Seelenkuchenente - Trimmen bis zum Bürzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - Trimmen bis zum Bürzel

#226 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jaaaa! Mich gibbet auch noch. :lol:
Es hat sich so Einiges bei mir getan...bin jetzt schwarz/weiß :shock: sprich das rot/orange/gelb is futsch, da es mich auf Dauer nur noch angenervt hat. :roll:
Und was soll ich sagen? Ich liiiiiiiieeeeeeebe mein neues Schwarz einfach tierisch....so schön satt!! :verliebt:
Bilder hab ich auch ein paar...müsste nur mal meinen Arsch hoch bekommen und die auch hochladen.
Aso...Haare sind übrigens alle noch dran und müsste wieder ganz kurz vor Steiß liegen....werde aber erst am Schnibbeltag in 2 Wochen messen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#227 Beitrag von thrashkitten »

Huhu, bin auch aus der Versenkung zurück :). Die Farbe klingt spannend!
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Rokoko

#228 Beitrag von Rokoko »

Wow! Der Farbverlauf ist ja stark. Mir gefällt es, sieht fast ein wenig nach Deutschlandfahne aus :pfeif: Es gefällt mir, wie es nach unten hin immer dunkler wird. Besonders im Flechtzopf erkennt man dies sehr gut. Was ist denn eigentlich deine NHF?

edit: Jetzt hab ich gelesen, dass du nun schon wieder eine andere Farbe hast. Klingt auch spannend! Hast du davon ein Bild?
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Peavey

#229 Beitrag von Peavey »

Hallo Entchen, ich warte im übrigen auch gespannt auf deine Bilder. :popcorn:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#230 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu Ihrs!

Hab ein paar eher schlechte Handyfotos für euch.
Sieht zwar schon aus wie weit über Steiß...ist aber irreführend, weil die Perspektive nicht stimmt :roll:

Bild Bild Bild Bild

Bin mir grad meinen Ansatz nachblondieren...wenns wen interessiert mach ich davon auch ein Foto...also bevor ich mit mit White Toner und anderen violetten Pigmenten die ersten Zentimeter silbrig/weiß töne. Ist nämlich nach der Blondierung für meinen Geschmack doch immer noch recht pissgelb :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
MissHeadcrusher

#231 Beitrag von MissHeadcrusher »

Schön, mal wieder von dir zu hören :). Das Weißblond finde ich ja total cool an dir.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#232 Beitrag von thrashkitten »

Krass was deine Haare so aushalten :D. Beneidenswert! Womit blondierst du :)?
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Rokoko

#233 Beitrag von Rokoko »

Stimme zu und wüsste dies auch gern.
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Seelenkuchenente

#234 Beitrag von Seelenkuchenente »

Aaaaaaalso!
Ich blondiere meist mit dem Blonde Platinaufheller L101 von Schwarzkopf, da sind nämlich so coole Anti-Gelb Kuren drin, die wirklich den pissgelben Ton den ich nach dem Blondieren habe abmildern. Nachher pack ich mir zwar Directions drauf, aber dazu hab ich am Tag des Blondierens einfach keine Lust und Zeit :lol:
Vor dem Blondieren bekommen meine Haare ne satte Kokosölkur, die ich auch über Nacht drin lasse. Dadurch habe ich keinerlei Reizung der KH.....zumindest bilde ich mir das ein.
In die Blondierung kommt dann noch jeweils vom Olaplex, als auch vom Keraphlex die Stufe 1 rein und dann ab auf die Haare....aber nur der Ansatz.
Zeit wird gemessen bei erster Berührung der Blondierung mit den Haaren bis zum Auswaschen....das entspricht bei mir immer knapp ne Stunde.
Ausgewaschen wird es mit nem popeligen Schuppenshampoo von dm und als zweiter Waschgang dann ein Violettshampoo von L'oreal, dass so krass violett ist, dass meine Hände nachher auch eingefärbt sind. =D>
Haare werden dann nach dem Ausspülen im Handtuch angetrocknet und bekommen dann ne ordentliche Portion vom Keraphlex Stufe 2 ab, was für ne Stunde wieder unter Frischhaltefolie und Mütze drauf bleiben darf.
Ausgewaschen wird dann im Stehen untere Dusche, beiliegende Violettkur aufn Ansatz, während der seine Pigmente abgibt werden Duschsachen durchgeführt, auswaschen und fürs erste fertig. :mrgreen:
Dan wird iwann im Laufe eines Zyklus mit Olaplex Stufe 1 und Stufe 2 eine Kur gemacht und halt nach belieben der White Toner und das Silber von Directions verwendet.
Seelenkuchenente

