Lavera - Glanz und Schwung Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mondhaar
Haartyp: 2aFi
ZU: 6

Lavera - Glanz und Schwung Shampoo*

#1 Beitrag von mondhaar »

Dieses Shampoo hab ich mir am Donnerstag beim DM mit genommen. Nicht dass ich schon genung Shampoo hätte, aber ich war einfach neugierig :mrgreen:. Vom Preis her liegt es bei 3,75 €.

Bild

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Betaine, Sea Salt (Maris Sal), Coco-Glucoside, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Persea Gratissima (Avocado) Fruit Extract*, Hydrolyzed Pearl, Pisum Sativum (Pea) Peptide, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Cicer Arietinum Seed Extract*, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*, Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Lactobacillus Ferment, Glyceryl Oleate, Stearyl Citrate, Benzoic Acid, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils

Deutsche Begriffe der Inhaltsstoffe
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wässrig-alkoholischer Malvenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostensid, pflanzliches Glycerin, Zuckertenside, Betain, Atlantisches Meersalz, Avocadoextrakt*, Perlenextrakt, Feuchtigkeitsfaktor auf Erbsenbasis, Reisextrakt*, Kichererbsenextrakt*, Linsenextrakt*, Erbsenextrakt*, Sojaextrakt*, Lactobacillus Ferment, Glycerinfettsäureester, Stearylcitrat, Benzoesäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Beschreibung:
Das lavera Glanz & Schwung Shampoo gibt Ihrem Haar seinen natürlich-schönen Glanz zurück. Die Pflegeformel mit Bio-Malvenblüte und Perlenextrakt reinigt und pflegt mattes Haar, ohne es zu beschweren. So erhält Ihr Haar seine natürliche Geschmeidigkeit.

Bis jetzt hab ich zwar erst einmal gewaschen aber ich finds toll :verliebt:

Der Duft ist sehr angenehm, hält sich aber nicht in den Haaren. Das finde ich aber auch mal angenehm denn immer viel Duft in den Haaren muss auch nicht sein. Und vor allem .. es ist das erste Shampoo von Lavera das bei mir anständig schäumt und keine komisch klebrig-klätschigen Haare macht :gut:

Wird also in nächster Zeit öfter mit in die Dusche wandern.
Zuletzt geändert von Víla am 18.11.2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: englischen Bezeichnungen eingefügt
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte
xLoreleyx

Re: Lavera - Glanz und Schwung Shampoo

#2 Beitrag von xLoreleyx »

ich habe von Lavera das Basis Sensitiv Feuchtigkeitsshampoo und das ist auch mega gut für trockene Spitzen :D
Something_Diabolical

#3 Beitrag von Something_Diabolical »

Wenn Glyzerin so weit vorne steht, wird es für realtiv schnell fettendes Haar sicher nicht so gut sein. Ich hatte auch mal überlegt, es mitzunehmen, aber irgendwie schreckt mich das ab. :shock:
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram
Inconnue

Re: Lavera - Glanz und Schwung Shampoo*

#4 Beitrag von Inconnue »

Hey, deine Liste is zwar witzig zu lesen, aber: "
:arrow: Wichtig bei den Inhaltsstoffen:

Bitte gebt die Inhaltsstoffe immer in englisch, bzw. in der INCI-Form an!"
vielleicht gehts auch auf Englisch? :)
mondhaar
Haartyp: 2aFi
ZU: 6

#5 Beitrag von mondhaar »

Kann es nicht mehr ändern.

Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Betaine, Sea Salt (Maris Sal), Coco-Glucoside, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Persea Gratissima (Avocado) Fruit Extract*, Hydrolyzed Pearl, Pisum Sativum (Pea) Peptide, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Cicer Arietinum Seed Extract*, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*, Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Lactobacillus Ferment, Glyceryl Oleate, Stearyl Citrate, Benzoic Acid, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

* ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte
Stineke

#6 Beitrag von Stineke »

Habe es heute spontan bei Rossmann mitgenommen, bin schon gespannt darauf. Es ist seit langem das ich mal wieder ein Lavera Shampoo gekauft habe. mich hat vor allem das es schäumen soll angesprochen.
2a M ii
Stineke

#7 Beitrag von Stineke »

Habe es gestern ausprobiert. Meine Haare mögen es gar nicht. Sie waren danach total klätschig, sodass ich sie dann noch mal mit nem anderen Shampoo gewaschen habe.
2a M ii
torij

#8 Beitrag von torij »

xLoreleyx hat geschrieben:ich habe von Lavera das Basis Sensitiv Feuchtigkeitsshampoo und das ist auch mega gut für trockene Spitzen :D
Genau das nutze ich auch und kann dir da nur voll und ganz zustimmen :)
Meine Haare: 1cMii , Länge: Mitte Oberarm, braun
Juaniiita

#9 Beitrag von Juaniiita »

ich hab auch diverse Shampoos von Lavera ausprobiert, das Glanz und schwung und so ein lilanes für Volumen...Und ich muss sagen das für Volumen fand ich etwas besser. Trockenen Spitzen sind bei mir (noch) kein Problem, aber ich nutze immer Conditioner vor dem Shampoo :)
1b/c F ii | Ziel: Steiß
Xtina

#10 Beitrag von Xtina »

Ich habe es auch und mag es sehr :)
90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016
Antworten