Kiyhuri - Auf dem Weg zum glatten, schönen Ebenholz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#76 Beitrag von elen »

Probier es aus - vorher kannst du es nicht sagen.
Und ich hatte auf 100 ml oder so nur 10 Tropfen Öl oder sowas. Und davon nur 5 Sprüher auf die gesamten Haare, das hat sie extrem weich gemacht.
Kiyhuri
#77 Beitrag von Kiyhuri »

Gut, dann probier ich das demnächst mal aus, danke :)
Eignet sich dafür ein bestimmtes Öl ganz besonders oder ist das egal? Mit Leave-Ins hab ich mich ja noch nicht so auseinandergesetzt...
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#78 Beitrag von elen »

Probier aus, was du gerade da hast (: Ehrlich gesagt - ich kann mir auch nie merken, welche Öle wofür gut sind. Kokos- und Olivenöl sind Allrounder, Jojoba eher für die Kopfhaut. Mein rudimentäres Wissen, alles andere wird nachgelesen (:
Kiyhuri
#79 Beitrag von Kiyhuri »

Hm gut, dann muss ich erstmal einkaufen gehn ;)

Wäsche:
Gestern Abend wieder CWC mit Trichomania und Alverde A/H-Spülung...
Danach noch Matas Glanzspülung und Saure Rinse....hat mir das eine mal ja nicht geschadet...
Bei der Wäsche mit Trichomania muss ich sagen, dass mir die Anwendung so gar nicht gefällt...es schäumt zwar richtig gut, aber wenn ich das dann einmassiere hab ich das Gefühl, dass meine Haare gar nicht sauber werden....*grml
Vllt steige ich auch erstmal wieder auf Alverde um und brauch das auf...
Als ich dann die Längen in Matas Glanzspülung gebadet hab, ging ziemlich viel Farbe raus -.-
Glänzen tun meine Haare auch nicht mehr, nur im Tageslicht...vorher haben sie aber auch so geglänzt...zumindest ein bisschen...war vielleicht zu viel Zitronensäure diesmal? Ich weiß es nicht...
Ist doch zum K**** diesmal .___.

Wenigstens kam ich beim Messen wieder auf 87 cm...allerdings nur mit 2-3 Häärchen :roll:

Heute werden die Haare offen getragen....morgen dann....ja was...? Keine Ahnung was ich machen will/ soll....Ideen? ^^;
Palandurwen
#80 Beitrag von Palandurwen »

ich will auch nen Rose Bun können *sniff *beneid
der sieht echt super schön aus ... :)

aber wäre doch witzig@bürsten im seminar - Fr Dr Ritters Blick dazu stell ich mir göttlich vor! *lach
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#81 Beitrag von Kiyhuri »

Naja, ich finde, dass das weniger wie ne Rose, sondern vielmehr wie ein Kranz aussah :nixweiss:

An ihrem Kommentar dazu will ich gar nicht denken XD
"Benutzt Sie etwa noch eine Sense?" XDD

So, momentan passiert nicht viel...alles stressig -.-
Haare fühlen sich immer noch gut an.

Ein paar Frisuren, die ich ausprobiert habe:
Zwei Versionen von nem Chinesen (da scheint es ja mehrere Variationen zu geben...?) und heute trag ich nen Ponywrapped Stick Bun.

Bild Bild Bild
Palandurwen
#82 Beitrag von Palandurwen »

alles drei sehr schön geworden!
vor allem der erste gefällt mir gut :)

und die glänzen so schön *.*

aber wg Rose Bun - naja, ne Rose ist ja auch nix andres als ein Kranz Blütenblätter ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#83 Beitrag von Kiyhuri »

Danke ^^
So schön glänzen die gar nicht *find
Zumindest nicht im 'Original'. Das kommt wahrscheinlich nur vom Blitz *seufz

Hmmm...ja, aber ich hab trotzdem schon viel hübschere Rose Buns gesehen *ningel
luda1

#84 Beitrag von luda1 »

Deine 3 Frisuren sehen sehr schön aus. Könnte gar nicht sagen welche mir am Besten gefällt. :)
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm
KillerBambi
#85 Beitrag von KillerBambi »

