Beathag- Locken oder keine Locken, das ist hier die Frage

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Beathag

Re: Beathag- Locken oder keine Locken, das ist hier die Frag

#31 Beitrag von Beathag »

Hach ich vermisse die langen roten haare so sehr.
So ist der aktuelle Stand. Immerhin ein Minizöpfchen klappt.

https://photos.google.com/album/AF1QipO ... oX6OoNdYvG

Und gehennat habe ich auch wieder. Diesmal das Rot mit Amla von Khadi.
https://photos.google.com/album/AF1QipO ... IIYU4X5W7U

Wobei es mehr Braun als Rot ist. :o Aber sie glänzen bei Khadi immer so toll. Gestern kam meine Bestelung der Hexenküche. Diese Pakete habe ich sehr vermisst. Dabei war die lavendel-Rosmarien Seife.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#32 Beitrag von Decarabia »

Huhu, dein altes Hennarot ist ja echt klasse! (Die neuen Bilder vom letzten Post kann ich leider nicht sehen)

Ich finde, der Kurzhaarschnitt steht dir echt gut.
Vor zig Jahren hatte ich auch einen Pixie und kann verstehen, das du gerne wieder längere Haare möchtest. Ich fand die kurzen Haare auf Dauer echt langweilig. Sie sahen immer gleich aus, nichts konnte man damit machen. .. und diese komplizierte Länge, bei der du gerade bist, habe ich leider auch noch allzu gut im Gedächtnis. Habe auch viel zu oft wieder zurückgeschnitten, weil das Wachsenlassen schon echt mühsam war zwischen Ohr und APL. Aber hat sich gelohnt :)
Mein Instagram (nicht haarig)
Beathag

#33 Beitrag von Beathag »

Ich danke dir Decarabia. Ich versuche mal aktuelle Fotos hochzuladen. Ich mochte die kurzen auch. Aber fühlte mich unwohl. Mir fehlten einfach die langen Haare. Und ich hatte auch da sProblem das es langweilig wurde. So viel kann man ja nicht machen.

Inzwischen bin ich bei etwa 45 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Juhu. Das heißt bald wieder duttfähig. :-D Ich hatte mir als Motivation eine neue Forke bei Avillee geholt. Und diese möchte ich ja nun unbedingt tragen. Ich war in der Zeit (seit wachsen lassen) etwa 3 mal nur beim Friseur. Und meine schneidet echt wenig weg. Sie weiß das ich wachsen lassen möchte.

Das Rot hätte ich so gerne wieder. Aber war bestimmt 3 Jahre braun. Zwar auch mit Khadi gefärbt, aber das braun möchte nicht weichen. Nun färbe ich wieder mit reinem Rot. Mal schauen wo ich damit lande.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#34 Beitrag von Beathag »

Guten Morgen!

So hier nun ein aktuelles Längen- und Farbbild.

Bild

Ich bin ehrlich gesagt begeistert. Sie wachsen nun ein Jahr. Und haben schon so eine tolle Länge. Sie sind zwar wenige durch den heftigen Haarausfall, aber es wachsen neue Haare nach.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#35 Beitrag von Beathag »

Hallöschen!

Juhu ein Erfolgserlebnis. Nach 3 Jahren LHN ging es endlich mit dem Profilbild hochladen. :mrgreen:

Ich habe letzte Woche mal etwas meine neuen Flexis ausgeführt. Diese habe ich bei Wuscheline ergattert. Und ich freu mich so.
Mit meinem ganzen Haarschmuck werde ich wohl mal einen eigenen Beitrag aufmachen müssen.

Hier nun die Bilder. Die Fotos hat meine Große gemacht.

Tawny in XXS
Bild

Dreamcatcher in XS (seit 3 Jahren auf dem Wunschzettel gewesen)
Bild

Mein Lieblingsbild, da der Wind so schön kam.
Bild

Und heute:
Bild

Ich muss gestehen, dass ich dank der Blder meine Haarfarbe wieder lieben gelernt habe. Ich fand sie eigentlich langweilig. Und wollte schon wieder zu reinem Henna wechseln. Aber das Braun von Khadi hält sich zum einen gut in den Haaren und ich mag die Farbe so sehr. :verliebt:
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#36 Beitrag von Beathag »

Hallöschen!

