Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#121 Beitrag von aeryss »

Also mit Holzbürste hab ich dieses elektrische Gefühl gar nicht nein. Vorher... uuuh das ist so lange her, ich glaub ja. Sogar mit Wildschwein. Aber die war für meine Haare ja der Tod, von daher nicht mehr dran denken.

Horn ist einfach wenn gut gefeilt schön lieb zum Haar. Plastik muss man halt wegen Graten sehen - gibt sicher auch gute, aber irgendwie ist Horn zwar genauso leicht wie Plastik, fühlt sich in letzter Instanz aber schöner an für mich. Ich denk das ist so ne Vorliebensache auch.

Der American Cream riecht wirklich besser. Und ich liebe ja das Curly Wurly Shampoo. *g* Wo ich doch so lockig bin...
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Kiyhuri
#122 Beitrag von Kiyhuri »

Ich wusste auch erst nicht, wie das ohne Gummi gehen soll...dann hab ichs in nem Video gesehen und promt hingekriegt...alles ne Frage der Übung ^^
Aber ohne lässt sich der Bun dann wirklich wesentlich besser drapieren und steht nicht so vom Kopf ab *find

Das wieso Holz oder Horn hat aeryss ja schon beantwortet :)
Bürste...Hmm...ich spiele mit dem Gedanken, mir ne Wildsau zu holen, weiß aber nicht ob das so gut ist....momentan fahr ich mit kämmen besser.
Die Wildschweinbürste ist auch eher dazu da, das Sebum der Kopfhaut zu verteilen und die Haare glänzender zu machen....aber einige kommen damit wohl gar nicht hin.
Und Holzbürste...hm, was für die spricht weiß ich nicht, bin hier ja auch noch ein Frischling ^^

Hm..das wieso warum weshalb kann ich dir auch nicht beantworten...ich find halt einfach, dass der dir sehr gut steht und süß an dir aussieht :D

Ich hab die Prostituierten-Hausarbeit fertig und verschickt!! Ein Drittel der Last ist von meinen Schultern verschwunden...yay!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#123 Beitrag von elen »

Dein Keulenzopf ist viel schöner als meiner.. meiner erinnert mich eher an so ein aufgeblasenes Baseballschläger-Ding vom Jahrmarkt - aus dem die Luft raus ist. :lol:

Hier hast du eine Übersicht über die Kamm-Bürsten-Holz-Horn-Plaste-WBB-Diskussion. Brauchst du aber Langeweile für ^^

Ich "kämm" täglich erst mit WBB (löst einfach alle Fisseligkeiten super, Sebum hab ich eh keins :D) und dann mit Holz hinterher - zum Sortieren.
Gegen die elektrostatische Aufladen einfach immer mit der Hand hinter der Bürste herstreichen.

Mit Hornkamm kämm ich mal, wenn ich die Muse dazu hab. Dauert einfach viel länger.

Das musst du einfach probieren, was dir da am ehesten liegt. Kannst dir ja nach und nach von allem was zulegen, kostet alles nicht die Welt.
(Aber bitte bitte nimm keine Naturborste ausm DM)
Kiyhuri
#124 Beitrag von Kiyhuri »

:rofl: Elen, dein Kommentar zu deinem Keulenzopf ist göttlich..
Aber deinen fand ich auch schön, die sahen bei euch beiden gut aus ^^

Den Thread-Link schnapp ich mir auch gleich mal weg...

Und die DM-Bürsten sind echt Schrott -.-
Hab ich mir vor 2 Jahren mal gekauft und dann meinem Geld hinterhergeweint...
Palandurwen
#125 Beitrag von Palandurwen »

hab jetzt mal gaaaanz grob über den einen thread plaste vs horn vs holz gelesen und werde einfach mal irgendwann die Tage einen Abstecher in die Märkte machen - entweder wird es dann wieder ein Stino-plaste-Kamm oder ich besorge mir einen Holz Kamm ...
das mit dem Horn finde ich etwas strange ... oO

@elen: also ich mochte deinen Keulenzopf! ich habe mich an deinem orientiert, al sich meinen gemacht hab!!! wenn du deinen nicht magst, darfst du meinen auch nicht mögen *g

