So. Was die Übergangsfrisur betrifft, so habe ich mich, wie gesagt, für's weitere Nackenkürzen entschieden.
Aber mit meiner Farbe gibt es Probleme. Mir war es nicht so bewußt, aber Silbermond hat mich letzten Samstag drauf aufmerksam gemacht: meine Haare werden wieder immer roter/oranger. Wahrscheinlich von der Sommersonne. Sie hat sogar Bilder mit ihrer Kamera gemacht, ohne Blitz, da sehen sie Kupferbraun aus. Nehme ich meine Farbtafel zuhilfe, paßt die Strähne 6 B perfekt. Das ist ein Dunkelblond mit Braunreflex, wobei Braun eben immer einen Rotanteil hat. Mit Sicherheit ist das Rote ein Überbleibsel der Dukelblondcoloration nach der nicht weichen wollenden Hennatönung. Wer weiß, vielleicht sind ja auch noch Hennareste drin.
Eins weiß ich ganz genau: ich will
nicht schneiden! Nicht nochmal!
Aber ich will auch nicht mehr rot bzw. orange sein!
Hier ein Bild von heute in der Sonne:
Ich habe mich bei den BJ's ausführlich über das Shampoo und den Condi von John Frieda go blonder informiert. Da gibt es User, die ihren Rotstich mit dem Zeug nach und nach verloren und ihre Naturfarbe Blond zurückgewonnen haben.
Ich weiß nicht, ob das bei mir auch klappen könnte. Ich habe mich dazu entschlossen, es zu versuchen. Trotz der schlimmen Silis im Condi. Werde den auch nicht immer benutzen.
Ich will nicht mehr braun, schwarz oder rot sein, sondern nahe an meiner NHF.
Ich nehme mal an, daß ich durch das Zeug, sofern sich überhaupt eine Wirkung zeigt, zunächst noch oranger werde. Aber ich hoffe, daß es mit der Zeit blasser wird.
Der September wird mein Go Blonder-Versuchsmonat. Falls sich was Positives tut, benutze ich es weiter. Falls nicht, weiß ich noch nicht weiter.