So zu meinem Projekttitel mal wieder etwas.
Meine Haare können sich nicht entscheiden, welche Struktur sie haben. Wenn ich mit Shampoo wasche, hängen sie glatt herunter. Wnen ich mit Seife wasche, habe ich teilweise sogar Locken. Sie halten nicht wirklich und sind nur vereinzelt, aber sie drehen sich.

Das ist von heute früh nach der Wäsche. Gewaschen mit Steffis roter Henna Seife und Vitamin C Rinse, luftgetrocknet.
Bild

Und das nach der Wäsche mit Dunkelsüß von Waldweibchen, ohne Rinse (nur kalt gespült) und luftgetrocknet.
Bild

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Was mir derzeit Sorgen macht, ist wieder der steigende Haarausfall. Es sind zwar "nur" um die 60 Haare am Tag, aber deutlich mehr als vor 2 Wochen. Klar ich habe derzeit Stress und der Körper ist wieder übersäuert, aber ich schiebe schon wieder Panik. Nun zähle ich wieder jeden Tag die Haare. Zumindest erst einmal für 1-2 Wochen, um zu sehen was passiert.

Was die Länge betrifft, krebse ich bei 48cm rum. Und habe das Gefühl das nix passiert. Die Länge nervt. Für Dutts und Co zu kurz. Also knödelt man es irgendwie mit Haargummi zusammen. Flechtfrisuren gehen dank der Stufen auch nicht. Grrr. Bei SL habe ich das erste mal bestellt. 2 Fees in Rose. Uii darauf freue ich mich. Hoffe es klappt da endlich bald mit den Dutts. Ich bin so froh wenn ich endlich bei APL bin. Aber das dauert wohl noch bis Herbst.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Dione

#37 Beitrag von Dione »

Bei mir kitzelt Seife auch mehr Struktur raus. Früher war ich definitiv eine 1, jetzt tendiere ich sogar eher zu 2a. Ich finde das auch faszinierend.

Und deine Probleme mit Länge und Stufen versteh ich auch gut, Stufen verhindern ordentliche Frisuren noch länger, aber keine Sorge, die Zeit kommt, und dann klappt plötzlich eine Frisur, die man eine Woche zuvor noch erfolglos versucht hat.

Auf Fotos mit den SL Feen bin ich schon mal gespannt! :)
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Beathag

#38 Beitrag von Beathag »

Hallöschen Dione!

Ja ich übe fast täglich. Ich bin bei der Länge derzeit so ungeduldig. Ich färbe sogar die Haare nicht, um zu sehen wie der Ansatz wächst. Eigentlich total bescheuert. Hihi!
Da noch eine Fee dazu kam, dauert es nun etwas länger. Eigentlich sind sie unspektakulär, aber waren Liebe auf den ersten Blick. Eine Rose mit gecracktem Opalglas und eine mit Blaufluss.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#39 Beitrag von Beathag »

:heul: Ich schiebe gerade Panik, dass der Haarausfall wieder kommt.
Derzeit (ok dank Exmann mal wieder viel Stress gehabt) fallen wieder fast 100 Haare am Tag aus. Ich habe Hoffnung, da es heute bisher 10 Haare waren. Aber gestern waren es über 90. Die letzten Tage zwischen 20 und 90. Am Waschtag (aller 2 Tage) halt mehr.
Ich schieb so Panik, da ich so gefühlt nur noch halb so viele Haare auf dem Kopf habe. Und selbst die neuen Babyhaare ausgehen.
Ich hatte 2-mal heftig Haarausfall. Letztes Jahr mit täglich über 150 Haaren und merklich weniger Zopfumfang (sofern zu dem Zeitpunkt ein Zopf gegangen wäre). Aber man sah es.
Und dann einmal nach der Entbindung, wo teilweise richtig Strähnen ausfielen. Damals bin ich dann von BSL zu Pixie. Und davor habe ich Angst. Ich will mich endlich wieder langhaarig fühlen.
Und das wäre ab etwa APL.

Ich traue mich kaum noch mit der WBB zu bürsten. Mit dem neuen Kamm waren es heute nur 10 Haare. Aber denke auch das dieser vom Zahnabstand her zu weit für mich ist. Vielleicht bin ich zu überängstlich. aber ich möchte nicht wieder zurück zu kurzen Haaren.

