Hallo keksdose! Schön, dass du dich hierher verloren hast. Danke für die lieben Worte, dass muntert auf
Zuerst mal, ist ja echt interessant das wir da so unterschiedliche Erfahrungen machen :O Aber da greift es dann wieder: Jeder Schopf ist anders. Beim Kämmen mit grobem Kamm hatte ich teilweise richtige Büschel im Kamm, vor dem Haarausfall waren es vielleicht so 5-10 Haare.
Die Kopfhautmassage (ich massiere bis zu einer halben Stunde) regt natürlich die Durchblutung an, was ich auch stark spüre. Bürste ich danach die Haare, finde ich so um die 150 statt ~250 Haare (hatte von 100-500 alles dabei).
Und nun zum Weight Gainer: Mein Hautarzt meinte, dass in einigen Fitnessshakes (egal ob Protein, BCAA, zum Abnehmen ...) Inhaltsstoffe sind, die unseren Hormonspiegel tatsächlich verändern können. Obwohl ich ein deutsches Markenprodukt benutzt habe, meinte er, ihn erst mal wegzulassen. Er hat in letzter Zeit viele Frauen mit plötzlichem starken Haarausfall kennengelernt, die fast alle Fitnessshakes zu sich nahmen. Und seit ich ihn nicht mehr nutze, ist der Haarausfall tatsächlich besser geworden (ca 50-100 Haare weniger würde ich sagen).
Habe das dann auch gegooglet aber nichts wirklich dazu gefunden, eher dass das ein "Mythos" sei und wenn dann nur bei billigen Produkten, die nicht in Deutschland hergestellt werden, möglich ist.
*Tippfehler editiert*
90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016