Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#331 Beitrag von soni »

Hi Dia,

das mit dem Balea ist schon doof, oder? Echt zum Haare raufen das die mal wieder alles umkrempeln und aus dem Sortiment schmeißen und man nicht weiß, was danach kommt. So langsam bin ich dazu geneigt zu sagen: DM macht das mit Absicht um die Langhaars zu ärgern :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
elrowiel

#332 Beitrag von elrowiel »

Hach, so tolle Haare.

Ob das jetzt mehr BSL oder Midback ist? Gute Frage. Ich kann mir nie merken, wo Midback anfängt. Aber sie sind , soweit ich das auf dem Bild sehen kann, ein gutes Stück über BSL. Würd das jetzt "frech" als Midback bezeichnen. :)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#333 Beitrag von Dia »

frisur heute: flechtzopf

@elrowiel: dankesehr. ja, midback ist schon schwer zu bestimmen bzw. zu sehen, bei taille kann man dann wieder sicher sein.

@soni: ja, total doof. zum glück war ich wenigstens von reelle nicht so begeistert, das konnte ich noch verkraften. kann ja auch sein, die neue serie ist ihr geld wert, wenn wir glück haben, aber blond- und braun-shampoo bringt mir jetzt halt nix.

----

heute war ich übrigens im dm (brauchte wimperntusche), da hab ich gleich ein bisschen was von der spülung gehamstert. am wochenende kommt vllt noch etwas mehr dazu. ich hab gesehen, dass es ca. 2 jahre hält und wenn ich ca. alle zwei monate eine flasche leer mach, kann ich mir nen 12-flaschen vorrat anlegen. 8) bisher klappt es nämlich bei mir mit der komi alverde-schampoo, alverde A/H-spülunf und balea apikose-spülung am besten. und ins SLI kommts ja auch oft.

ansonsten gibts nicht viel neues. haare waren heute morgen noch feucht, also flechtzopf und bissl traubenkernöl auf den händern verteilt und damit übern zopf gestrichen. slide zur zierde rein. längen und spitzen sind jetzt gut durchfeuchtet- mehr öl besser nicht, damits nicht strähnig wird.

eine meiner mit azubinen hat übrigens auch coole haare. schön dick, mit pony und ganz kurz vor taille. nur die farbe find ich persönlich jetzt nicht so schön,sind glaub reste von alten strähnchen drin oder so. trägt sie wohl immer offen, hatte heute das vergnügen, hinter ihr herzulaufen. :wink:
soni

#334 Beitrag von soni »

Wenn jemand mit langen Haaren vor mir her läuft, neige ich oft (nicht immer, Stimmungsabhängig) dazu zu denken das meine Haare Sch...e sind, und die vor mir super toll und eh viel schöner und überhaupt... Haaranorexie! :roll:
1a Fii,
Dia
#335 Beitrag von Dia »

heute mittag haare gewaschen und fast vergessen, das hier reinzuschreiben.

waschmethode: CWC
letze wäsche? 02.08.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde O/H
verdünnt? ja
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? alverde A/H und balea aprikose
kur? -
rinse? -
öl?
sprüh-leave-in? jop
fazit? spitzen mal wieder etwas trocken
nächster planmäßiger waschtag? 8.9.09

und da ich ja für die hochzeit meiner tante locken tragen will, hab ich mir von meiner ma stoffrste geben lassen und probiere mit ein paar noch feuchten stähnen die snake waves aus. das blöde ist nur, an dem samstag hab ich berufsschule und muss dann wohl mit kopftuch oder so dorthin. :? die lehrer, die mich da zum ersten mal sehen, werden mich wohl auch für bescheuert halten. :? aber: hauptsache, gut aussehen! :D

mein freund hat heut erwähnt, dass er die locken an meiner abifeier so toll fand. super, jetzt find ich nicht nur allein meine haarstruktur doof... :P

@soni: denke ich fast nie- meistens denk ich sogar eher "da könnte man so viel mehr drauß machen.", grad wenns so misshandelte locken sind. außer ich hab eh grad so nen tag mit mangel an selbstwertgefühl, aber zur zeit ist das selten.
soni

#336 Beitrag von soni »

Ich muss täglich am Selbstwertgefühl feilen...jeden Tag auf`s neue. Irgendwie. Aber hey,es wird besser.

Am schlimmsten ist es, wenn ich in Clubs unterwegs bin (z.B. in KA, Culteum Ex-Kulturruine, wenn Dir das was sagt ?) Da sind meist sooo hübsche Mädels mit soooo hübschen langen Haaren wo ich dann denke: Toll. Ich geh gleich auf`s Klo und stecke meine wieder weg weil armselige Fransen :motz:
1a Fii,
Dia
#337 Beitrag von Dia »

@soni: ja sagt mir was, auch wenn ich noch nicht dort war. wir sind meist in der rofa in lubu. auch wenn die musik unten langsam echt nimmer schön ist... ich siedle langsam komplett zu den elctros um. ^^ das stimmt schon, die anderen mädels können einem echt komplexe machen, bei mir hängts aber meist eher an der figur. andererseits frag ich mich dann aber auch manchmal, ob mans wirklich nötig hat, quasi nur in korsett und unterwäsche, dekoriert mir etwas netzstoff, durch die gegend zu hüpfen. :roll: auf dem niveau gut aussehen kann ich auch- wenn ichs nötig hätte... blos fällt mir das in einem solch komplexbeladenen moment nicht auf, sondern erst sehr viel später.

ich habs auch oft mit dem selbstwertgefühl... aber zur zeit gehts, seltsamerweise. ich weiß auch schon, was ich dagegen zu tun gedenke- nämlich viele hübsche fotos von mir machen (lassen). sich selbst was gönnen ist meist die beste maßnahme- deswegen hab ich auch zu viele klamotten, schuhe, haarschmuck, pflegeprodukte, ... :D

und ich find deine "armseligen fransen" seeehr schön. man braucht doch dafür keinen iii-umfang (hab ja selbst "nur" 8cm und bin zufrieden).

