fieber, also keine Schweinegrippe. Tja und vom ganzen Tag rum liegen, war mein Ansatz schon arg fettig und da ich vielleicht morgen aufne Hochzeitsfeier abends muss, hab ich dann heute am 2. Tag gewaschen.
Habe mit Khadi HonigMandel gewaschen und mit Khadi gespült. Im nassen dann noch Khadi Öl drauf, hoffentlich hab ich vorne nicht zu viel genommen, sah eben einen Hauch strähnig aus, aber das ist hoffentlich morgen weg.
Barbara

#15 Beitrag von Barbara »

Gute Besserung :D *auch krank bin* *Tee rüberreich*
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Antworten