Edit:
Meine Übersicht der letzten Tage. Ich wasche immer früh:
63 Haarwäsche mit Sommerfrische
20
83 Haarwäsche mit Dunkelsüß
38
69 Haarwäsche mit roter Henna Seife
21
95 Haarwäsche mit Sommerfrische
10 mit neuem Kamm gekämmt

Ich werde auf jeden Fall öfters das Khadi Haaröl verwenden. 69 Haare klingt besser als 95. Im Durchschnitt gesehen geht es. Da bin ich bei etwa 50 Haaren.

Zeigen möchte ich meine 2 neuen Kämme. Die sind sooooo toll. Besonders der große aus Palo Santo Holz. Ein Traum. Aber vom Abstand (3mm) zu groß. Oder ich habe einfach zu kurze und wenige Haare.

Bild

Mein SL Paket ist auch unterwegs. Meine Seifen von Waldweibchens Hexenküche auch. Und ich ergatterte gestern eine Ficcare in schwarz. Aber denke das wird nix für mich. Also das ich mit der Art Spangen nicht klar komme.

Ach und dieses gute Stück möchte ich noch zeigen. Ich freu mich so darauf es irgendwann tragen zu können. Ich bekam sie von meinem Mann geschenkt. Jedes Jahr zu Ostern ist der Händler beim Mittelalterfest. Das erste Jahr gab es ein Armband, das Jahr darauf eine Spange. Und letztes diese hier. Und alles passt so toll zusammen.

Bild
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#40 Beitrag von Beathag »

Update: Yeah! Nur 33 Haare heute. Gestern Abend Khadi vit. Haaröl auf die Kopfhaut und etwas in die längen. Das heute früh mit Seife ausgewaschen und tata. 33 Haare. Gekämmt habe ich aber nicht wie sonst mit der WBB vor der Wäsche, sondern "nur" mit dem Kamm. Aber selbst bei der Wäsche waren es nur 3 Haare in der Wanne. Und beim durch die Haare fahren waren mal 1-2 dran.

Hier auch mal ein Längen vergleich. Ich möchte bis BSL. Aber das ist bei mir bei 70 cm. Uff! Ich bin erst einmal froh, wenn ich bei APL bin.

Bild
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#41 Beitrag von keksdose »

Ich finde deine Ausfall-Zahlen absolut im Normalbereich. Für mich wären 50 Haare/Tag mehr als ich mir erträumen könnte. :shock: Klar, es kommt auch drauf an, wie viele Haare einem normalerweise ausgehen. Wie war es denn vorher? Wobei es auch oft so ist, dass saisonal bedingt mehr Haare ausgehen. Bei mir ist das v.a. im September. Ich glaube, bei anderen ist es aber auch im Frühjahr.
Also erstmal noch kein Grund zur Sorge!

Die Spange ist ja super schön. :verliebt:
Beathag

#42 Beitrag von Beathag »

Hallo Keksdose!

Klar klingt das gerade wenig. Der HA letztes Jahr war so heftig. Mit wirklich täglich 200 Haaren. Und das über einen Zeitraum von einem 3/4 Jahr. Also so das man den HA auch sah. Darum schob ich Panik. Durch den HA nach der Geburt musste ich von BSL zu Pixie, weil man es so sehr sah. Letztes Jahr war ich dann schon am wachsen lassen. Plötzlich der HA wieder. Wieder die Angst abschneiden zu müssen. Und bei fast 100 Haaren bekomme ich Panik.

Ich hatte immer viele und dicke Haare. Darum deprimiert es momentan. Aber das wird. Ich gebe die Hoffnung nach langen und vielen Haaren nicht auf.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#43 Beitrag von Beathag »

Hallöschen!

Es hat sich einiges getan. Ich bin endlich bei den 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. =D>
Bis APL dauert es aber noch. Bis BSL sind es noch immer 20 cm. Nun hoffe ich, dass sie wachsen bis wir heiraten. Ich bekam die Frage der Fragen gestellt. :verliebt:
Und ich sagte mir immer, ich möchte mit langen Haaren heiraten. Nun müssen sie wachsen. Zum Glück ist noch mindestens 1 Jahr Zeit dafür.

