Xtina will zur Taille und sucht den Genie in a Bottle

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

Re: Xtina will zur Taille und sucht den Genie in a Bottle

#16 Beitrag von keksdose »

Hey Xtina,

Haarausfall ist echt ein sehr leidiges Thema, lass dich mal drücken. :knuddel: Aber es ist schon mal sehr gut, dass jetzt Ursachen gefunden wurden! Zwecks Vitamin D wird dir der Somme sicher auch zuträglich sein. :) Und bedenke, dass der HA auch nach und nach nachlassen wird. Es geht also bergauf dann. :gut:
Darf ich fragen, warum dir dein Hauarzt geraten hat, den Weight Gainer Shake nicht mehr zu nehmen? Was ist daran schlecht für die Haare?

Ich finde deine Haare übrigens echt überhaupt nicht durchscheinend sondern sehr schön!
Ich verliere übrigens mit dem Tangle Teezer die meisten Haare. :-k Und Kopfhaut-Massagen mit Öl sind kurzfristig bei mir auch mit vermekrtem Haarausfall verbunden. Ich denke, da kommt dann einfach alles raus, was eh demnächst ausfallen würde. Interessant, dass da deine Erfahrung anders ist.
Xtina

#17 Beitrag von Xtina »

Hallo keksdose! Schön, dass du dich hierher verloren hast. Danke für die lieben Worte, dass muntert auf :)

Zuerst mal, ist ja echt interessant das wir da so unterschiedliche Erfahrungen machen :O Aber da greift es dann wieder: Jeder Schopf ist anders. Beim Kämmen mit grobem Kamm hatte ich teilweise richtige Büschel im Kamm, vor dem Haarausfall waren es vielleicht so 5-10 Haare.
Die Kopfhautmassage (ich massiere bis zu einer halben Stunde) regt natürlich die Durchblutung an, was ich auch stark spüre. Bürste ich danach die Haare, finde ich so um die 150 statt ~250 Haare (hatte von 100-500 alles dabei).

Und nun zum Weight Gainer: Mein Hautarzt meinte, dass in einigen Fitnessshakes (egal ob Protein, BCAA, zum Abnehmen ...) Inhaltsstoffe sind, die unseren Hormonspiegel tatsächlich verändern können. Obwohl ich ein deutsches Markenprodukt benutzt habe, meinte er, ihn erst mal wegzulassen. Er hat in letzter Zeit viele Frauen mit plötzlichem starken Haarausfall kennengelernt, die fast alle Fitnessshakes zu sich nahmen. Und seit ich ihn nicht mehr nutze, ist der Haarausfall tatsächlich besser geworden (ca 50-100 Haare weniger würde ich sagen).
Habe das dann auch gegooglet aber nichts wirklich dazu gefunden, eher dass das ein "Mythos" sei und wenn dann nur bei billigen Produkten, die nicht in Deutschland hergestellt werden, möglich ist.

*Tippfehler editiert*
90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016
Rokoko

#18 Beitrag von Rokoko »

Blöd, dass es bei dir haarausfalltechnisch immer noch nicht wirklich besser geht (hatte die älteren Posts gar nicht gesehen :oops: ), es dauert echt ewig. Kenne ich leider zu gut, da ich dieses Problem auch seit Sommer letzten Jahres habe. Die Hausärztin bei mir hatte das Problem nicht ernst genommen und bloß zu Bioton-Tabletten und Pillenwechsel geraten. Dies brachte aber keine Veränderung. Seit Ende November nehme ich nun Eisentabletten, da damals auch ein geringer Ferritinwert festgestellt, aber ignoriert wurde. Erst wurde es besser, aber nun ist der HA wieder da. Verliere auch an manchen Tagen über 300 Haare, obwohl ich sie nur ganz vorsichtig wasche und nie offen trage. Wenn ich sie aufmache, habe ich gleich einen ganzen "Schwamm" an losen Haaren zwischen den Fingern. Deshalb hab ich einen Termin beim Hautarzt ausgemacht. Hoffe, dass der mir diesbezüglich helfen kann. Immerhin kennst du nun den Grund für deinen HA, auch wenn es übel ist, dass es noch so lange dauert, bis er beendet ist. Es tut einfach jedes Mal weh, wenn die ganzen losen Haare drin hängen und man zusehen kann, wie der Schopf immer dünner wird. :( Auf deinem Foto schauen sie bis APL aber echt noch sehr dicht aus. Weiter unten finde ich es auch in Ordnung, so ist es ja bei vielen. Bei mir ist es leider schon im Bereich der Schultern durchsichtig.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Xtina