@tagebuch ^^
öhm ja... haare schön fluffig-locker, spitzen etwas trocken und werden fleißig mit SLI behandelt. überreste des snake-waves-versuchs sind noch vorhanden, sehen aber mittlerweile zurrupft aus. muss ich später irgendwie verstauen. oder nass machen, damit sie wieder normal werden, will nämlich heute abend mit offenen haaren weg.

will mal im rewe nach diesen NK-sachen schauen. ich darf das, schließlich geht mir gerade eine spülung und mein duschgel leer. und mein Z/A-shampoo ist schon leer, deswegen benutze ich gerade mit meinem freund zusammen das O/H.
soni

#338 Beitrag von soni »

Du hast Post :wink:

Rewe hat auch Naturkrams? Aha...
Im Edeka hab ich da auch schon was stehen sehen aber die Auswahl ist alles, nur nicht groß.
1a Fii,
Dia
#339 Beitrag von Dia »

schon gesehen! :D

sagt jedenfalls vermisster traum. ^^ keine ahnug, obs das in jeder filiale gibt, aber ich werds mal heimsuchen. ^^ mein freund war neulich dort und die haben voll viele bio-lebensmittel und auch diese verdammte harissa-paste, nach der wir neulich die ganze stadt abgesucht haben. :twisted:
orangehase07
SSS in cm: 134

#340 Beitrag von orangehase07 »

ja die habe ne eigene marke, weiß nur nicht genau wie die heißt. kostet auch nicht viel :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
#341 Beitrag von Dia »

oh das hört man gerne. mich juckts ja immer in den fingern, lavera auszuprobieren, aber das ist wohl nicht ganz günstig. und neulich hab ich im reformhaus neobio gesehen :arrow: selbes problem. dann weiß ich ja jetzt, was ich testen kann. ^^
soni

#342 Beitrag von soni »

Nach meiner letzten Lavera- Wäsche hatte ich zwar irgendwie Probleme mit meinen Haaren aber im trockenen Zustand sind die dann echt angenehm. Und: so langsam gewöhnt sich mein Kopf wohl daran. Anfangs haben die Haare mit viel Fett reagiert. Nun nicht mehr.
Jo, ist wahrlich nicht ganz billig das Zeug aber ich denke, es lohnt sich. Wie es dann bei Dir mit der Verträglichkeit usw. ist kann man natürlich nicht sagen weil ja bekanntlich jeder Kopf anders ist.

Falls Du das Zeug von Rewe mal testen solltest-> Bericht, Bitte :wink:
1a Fii,
Dia
#343 Beitrag von Dia »

frisur gestern: pferdeschwanz
frisur heute: dreierzopf

@soni: am besten probier ichs erst garnicht, womöglich ist es gut und dann geb ich immer so viel geld dafür aus. :wink:

klar bericht. :wink: aber ich komme frühestens am WE hin, eher später. ist ja nicht so, als ginge mir das shampoo aus. ^^

edit: eben noch gewaschen, weil sonst morgen zu fettig.

waschmethode: CWkur
letze wäsche? weiß grad nicht, 5.9.?
vorher gekurt? -
schampoo? body& soul aloe vera
verdünnt? ja
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? balea aprikose
kur? swiss o par kokos-milch-kur
rinse? -
öl? etwas traubenkern in die spitzen
sprüh-leave-in? nö
fazit? fühlt sich nass etwas verklettet an- am nächsten tag ziemlich super, nicht zu trocken und schön locker *freu*
nächster planmäßiger waschtag? 11. oder 12.9.09
Zuletzt geändert von Dia am 09.09.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
soni

#344 Beitrag von soni »

Also bei mir (toi,toi,toi) ist es gut. Könnte bei Dir natürlich anders sein. Käme auf einen Versuch an. Hm, also von der Kur gibt es auch so Probenpackungen...Vom Shampoo und vom Condi hab ich das allerdings nicht gesehen.
1a Fii,
Dia
#345 Beitrag von Dia »

frisur heute: nautilus bun

@soni: hm, dann wäre die kur bestimmt nen versuch wert. :D vllt kann ich meine schwester dazu überreden, es zu kaufen und mich ausprobieren zu lassen. :twisted:

@rest: hui, heute sind die haare super. habe sie nach der arbeit aufgemacht, weil der dutt anfing, mir kopfschmerzen zu bereiten. fühlen sich irgendwie schön locker-luftig, wellen sich brav und sind auch nicht trocken. weiß natürlich wieder nicht, woran es lag- am shampoo, der kur oder der kombi von allem. :roll: jedenfalls bekommt KK-shampoo in verdünnter form weiter seine chance, falls die kopfhaut nix dagegen hat, wegen schneller fetten oder so.

mit NEMs ist soweit auch alles fein, vergesse sie nie. muss wohl am geregelten tagesablauf liegen. habe die packung aber schon zu fast 3/4 leer.

edit: ach ja, und mein ansatz geht mir jetzt schon ganz schön aufn nerv- ich frage mich, wie ich das durchhalten will, erst ende september zu färben. :evil: aber früher hab ich wahrscheinlich eh keine zeit, von daher... ^^
Antworten