Ui, der Glanz ist wirklich super. :shock: :D Und der Ponywrapped Bun gefällt mir auch außerordentlich gut. Bei mir sieht er leider nicht so schön aus. :(
Den 2. Chinesen finde ich aber auch sehr ausgewogen und schön und gleichmäßig. *gg*

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Kiyhuri
#86 Beitrag von Kiyhuri »

@ luda und Bambi: Danke Euch :oops:
Aber wie gesagt, Bambi, so toll glänzen meine Haare nicht immer....das liegt sicherlich am Blitz...
Vielleicht fehlt dir für den Ponywrapped ja einfach noch ein bisschen Länge, damit er füllig aussieht? Um meinen so hinzudrapieren brauchte ich schon die volle Länge und konnte gerade so die Spitzen auf der anderen Seite drunterstecken...

Wäsche:...war am Sonntag. Erst ne 30 Minuten Kokosmilch-Kur (diesmal echte...das letzte Mal wars ja nur so Zeug von Swiss-O-Repair)...was für ne Sauerei! :lol:
Danach ab ins Bad - ausspülen mit ein wenig Shampoo....dann normal weiter mit CWC (Alverde A/H Shampoo und Spülung), Matas Glanzspülung und eiskalter Rinse *jedes Mal aufs neue ein Schock XD

Jetzt sind meine Haare immer noch richtig schön weich und fluffig, glänzen ganz hübsch und fühlen sich gut an....irgendwie auch ein wenig griffiger als sonst, nicht mehr so 'fliegend'...(wie beschreib ich das am besten?...)
Auf jeden Fall will ich die Kokosmilch-Kur jetzt entweder jede Woche oder aller zwei Wochen zur Pflegeroutine hinzufügen...

Frisur: Hm, die letzten Tage ist gar nüscht passiert....durch die Hausarbeit und extreme Bäh!-Haare hatte ich keinen Elan was auszuprobieren....da fällt mir ein..gestern war ich einkaufen und hab wieder nicht an Öl für das Leave-In gedacht...Mist.

Jedenfalls habe ich mich heute mal wieder am Kelten probiert und zum ersten Mal annehmbare Ergebnisse erzielt. Sieht zwar jedes Mal anders aus, aber was solls... *Überraschung~
Was kommt denn für euch einem Kelten am nächsten?

Bild Bild Bild Bild

Übrigens hab ich letztens bei nem Infinity wohl zu fest gezwirbelt und eines meiner tollen bernsteinfarbenen Stäbchen zerbrochen :heul:
Ich hoffe ich finde den Bon und kann es demnächst gegen ein neues umtauschen...

edit: Ach ja, und nachdem ich endlich mal erfahren hab, wofür die Abkürzung SBC steht, auf das hier so viele schwören, will ich demnächst mal danach Ausschau halten und das testen ^^
Elf_of_deep_Shadow
#87 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Den ersten Chinesen mach ich auch immer so *g*
Tolle Frisuren ! Vor allem mit dem schwarz. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Kiyhuri
#88 Beitrag von Kiyhuri »

Danke Elf :D
Wobei ich finde, dass Frisuren in helleren Haaren besser zur Geltung kommen. Zum Beispiel in deinen schönen Flausche-Haaren ^^
Ich hab allerdings gelesen, dass der erste Chinese bei mir wohl ein Japaner sein soll....hüm...
Akti

#89 Beitrag von Akti »

Darf ich fragen mit welcher Marke du färbst oder gehst Du zum Friseur? Ich bin auf der suche nach einer neuen Marke, meine Poly Palette bringt es nicht mehr so glaube ich.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Kiyhuri
#90 Beitrag von Kiyhuri »

Akti, ich muss dich wohl enttäuschen.....ich hab auch nur mit der Poly Palette Intensiv-Color-Creme gefärbt.....vorher mit dem recht preisintensivem Schwarzkopf Poly Live XXL....(musste ich jetzt erstmal alles googlen...ich konnte mich nur an die Bilder erinnern :lol: )
Aber Henna ist eh viel besser und darauf will ich demnächst auch umsteigen ;)

Und yay!! Ich hab heute meinen ersten Fünfer geschafft!
Beweisfotos gibts heute erst spät abends oder morgen dann, ich muss erstmal auf meinen Fotografen warten ^^
Antworten