#19 Beitrag von Xtina »

Rokoko, ich stimme dir in allem was du sagst zu. Mir wird mittlerweile schon schlecht, wenn ich die Bürste mit den ganzen Haare sehe. Und ja, ich bin auch froh, wenigstens eine Ursache und ein ungefähres Ende zu kennen. Bis dahin versuche ich es noch irgendwie zu schaffen. Im Dezember werden dann die Schäden behoben :( es ist halt vor allem ärgerlich, da die Haare beim ersten Bild einfach 'perfekt' waren (für mich). So schön dicht und dick, weitestgehend gesund. Und dann sowas :(
90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Rokoko

#20 Beitrag von Rokoko »

Kenne ich leider auch. War so zufrieden mit ihnen, aber einige Monate nach dem Haarausfall sahen sie schon so ausgedünnt aus, dass sie mir offen nicht mehr gefielen. Und dies ist bis heute noch so.

Naja im Dezember wird vielleicht der HA an sich beendet sein, aber bis die Schäden rausgewachsen sind, dauert es ja jahrelang. Also bis sie wieder soweit nachgewachsen sind, dass die in den Zopf reinpassen.
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Xtina

#21 Beitrag von Xtina »

Ja da hast du recht :( mir geht es momentan genauso, trage die Haare nicht mehr offen. Einerseits weil dann überall meine Haare rumfliegen, andererseits weil sie mir nicht mehr gefallen. Sie sind optisch fast bei Taille und es freut mich nicht mal :(
HA Fighter
Xtina

#22 Beitrag von Xtina »

So da bin ich nach langer Pause mal wieder.
Hatte zwischenzeitlich überlegt, das Projekt aufzugeben. Der Haarausfall hat sich nur leicht verbessert und meine Traurigkeit darüber wandelte sich in Abneigung und sogar ein bisschen "Hass" den Haaren gegenüber. An "Glanztagen" sind es gut und gerne 600 verlorene Haare. Das belastet. Nicht nur die Haare wirklich überall zu finden (in Räumen die ich nicht mal betrete!) und nicht mehr mit ihnen arbeiten zu können, belastet mich sehr. Auch die Haarqualität und natürlich -quantität ist für mich miserabel. Aber man darf die Hoffnung nicht verlieren. Denn Taille habe ich erreicht! Mein Jahresziel ist somit erreicht. Im Dezember wird auf 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückgeschnitten, um dann gegen die Haarausfallschäden anzugehen.

Hier das Beweisbild :)

Bild
HA Fighter
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#23 Beitrag von Hildur »

Ui. Bei dir lese ich mal mit (:

Bin jetzt etwa da, wo du vor ca. 1 1/2 Jahren warst.
Meine Haare sehen auch gerade bisschen trocken und so aus..

Aber du bist ein schönes Beispiel, dass man mit intensiver Pflege auch schöne Ergebnisse bekommt (:
Deine Haare sehen jetzt echt schön aus <3
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#24 Beitrag von keksdose »

Das mit dem HA tut mir leid, fühl dich gedrückt (ich habe auch gerade selbst wieder damit zu kämpfen). :knuddel: Kennst du denn die Ursache(n)?
Ich finde, dass man es deinen Haaren aber gar nicht ansieht. Sie sehen immer noch sehr voll aus. Auf dem Bild ist auch sehr viel Öl in den Haaren, oder? Da würden meine Haare viel durchsichtiger aussehen. :wink:
Xtina