@Kiyhuri & elen: *notiert ist - DM-Bürsten = pfui ... aber Bürsten find ich eh pfui *lach demzufolge ist das eh gegessen ^^

morgen wieder Wäsche! ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen

#126 Beitrag von elen »

Also wenn du ein KO-Mensch bist, würd ich auf Horn bestehen wollen. Es sei denn, das widerspricht irgendwie deiner Lebenseinstellung wegen vegan und so.
Palandurwen
#127 Beitrag von Palandurwen »

das ist es eben ... wenn das echt aus Horn ist, finde ich das glaub ich weniger prickelnd ...
also bei Schuhen seh ich Leder ein und ganz 100% vegan bin ich nun auch nicht ... aber Horn ... in den Haaren ... *gemischte Gefühle hat
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#128 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

~Wäsche. Ich habe gestern morgen (nachdem ich eine scheiß schlaflose Nacht hatte -.-) mir gedacht, ich könnte ja auch mal Haare waschen, wenn ich schon nicht mehr schlafen kann (irgendwann halb acht oder so hatte ich mir das überlegt, als ich schon seit 5 wach war -.-)
also ab ins bad.

genutzt habe ich: Lush Seanik Shampoo Bar - aufgetragen ca 15 cm von der Kopfhautentfernt. hat aber ziemlich doll geschäumt - ich muss mich erst mit der Benutzung austesten ^^; - und so habe ich dann doch mal wieder den Rest noch auf ein ca 5 cm langes Stück der restlichen Längen verteilt, denn durch die Kur vom letzten mal waren die Haare da auch etwas fettig geworden (nicht viel, aber doch schon etwas)
ausgespült - mit lauwarmen wasser, da das heiße irgendwie nciht wollte oO
Lush Amarican Cream Spülung kam als nächstes in die Längen - Schwerpunkt waren hier wirklich auch die Längen - die Spitzen haben auch etwas abbekommen, aber doch eher die LÄngen ... wieder kein Glitschgefühl - aber das scheint ja auch nicht nötig zu sein für einen schönen Hinterher-Efekt ... wieder lauwarm ausgespült.
Annemarie Börlind Seiden Haar Kur hat dann auch noch eine kleine Anwendung gefunden - spezielles Augenmerk waren die Spitzen. Einwirkzeit: 3 Minuten ... auf der Packung steht zwar 2 minuten - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt ... allerdings hab ich auch keinen Bock irgendwie das Zeug 10 minuten oder noch länger drauf zu lassen ... naja ...
Duft wieder soooo toll dabei gewesen *myammy* - lauwarm ausgespült.

Haare ab in den Handtuchturban und eine Stunde gewartet - dann mein übliches Trockenprozedere (Turban auf, headbangen, haare kurz offen lassen, dann zu nem Dutt zusammentüddeln, warten, auf machen, letzten stellen trocknen lassen)

Ergebnis: Haare riechen nach Seanik / American Cream ... Kur wurde leider wieder überduftet ... :/
dafür sind sie insgesamt herrlich weich, glänzend und haben auch wieder mächtig gequietscht (was ich ja ganz gut finde ^^)

~Pflegepläne. Ich will vllt. versuchen, Lush-Produnkte in der Verwendung mit Alverde zu mixen - also zB das lush-shampoo, aber die Alverde Spülung oder so (jetzt nicht die dinger an sich mixen) - denn meine Kur wird von all den andren Düften ständig übertüncht ;(
ansonsten habe ich gestern nach Kämmen Ausschau gehalten ... aber nichts brauchbares gefunden ... wahrscheinlich werde ich doch wieder auf Plaste zurückgreifen ...

~Haartreffen. da sowohl Kiyhuri als auch ich nicht zu dem organisierten Haartreffen HAL/L konnten (blödes Geld -.-) und wir uns gestern eh verabredet hatten, habe ich die Gelegnheit dann gleich mal wahr genommen und mir von ihr einen 5er, die Nifty Braids und einen Woven Bun erklären lassen (was ja so meine persönlichen supergaus waren) ...