Zur Struktur. Sie haben sich mal wieder entscheiden glatt zu sein. Keine Ahnung wo die Löckchen auf einmal hin sind. :gruebel:

An Haarschmuck hat sich auch einiges verändert. Mit Flexis ab stapeln war wohl nix. Es kamen 2 neue dazu. Und die FOTM März ist auf dem Weg. Die liebe Rebekah hatte noch eine in Mini für mich. Dazu kam noch eine KPO und ein TT.

Bilder reiche ich noch!
Ach eins noch! Ich werde jetzt mal das Bicomplex 19 testen, da ich immer Stressbedingten Haarausfall habe. Danach werde ich zur 10 wechseln oder das Schüssler Salz 11 dazu nehmen.

Lasst es euch gutgehen. Ich strahle dann mal mit meinem Diamanten weiter um die Wette. :mrgreen:
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#44 Beitrag von Beathag »

Ein kleines Update von mir.
Ich bin nun bei 51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und fühle mich so langsam langhaarig. Ich habe zwar noch immer nicht APL erreicht. Aber ich komme meinem 1. Zwischenziel APL jeden Monat ein Stückchen näher. Inzwischen peile ich nicht mehr nur BSL, sondern Midback an.

Was die Struktur meiner Haare angeht, so haben diese sich entschlossen eher glatt zu sein. Der Neuwuchs hingegen lockt sich immer mal wieder. Vielleicht sollte ich auch von Seife mal wieder zu Mehl wechseln.

Inzwischen werde ich mutiger bei Frisuren. Also was heißt mutiger. Sie klappen langsam.

Hier mein Fakeschlaufendutt mit meiner SL Fee.
Bild

Leider klappt er nicht immer. Heute sieht er zwar breiter, aber auch irgendwie zerstört aus.
Ich schaffe es noch nicht die Spitzen zu bändigen.

Hier übrigens mal ein Bild meiner Tochter und ihrer Fee. :verliebt:
Bild

Sie hat so tolle Haare. Und sie wird am Samstag mit beim SL Treffen sein. Früh übt sich, wer ein Langhaar sein möchte. Ich bin so aufgeregt. Davon abgesehen wächst meine SL Wunschliste mit jedem Tag. Eine KPO kommt auf jeden Fall mit. Die habe ich schon vor einer Weile bestellt. Dann möchte ich nach einem Steckkamm oder sogar Rosenkamm schauen.

Dann gefallen noch die KPO A und B und Norsi und Lacona und Violinenschlüssel und Blätter und... Oh je. Ich brauche einen Zweitjob.
Aber der Kamm wird für die Hochzeit sein. Und somit hoffentlich für immer bleiben. Also schon mal eine gute Investition.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Beathag

#45 Beitrag von Beathag »

Vorhin habe ich wieder gewaschen und plötzlich hatte ich wieder Wellen und sogar leichte Locken.
Jetzt ist nur die Frage an was es lag. Ob an der Haarseife (Rapunzels Haarseife) , welche ich heute leider alle gemacht habe. oder an der Rinse. Diese war heute mal wieder mit Vitamin C Pulver. Zuletzt verwendete ich immer Apfelessig. Ich habe aber auch das Gefühl, dass dieser für mich nicht optimal ist. Also die Marke. Ich glaub es ist der Bautzener. Also bleibt wieder nur testen.

Heute habe ich mal wieder einen Halfup mit meiner Trinitee Flexi in Mini. Ich möchte doch meine Wellen ausführen, wenn ich schon mal welche habe. Und mit jedem Zentimeter macht es einen noch stolzer. Wobei ich für offen tragen, langsam an der Wohlfühlgrenze bin. Mal schauen!

Edit:
Meine aktuelle Wunschliste:
- SL Bonbon in Rosegold und ebonisierten Beinen in XS, Kugel KE4, Z2 oder etwas grünes) am besten von jeder Kugelfarbe eine ;-)
- SL Steckkamm
- SL KPO Rosegold mit Z12 Kugel in XS (bestellt)
- SL Metallforke
- SL Halfup Spange
- SL Notenschlüssel und Blatt (wird wohl noch dauern bis so etwas bei mir hält)
- Avilee Acryl Forke
- Oversize Acryl Stab
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Antworten