Ich hab in den letzten Tagen so richtig an meinem Haarmojo gearbeitet und ich glaube ich war erfolgreich. Ich hab mir total viel Haartutorials auf Youtube und Bilder von Haarvorbildern angeschaut. Außerdem hab ich den Haaren richtig viel Pflege gegönnt. Und das hat irgendwie meinen Spaß daran wiederbelebt. Ich hoffe das bleibt so, aber grade hab ich eigentlich wieder ziemlich Lust. Mit Silberfischen hab ich vereinbart, dass sie mir einen Trimm verpasst, aber mehr nicht, von den Schneideplänen hab ich mich verabschiedet und bin ehrlich gesagt ziemlich froh darüber

Abgesehen davon läuft es "Außerhalb" der Haarwelt bei mir grade nicht sehr gut, deswegen lenkt mich das auch ein bisschen von meiner Frustration ab.
Haartechnisch brauch ich glaub ich Ziele, auf die ich „hinarbeiten“ kann. Seit ich nämlich im Bereich meiner Ziellänge bin, also alles ab Steiß bis hin zu Classic fehlt mir irgendwie ein „Ziel“. Bis dahin war ich immer so darauf fixiert, dass sie endlich wieder länger sind und seit ich das erreicht hab, ist so ein bisschen das Interesse daran geschwunden. Was man nicht hat da will man haben oder so…
Jedenfalls will ich das ändern und überleg mir jetzt mal ein neues Ziel.
Haarlänge
Ich hab gestern nach einiger Zeit mal wieder gemessen da ich keine Ahnung hatte, wie lang sie eigentlich sind. Nach meinem letzten Trimm waren sie soweit ich mich erinnere knapp unter 100, deswegen war ich ganz überrascht, als ich 107cm gemessen hab. Ich hatte in Erinnerung, das war Ende Dezember… 7cm in 4-5 Monaten sind so um die 1,5 cm, das ging zwar schonmal schneller ist aber trotzdem noch ein gutes Wachstum.
Ich hab mich jetzt also gegen einen extrem Rückschnitt entschieden, würde aber gerne ein Stück zurückschneiden, um meine Kante deutlich dichter zu kriegen. Und dann plane ich mit regelmäßigen großzügigen Trimms gaaanz langsam wieder länger zu wachsen. Das war glaube ich mein Fehler, dass ich von APL runter zu Steiß wachsen lassen hab, mit nur sehr sehr wenigen Trimms. Dadurch ging das zwar ziemlich schnell, aber hatte auch zur Folge, dass meine Enden nicht mehr so dick sind, wie ich das gerne hätte. Das, und meine diversen HA-Phasen.
Ich denke mein nächstes Ziel wird es, den Neuwuchs runterzuzüchten und damit auf längere Sicht wieder einen dichteres Gesamtvolumen zu kriegen. Zu Beginn meiner LHN Zeit vor 6 Jahren (oh Gott ist das schon lang her

Haarausfall
Das Blöde ist, dass mir seit ca einer Woche wieder einige Haare ausfallen

Ich denke gerade darüber nach, noch mal MSM zu versuchen (habe ich vor einigen Jahren mal gemacht, aber ich glaube nicht, wegen HA sondern allg. fürs Wachstum). Ich habe zwar so viel Gutes davon gehört, allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen, dass ein Großteil des MSM Pulvers extrem von Schadstoffen belastet ist, und das verunsichert mich etwas… Hat jemand zufällig einen Tip für gutes MSM?
Naja, vorgestern Abend hab ich mir eine fette Ölkur aus dem Amrita Organics Ayurvedischen Haaröl + Khadi Amla Öl + einem Haaröl aus Indien gemacht und hab gestern mit dem Perlmuttchen ausgewaschen.
Ich hab nämlich unter anderem auch beschlossen, meinen Waschrhythmus doch wieder rauszuzögern, das war früher einfach so schön mit einem 4-5 Tages Rhythmus. Den hab ich mir zwar in Indien total zerstört, ich wasche mittlerweile wieder alle zwei Tage, aber auf alle drei Tage würde ich gerne wieder kommen. Gestern war der dritte Tag und ich hab versucht, den mit Trockenshampoo zu überbrücken. Ich hab das von Alverde benutzt, womit sie zwar tagsüber ok aussahen, aber als ich sie aufgemacht hab, standen sie steif vom Kopf ab

Neuanschaffungen
-frischen Rosmarin, um daraus eine Rinse zu machen
-Sojajoghurt für eine Kur
-Waschnüsse um ein reines Reetha Shampoo zu testen
-eine neue Holzbürste von tek (ich bin schon lange drumrum geschlichen und heute hab ich sie mir gegönnt, um mich selbst ein bisschen aufzuheitern.)
-von meinem Deckel hab ich Amla und Shikakai am Stück geordert, mal schauen, wie lange das braucht, bis das hier ankommt (die indische Post ist mega lahm und unzuverlässig

Frisuren
Gestern hab ich einen leicht gepancakeden Holländer getragen. Er sieht noch ein bisschen unregelmäßig aus, das muss ich dringend wieder üben.
Nur Handyfotoqualität und leider beherrsche ich die Kunst des sich selbst im Spiegel fotografierens überhaupt nicht, aber ich hatte niemanden da, der das für mich übernehmen konnte... Und weil ich mich so konzentrieren musste seh ich dementsprechend bekloppt aus

Kitty: vielen Dank für deine lieben Worte!

Lockenbella: danke

Silberfischchen: ich hab dir ja schon davon berichtet

Danke Bunny-chan

Zu dem Calia Shampoo denke ich, dass durch den Apfelessig, der mit im Sampoo ist, wenn dann nur eine gaanz leichte Essigrinse benötigt wird

Vielen Dank Mai Glöckchen, wie lieb!

Liebe Grüße und eine gute letzte Schwangerschaftszeit dir!

Milchzahn: süßer Name

Klar, ich zeig gerne mal wieder Bilder aus Indien!