Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mordra

#421 Beitrag von Mordra »

Verrate mir eins:

Wie machst du das, dass deine Haare immer so "ordentlich" aussehen? :shock: Da ist jedes einzelne Häärchen am richtigen Platz... sieht alles so seidig aus.

Ist das einfach 1a oder gibt es einen Trick 8)?

Schööön! (:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
nightstar

#422 Beitrag von nightstar »

Wunderhübsch, das Blau passt super zu deiner Haarfarbe und die Frisur sieht super aus! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#423 Beitrag von iceflower »

Kaamos hat geschrieben:
Am Neunerzopf bin ich dann aber gescheitert. Hab die Strähnen durcheinandergebracht und dann war meine Flechtmotivation für heute aufgebraucht ;)
:shock: :ohnmacht:
is klar. neunerzopf. :) ich schaffe noch nicht mal den fuenfer..... :)

deine haare sind schoen wie immer.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#424 Beitrag von Kaamos »

:oops: Vielen Dank euch allen! :D Tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit so am Fotospammen bin!

@Desyhra: Der Stoff ist in Wirklichkeit blaugrüner als auf dem Foto ;) Also doch fast grün, aber blau finde ich eigentlich auch ganz schön ;)

@Mordra: :-k Keine Ahnung was du genau meinst. Ich fand das nicht wahnsinnig ordentlich... Ich würde dir das Geheimnis schon verraten, wenn ich eines hätte ;)

@iceflower: Hatte zuest auch Mühe mit dem Fünferzopf aber versuchs mal mit einem Ponytail als Ausganslage und dann schon seitlich flechten, damit du den Zopf nicht hinten anfangen musst und dann nach vorne nehmen. Und gut geölte Haare sind auch von Vorteil ;)
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#425 Beitrag von elen »

Oh.. es ist blau.. es hat Glöckchen.. man kann es in die Haare stecken.. ich MUSS es haben!!
(Ja, hab die Bastelanleitung auch da, aber alles andere? ^^; Stab, Stoff, Motivation..)
Das sieht wirklich toll aus und sehr ordentlich - sehr schick *nick
Kaamos

#426 Beitrag von Kaamos »

Stoff und Stab kann man sich auch leicht beschaffen, mit der Motivation wirds eventuell etwas schwieriger ;) Soll ja ziemlich viel Geduld brauchen. Man kann auch faul sein wie ich und den fertigen Stab einfach kaufen :lol:
Und danke fürs Kompliment!
iceflower
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#427 Beitrag von iceflower »

Kaamos hat geschrieben:

@iceflower: Hatte zuest auch Mühe mit dem Fünferzopf aber versuchs mal mit einem Ponytail als Ausganslage und dann schon seitlich flechten, damit du den Zopf nicht hinten anfangen musst und dann nach vorne nehmen. Und gut geölte Haare sind auch von Vorteil ;)
ok...hmm. ok. morgen vielleicht probier ich es noch mal....hmmm :) zauder.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kaamos

#428 Beitrag von Kaamos »

Waschen nach 5.5 Tagen

Ölkur zuvor (Meine Meerschweinchen lieben übrigens die Ölkuren. Sie schnuppern dann immer ewig an meinen Haaren herum. So süss!)

Waschvorgang: (CWC)
- SBC in die Längen
- Lavera Mandelmilch & Hauschka A/S verdünnt auf den Ansatz
- Rest nochmals verdünnt auf den Ansatz
- i+m Weizenkeimconditioner in die Längen
- kalte Rinse
- saure Rinse mit Apfelessig
- ein paar Tropfen BSÖ in die feuchten Spitzen und teilweise in die Längen

Haarausfall: wieder mehr :(
soni

#429 Beitrag von soni »

Du kannst nen Kelten??!!! :shock: :shock:
Ich packe den nicht.... :heul: :cry:
Schaut schön aus :nickt:

Tj, auch Nagetiere haben Geschmack :wink: Unsere Degus lieben es, wenn ich mit frisch gewaschenen "Lavera Mangohaaren" an den Käfig komme :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Kaamos

#430 Beitrag von Kaamos »

@soni: Jaaa, Nagetiere sind toll! :D
Und zum Kelten: Hast du das nicht auch schon beim Nautilus gesagt? ;) An der Länge dürfte es jedenfalls nicht scheitern :gut:

Gestern hab ich übrigens im RL ein Kompliment für den Kelten mit dem Blümchenhaarstab bekommen. Eine Frau hat sich im Tram umgedreht und gesagt: "Sie haben einen schönen Haarschmuck!" Ich hab wohl im ersten Moment irgendwie so :shock: geguckt, weil ich nicht damit gerechnet habe und da meinte sie: "Wirklich!!" Ich: "Merci" :oops: :oops:
Hab mich gefreut wie ein Keks ;)
CocosKitty
ZU: 7.5

#431 Beitrag von CocosKitty »

Immer wieder ein Genuss hier reinzuschauen. Traumhaft!!!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
soni

#432 Beitrag von soni »

Nee Kaamos, das war glaub der lazy wrap bun mit dem ich große Probleme hatte....kriege ich bis heute nicht hin. Hält nicht wirklich gut. Aber der nautilus bun ist spitze! Hält immer (wenn ich dann mal die Haare untergekriegt habe) und vor allem hält dann auch den ganzen Tag :P

Den Kelten muss ich unbedingt nochmal in Angriff nehmen....das muss doch zu schaffen sein! :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
M.Sailor

#433 Beitrag von M.Sailor »

Hallo Kaamos,

der Blümchen Stab ist ein Traum! und passt perfekt in dein Haar. darf man fragen wo dieser Kanzashi Blümchen Haarstab her ist? Oder bekommt man das auch vielleicht beim Asiaten?
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Kaamos

#434 Beitrag von Kaamos »

@CocosKitty: Immer wieder schön, von dir zu lesen :) Danke!

@soni: Egal, der Kelte klappt sicher noch! :nickt:

@M.Sailor: Hab den Haarstab bei etsy in diesem Shop gekauft. Der Shop wird aber erst Mitte Oktober reaktiviert.

Waschen nach 3.5 Tagen

Ölkur zuvor (hatte Monoï Frangipani in den Längen. Ist aber überhaupt nichts für meine Nase :wuerg:. Zum Glück war es nur eine Probe. Der Rest wird für die Fusspflege verwendet ;))

Waschvorgang: (CW)
- SBC in die Längen
- Lavera Mandelmilch & Hauschka A/S verdünnt auf den Ansatz
- Rest nochmals verdünnt auf den Ansatz
- kalte Rinse
- saure Rinse mit Zitronensaft
- ein paar Tropfen BSÖ in die feuchten Spitzen und teilweise in die Längen

Haarausfall: zu viel :(

In letzter Zeit hab ich die Ölkuren nicht so richtig auswaschen können mit CWC. Folglich waren die Haare eigentlich ständig überpflegt und strähnig. Machte aber nichts, da ich noch Ferien hatte. Jetzt ist die Überpflegephase langsam vorbei. Während des Semesters werde ich wohl kaum dazu kommen, ausgiebige Ölkuren und so zu machen ;)
Silbermond

#435 Beitrag von Silbermond »

Guguck ;-)

ich habe meine Haare den Sommer über auch eher überpflegt. Das schadet ihnen nicht! Lieber so als Haarbruch und Wüste Gobi.
Jetzt im Herbst fahre ich deutlich zurück mit der Pflege. Das paßt bei Dir sicher auch!
Tut mir soo leid mit Deinem Haarausfall, hoffentlich wirds bald besser! *Daumen drück*

Liebe Grüße!
Gesperrt