Ergebnis:
5er System habe ich glaub ich verstanden, allerdings flechte ich zu locker, weil ich s viele Strähnen irgendwie nicht kontrollieren kann :/ *grobmotorikerin
Woven Bun hat tatsächlich geklappt! ein beweisfoto gibt's später - das hat Kiyhuri nämlich noch auf ihrer Cam ^^ - allerdings bleibt das Problem "Stietz" da -.-
Nifty Braids sind meine persönlichen Superpleiten - ich habe nach ca. 20 minuten üben vor dem Spiegel, parallel mit Ki irgendwann mal etwas annähernd erkennbares produziert - aber krumm, scvhief, viiiiel zu locker und irgendwie ... blöd :/
und bei ihr sehen die so schön ordentlich aus *neid

~Farbe. ABER gestern habe ich dann eeeendlich mal geschafft, meine Haarfarbensituation zu dokumentieren.
hier also die bunten Eindrücke: ^^

zunächst die Haae nach dem Waschen noch feucht (kamen frisch aus dem Haarturban) - mit direktem Sonnenlicht :)
da sieht man die helle Strähne, die mal pink war, ganz hübsch - außerdem dann rehts die Längen, die langsam dunkler werden
Bild

das gleiche nochmal in dann trocken und gekämmt (zumindest rechts - links wars glaub ich noch unordentlich XD)
man sieht die Farbstufe vom letzten mal hinten langsam doch wieder - aber ich glaube, damit kann ich irgendwie besser leben, als damit, wie es vorher war ...
Bild

dann hier noch mal eine genauere Impression meines Deckhaars - mit besonderem Augenmerk auf zum einen eben jene Strähne, ehemals pink, jetzt naturhaarfaben-blond, orange-blond, rötlich-lila ^^ find ich irgendwie witzig XD
ich überlege schon, ob ichdie Strähne nicht ganz blond mache / werden lasse XD
außerdem nochmal mein bisheringer Ansatz bzw Farbe von oben ^^
Bild Bild

~Frisuren. Ich habe gestern dann schließlich mich an einem 5er versucht - allerdings - wie ich hinterher festgestellt habe - mit der völlig falschen Technik *lach Außerdem hab ich bei der Hälfte auch noch eine der Strähnen verloren ... darum habe ich da erst mal ein Haargummi drumgetüdelt ...
Bild

da ich ihn so aber acuh nicht lassen wollte, habe ich den Rest ganz normal als 3er geflochten und hochgesteckt ... ich glaube, das könnte als Classic durchgehen, oder?
(die Haargummis habe ich später mit ner großen Haarspange, wo eine schwarze Rose drauf war, versteckt ^^)
gehalten wird es durch 4 Haarnadeln
Bild Bild

~Sonstiges: Apropos Haarnadeln - davon habe ich mir gestern bei dm eine 15er Packung für 0,75 Euro mitgenommen - meine alten sind langsam ziemlich verbogen oO

Für heute muss ich mal schauen, was ich mache - vllt versuche ich die neugewonnen Erkenntnisse des Woven Bun oder 5er anzuwenden ^^
ooooder ich versuche es nochmal mit Zwei französisch geflochtenen Zöpfen - die klappen bei mir ja auch nie richtig :/
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Elf_of_deep_Shadow
#129 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

APÜH!
Ihr trefft euch einfach so in Halle *weggeh* *rumpüh* (Aber schöne Bilder ;) ).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Palandurwen
#130 Beitrag von Palandurwen »

*hinterherspring
das war ja nur zufall ... wir kamen da im gespräch drauf, dass wir beide ziemlich traurig waren, dass wir nicht hinkonnten, bis uns dann auffiel - hey, wir treffen uns ja grade ... dann können wir auch mal fix zum Lieblingsthema Haare kommen ^^;
war ja keine böse absicht - und macht sicher viiiiel mehrspaß, wenn man zu mehrt is :)
wir freuen uns beide schon voll auf das Treffen ^^

(danke :oops: )
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#131 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