#235 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jetzt mag ich ein wenig Verwirrung stiften :P

Bild Bild Bild

Und ich werde wahrscheinlich bei der nächsten Messung Anfang Juni meine Bürzellänge erreicht haben. Stellt sich dann die Frage ob ich dann ein neues TB aufmachen werde oder nicht.
Bin ja nimmer soooo aktiv hier und die meisten interresiert es glaub ich weniger wie ich meine Haare maltretiere :-k
Oder was meint Ihr?
Auf jeden Fall werd ich dieses Jahr noch bis 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> weiterwachsen lassen und somit die nächste Etappe Preklassik anstreben.
Ich kann aber auch nicht wirklich versprechen, dass ich in Zukunft mich hier mehr blicken lasse...hm....naja...erst einmal bin ich euch ja noch ein Endresultat nächsten Monat schuldig und bis dahin mach ich mir mal Gedanken.
:mrgreen:
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#236 Beitrag von eyebone »

hmmm :) also ich habe eigentlich öfter mal reingeschaut xD
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Seelenkuchenente

#237 Beitrag von Seelenkuchenente »

Uuuuhhhh! Schön dass du dich outest! :D Und natürlich ein ganz herzliches Willkommen eyebone! :winke:
Seelenkuchenente

#238 Beitrag von Seelenkuchenente »

So mal auf die Schnelle ein paar Längenbilder gegen das Licht aufgenommen #-o
Alle sind ohne Blitz entstanden.
Haare kommen gerade aus nem LWB, daher die etwas geknickten/eingerollten Spitzen inkl. zweimal der Versuch meinen Bürzel kenntlich zu machen. :roll:

Bild Bild Bild

Und das letzte noch mal in groß und extrem aufgehellt...
Bild

Randbemerkung: extra auf hellem Shirt aufgenommen um zu schauen ob sich die jahrelangen Trimms positiv auf meine Kantendichte ausgewirkt haben....yes!!! \:D/
Und das Shirt geht genau bis unterm Popes :mrgreen:

Tante Edit meint noch, dass es meine natürlichche Haarstruktur nach Condi ist....ok und nach nem LWB...ach vergisst es einfach :lol:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#239 Beitrag von Ormi »

Uii schwarz-weiße Haare :shock::ohnmacht:

und etappenmäßig habe ich dich ja fast eingeholt :shock: habe noch 4cm bis Steiß! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Rokoko

#240 Beitrag von Rokoko »

Natürlich ist dein Projekt interessant! Aber hallo! mal was anderes ;)

Wobei ich mich bezüglich deiner Blondieranleitung gerade frage, wie du es schaffst den Ansatz gleichmäßig hinzukriegen, wenn du sie eine Stunde nach dem Beginn des Auftragens schon abspülst. In so kurzer Zeit schaffen wir es gar nicht, die aufzutragen und lange genug einwirken zu lassen, dass eine vernünftige Farbe rauskommt. :shock:

Aufjeden Fall sehen deine Haare sehr schön dicht und seidig aus. Und das obwohl sie so sehr strapaziert wurden! Leider habe ich es immer nicht nicht geschafft, mir deine Pflegeroutine verständlich zu machen :|

Antworten