#25 Beitrag von Xtina »

Hildur :) Herzlich willkommen! Werde bald ein "Haar-Schock" Foto hochladen, meine Haare waren wirklich am Ende damals. Die Haare sind abgebrochen, waren trocken strohig... Richtig schlimm. Bei dem Bild wird mir echt schlecht :D Wenn ich das nächste Haarbild Ende August mache, mache ich einen Vergleich, da die beiden Bilder genau ein Jahr auseinander liegen werden. Und dann wirst du sehen, wie super DEINE Haare in 1.5 Jahren sein werden! <3

keksdose :) Ja, die Ursache sind Vitamin-D-Mangel und Vitamin-H-Mangel. Laut Hautarzt soll der Haarausfall Ende August aufhören. Hatte auch ein Trichogramm anfertigen lassen. Aber ja, warten wir den Monat mal noch ab :)
Die Haare sind auf dem Bild stark drapiert, wenn ich sie normal aus dem Dutt befreie, sehen sie leider nicht so aus. Aber ich bin dennoch sehr froh das ich sie immerhin so drapieren kann. Der Ausfall betrifft bei mir vor allem die rechte Seite am Kopf, dass Deckhaar. Wenn man genau hinschaut, erkennt man bei dem Bild oben, dass die rechte "Haarseite" nicht gleichmäßig wirkt im Vergleich zur linken. Daher hatte ich noch Glück und danke dir für die lieben Worte :)
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.07.2017, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** Werte und Medikation entfernt. Siehe Regel §2.5 ***
HA Fighter
Juniperberry
gesperrt

#26 Beitrag von Juniperberry »

Auf die “Schockfotos“ bin ich ja mal sehr gespannt :)

Deine Haare sehen auf dem Foto sehr schön aus und so glänzend :) viel schöner als zum Beginn Deines PPs!
Patwurgis

#27 Beitrag von Patwurgis »

Hallo Xtina, bitte bitte bitte mach mit deinem PP weiter, ich würde so gerne lesen wie deine Haare sich entwickeln. Ich persönlich finde sie wunderbar.
Ich hab gelesen du hast Haarausfall. Ich hab gesehen du wäscht mit Heymountain/Woodstock? Als ich mit Heymountain gewaschen habe hab ich wirklich sehr viele Haare gelassen.
Überhaupt lasse ich sehr viele Haare wenn ich mit Cocoglucosiden oder anderen Zuckertensiden die Haare wasche...
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Xtina

#28 Beitrag von Xtina »

Ich danke euch für die lieben Worte, die bedeuten mir echt viel!
Natürlich habe ich das Bild jetzt komplett vergessen, werde es aber zeitnah hochladen.
Leider bin ich immer noch nicht vom Haarausfall verschont.

Krakepauliulm - kannst du mir ein geeignetes Shampoo empfehlen? Wasche aktuell abwechselnd mit Lucky Duck von HM und einem shampoo von Sante, das ohne Alkohol (leider den Namen gerade nicht parat).

Edit: Tippfehler
HA Fighter
Patwurgis

#29 Beitrag von Patwurgis »

Hallo! Leider sind in fast allen shampoos entweder zuckertenside (bei mir ganz schlimm) oder cocos in jeglicher Form drin. Auch kokos ist nicht so gut für mich. Ich vermute eine unverträglichkeit. Wasche ich allerdings mit seife oder Kräuter fallen meine Haare viel weniger aus.
Was gut funktioniert bei Shampoo ist das Balea duschöl oder von lush jersey bounce.
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Rokoko

#30 Beitrag von Rokoko »

Hat sich dein HA inzwischen gebessert? Vitamin D möchte ich auch testen. Musstest du die Tests selber zahlen? Wie hast du deinen Biotin-Mangel aufgefüllt? Ich hab ca. ein halbes Jahr 5mg Biotin-Tabletten aus der Drogerie genommen. Hat aber nichts gebracht.

Antworten