~Haarsituation. Haare sind nach wie vor total schön weich, glänzen und schnuppern beständig nach Seanik ^^
fetten tu sie auch noch nicht - vllt verzögere ich das Waschen ja sogar mal wieder und verlege den Waschtag von Donnerstag auf Freitag ... oder beständig auf 8 Tage? - hm, mal schauen wie sie sich machen ^^

~Frisuren. Samstag hatte ich mir einen Holländer geflochten und wollte den hochstecken. Zuhause hat das Ding auch super gehalten (hab's extra getestet *durch wohnung spring und lauf) und kaum dass ich dann los musste *verabredung* und ich außer haus an der Tram-Haltestelle steh rutscht das ding und geht kaputt -.-
habs versucht im Schaufenster zu retten - aber wollte partout nimmer halten :/
dann wollte ich wenigstens den Holländer so lassen (es war sehr windig) aber der war vom rettungsversuch zu sehr geschwächt und stietzte eifrig ...
also doch die Haare aufgemacht -.-

Allerdings werde ich das wieder versuchen! sah nämlich eigentlich gar nicht so schlecht aus *find

oder was meint ihr? ->
Bild

heute gabs dann einen Keulenzopf ^^ *liebhab

~Pflegeutensilien. Ich war jetzt schon im Kaufland, Roßmann, dm, Müller und Bijou Brigitte (man weiß ja nie ^^; ) - aber nirgends gabs einen Holzkamm. Ich werde noch den Eine-Welt-Laden und die Bioläden bzw Reformhäuser abklappern. wenn's da auch nix gibt, dann wird es eben doch wieder ein Plastekamm. *schnauze voll

~Haarspielzeug. Ich habe sowohl im Nanunana als auch im Xenos vergeblich nach Essstäbchen gesucht ;(
auch irgendwo anders weitere hübsche Haarstäbe hab ich leider nicht ausfindig machen können :/
nach der Fake-Flexi in der Galaria Kaufhof hab ich noch nicht geguckt - allerdings hätte ich ja eigentlich schon gerne eine "richtige" ... *träum ...

naja ... was solls ^^;
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#132 Beitrag von Palandurwen »

Auf Grund von privaten Schwierigkeiten (eine unserer Katzen ist gestorben :/ ) und universitären Kniffeligkeiten (blöde Hausarbeit -.-) war es jetzt leider etwas still um mich - aber hey, here we go! ^^

aktueller Stand

~Wäsche. Ich hab letzte Woche Freitag mit Alverde Aloe Vera / Hibiskus Shampoo, Lush American Cream Spülung und Annemarie Börlind Seiden Haarkur gewaschen. Danach waren die Haare schön glänzend und weich UND man hat endlich mal die Kur in den Spitzen gerochen *yummy* ^^
Nachteil an der Sache war, dass die Haare gestern schon seeehr bös fetteten und ich deswegen dann doch wieder zu Donnerstag als Waschtag übergegangen bin ... vllt doch bissl zu bunt durcheinander alles? oder durch das häufige wechseln und ausprobieren?
ich hab auch die beiden neuen Lush-Pröbchen noch nicht versucht ...
naja, aber gestern habe ich dann noch mal das gleiche Programm gegeben und werde mal beobachten, was meine Kopfbefusselung dazu so spricht ^^

~Pflege. Ich hab bei ich glaub Anjuschka im PP immer mal wieder gelesen, dass Lush-Zeug ja wohl doch gar nicht so gut sein soll - kann mir da mal wer was zu sagen? ich denke, da schwören alle so drauf? oO
*verwirrt is

~Haarfarbe. inspiriert durch KillerBambis wunderschöne Naturhaarfarbe bin ich ja grad am Grübeln, ob ich nicht auch wieder blond werden will ... aber auf der andren Seite - ich hab ja kein schönes einheitliches Blond - ich bin eher so ein asch-braun-blond ... und wenn, dann würde ich ja lieber sowas honigfarbenes werden ...
(ach ja und wenn, dann werde ich das nur mittels rauswachsen / waschen - ich werde NICHT blondieren ;) )
mein Mann fand das gut (er ist glaub ich einer der wenigen Menschen, der meine NHF mag XD)
was meint ihr?

~Frisuren. Ich bin ja bald am austicken -.- aber der Reihe nach.

Zunächst wollte ich Bärenöhrchen machen.
misslungen. sie waren schief, wackelig und sahen doof aus - das sind doch aber nur einfach zwei hohe geflochtene Zöpfe drumgewickelt, festgesteckt - oder?

Bild

Dann habe ich den Cinnamon nochmals versucht - ist das richtig so? ich find es sieht aus wie jeder stino-Dutt auch *grml
ich will ne Zimtschnecke ;(

Bild

Danach habe ich als "anständige" Frisur für den Besuch bei meiner Großmutter einen RoseBun gemacht - der gefällt mir ausnahmsweise sogar mal recht gut - oder?

Bild

Und dann hatte ich heute beim Anblick von elens aktuellen wunderschönen Frisurimpressionen den drängenden Wunsch das auch zu probieren. ich also zwei französische Zöpfe mal wieder versucht und - mal wieder - gescheitert - die sehen einfach erbärmlich schlecht aus! *grummel ich versteh nicht, wieso es bei einem einigermaßen klappt und bei zweien gar nicht :/

Bild

und dann habe ich bei elen den "umliegenden" Franzosen" wie ich ihn mal nennen will, gesehen und das fand ich ja so wahnsinnig toll - und das ist so wahnsinnig scheiße geworden ^^;
aber naja - was solls ...

Bild

es ist dann übrigens für heute ein schnöder hoher Zopf geworden -.-

~Pflegeutensilien. einen neuen Kamm besitze ich immer noch nicht *grummel. durch meine Hausarbeit komm ich kaum mehr raus -.-
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen

#133 Beitrag von elen »

Ach Schnurpsi :mama:

Versuch bei den zwei Franzosen erstmal einen geraden Scheitel zu ziehen (Fingernägel, Kamm, whatever) und bei dem umliegenden probier das mal mit 4 Partien statt 2, das hat mir ganz gut geholfen.

Der Rosebun ist wirklich schicki, ich hab den in letzter Zeit auch öfter getragen. Ist so schön einfach und recht schnell gemacht (:

Lush.. naja. Ich bin ja immernoch Alverde-Fan ^^ Für mich steckt da einfach viel.. mh.. Prestige? Stil? Irgendsowas.. drin. Ist mir einfach zu teuer.
KillerBambi
#134 Beitrag von KillerBambi »

Ich habe mich schon gewundert, warum du dein TB nicht mit Neuigkeiten füllst ^^ Aber das hat sich ja jetzt geklärt.
Mein Beileid...wie alt war die Mieze denn? :(

Also die Bärchenohren finde ich ja total niedlich - gerade, weil sie so schief sind. Aber klar, man möchte es ja auch ordentlich hinbekommen. Ich kenn' das. :roll: Du schaffst das schon. :D

Und ja, der RB ist super :o Ich sollte den auch mal wieder machen... ^^
Den umliegenden Franzosen finde ich auch interessant - vielleicht probiere ich den morgen mal aus?! Und auch den bekommst bestimmt bald im Schlaf hin. *tihi*

Bezüglich Lush...ich glaube, das kommt immer auf's eigene Haar an. Also mein Haar findet Lush bisher sehr gut...vielleicht brauche ich einfach stärkere Tenside?!

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#135 Beitrag von Palandurwen »

@elen: also mit den 4 partien komm ich noch weniger zurecht oO ich glaub aber auch, dass ich die falsch mache ... naja, was solls ...
ich hab das jetzt noch mal versucht
herausgekommen ist das da -> Bild

wo zum Henker kommt diese Beule her?! oO
und er ist auch nicht wirklich umliegend sondern nur etwas schief *find
und - er liegt auf der falschen Seite! (ich trage Zöpfe sonst immer über die rechte Schulter ...)
*hmpf naja .... V.V

@Bambi: danke ^^; er war 15 und krank - aber dennoch ... er hätte auch gerne noch etwas weiter leben dürfen - naja :)

was genau sind denn eigentlich Tenside und wieso sind die so schlecht für die Haare? (ich werd das mal nebenbei googeln - aber ich hab das lieber noch mal von wem erklärt ...)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten