Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
@ madrugada: vielen dank! ich hab erst zum zweiten mal c/o gemacht. beim ersten mal mit sbc, das hatte ich auch auf der kopfhaut - das ging gut. keinerlei hautreizungen o. ä., aber ich hatte das gefühl, dass mir vermehrt haare ausgegangen sind. außerdem hat die sbc ja auch sehr viel alkohol + meine haare waren enorm trocken danach.
ich hab mir darauf hin urtekram rosencondi gekauft, und hab die nassen haare schön damit eingepampt, allerdings diesmal nicht auf die kopfhaut. dann alles andere erledigt und abschließend einen scalpwash mit stark verdünntem ao blue camomille und alles zusammen ausgespült. das war sonntag. haare sind super schön. ich bin gespannt, wann sie am ansatz anfangen, pappig zu werden oder die spitzen beginnen zu knirschen. ich will ja an sich auf eine woche waschrhythmus kommen... da ich was vor habe, werde ich eh schon am samstag waschen.
lg,
s
ich hab mir darauf hin urtekram rosencondi gekauft, und hab die nassen haare schön damit eingepampt, allerdings diesmal nicht auf die kopfhaut. dann alles andere erledigt und abschließend einen scalpwash mit stark verdünntem ao blue camomille und alles zusammen ausgespült. das war sonntag. haare sind super schön. ich bin gespannt, wann sie am ansatz anfangen, pappig zu werden oder die spitzen beginnen zu knirschen. ich will ja an sich auf eine woche waschrhythmus kommen... da ich was vor habe, werde ich eh schon am samstag waschen.
lg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
hallo zusammen,
"la kur" versemmelt
wie immer:
aloe vera gel
ao honeysuckle-rose condi
diesmal: hanföl + jojobaöl
verrührt, schöne, cremige konsistenz, ab in die haare. fühlte sich seeeehr hart und trocken an. nochmal jojoba pur "nachgeschüttet" direkt in die haare. nachtknödel.
ich wollte dann co machen heute morgen. großzügig urtkram rosen condi über den schopf verteilt - tüdelü... - als ich das zeug wieder rausgespült habe, fühlten sich die haare total doof + schwer + pappig an. da ich heute abend eingeladen bin, wollte ich nicht riskieren, dass sie vielleicht schleimig bleiben und musste dann sage und schreibe 2 x mit verdünntem ao blue camomille hydrating shampoo nachschäumen, damit ich das gefühl hatte sie sind wieder ok
danach waren sie knirschig, so dass ich nochmal eine ladung ao island naturals condi obendrauf packen musste, damit sie sich wieder wie haare und nicht wie dröger dünenhanf anfühlen
jetzt sind sie am trocknen + ich hab nochmal etwas monoi tiaré öl in die längen + spitzen getan. glänzen tun sie, aber sie fühlen sich nicht so schön weich und schwer und griffig an, wie nach meiner letzten co mit shampoo scalpwash
ölwechsel ?
ob ich wohl mal die öle wechseln muss??? ich lese so viel positives über kokosöl (monoi ist ja auch kokosöl) und olivenöl, welche aufgrund ihrer chemischen eigenschaften angeblich wirklich zum teil in das haar einziehen und quasi teilweise "eingebaut" werden und das haar wirklich stärken... als chemieniete würde ich nicht wagen, mir darüber ein urteil zu erlauben, aber ich denke, ich werde mal mein monoi tiaré öl öfter benutzen, und mir auch mal eine kleine flasche geruchsneutrales im reformhaus kaufen. gibts das eigentlich in dosen? es ist ja unter 25° oder so fest, und ich finde es blöd, wie beim monoi immer erst die flasche zu erwärmen.
EDIT: letzter micro-trim des jahres
da gestern (und sicher heute auch noch) die letzten "guten" löwe tage mit zunehmendem mond waren, habe ich entgegen meines gedankens bis bsl (in 5 zentimetern und hoffentlich im dezember...) nicht mehr zu schneiden, einen micro-trim eingelegt. der erste seit april glaube ich. aber irgendwie müssen die stufen ja auch mal weg. ich werde ab bsl (67 cm) wieder regelmäßiger trimmen. meine enden sind zwar nicht fisselig und ich möchet auch mal sehen, wie fairytale ends bei mir aussehen, da ich zu langhaarzeiten immer eine gerade schnittkante hatte. aber zippelig werden sollen sie halt auch nicht.
ot ein: auf meinem balkon frühstücken jeden tag eine menge kleiner, puscheliger meisen - eine oder maximal zwei hocken im häuschen und hauen sich die plauze voll und zwei oder drei andere sitzen lauernd im rankgitter der passionsblume und warten, dass ein platz frei wird - muss mal körnchen nachfüllen... ot aus
lg,
saree
"la kur" versemmelt
wie immer:
aloe vera gel
ao honeysuckle-rose condi
diesmal: hanföl + jojobaöl
verrührt, schöne, cremige konsistenz, ab in die haare. fühlte sich seeeehr hart und trocken an. nochmal jojoba pur "nachgeschüttet" direkt in die haare. nachtknödel.
ich wollte dann co machen heute morgen. großzügig urtkram rosen condi über den schopf verteilt - tüdelü... - als ich das zeug wieder rausgespült habe, fühlten sich die haare total doof + schwer + pappig an. da ich heute abend eingeladen bin, wollte ich nicht riskieren, dass sie vielleicht schleimig bleiben und musste dann sage und schreibe 2 x mit verdünntem ao blue camomille hydrating shampoo nachschäumen, damit ich das gefühl hatte sie sind wieder ok

ölwechsel ?
ob ich wohl mal die öle wechseln muss??? ich lese so viel positives über kokosöl (monoi ist ja auch kokosöl) und olivenöl, welche aufgrund ihrer chemischen eigenschaften angeblich wirklich zum teil in das haar einziehen und quasi teilweise "eingebaut" werden und das haar wirklich stärken... als chemieniete würde ich nicht wagen, mir darüber ein urteil zu erlauben, aber ich denke, ich werde mal mein monoi tiaré öl öfter benutzen, und mir auch mal eine kleine flasche geruchsneutrales im reformhaus kaufen. gibts das eigentlich in dosen? es ist ja unter 25° oder so fest, und ich finde es blöd, wie beim monoi immer erst die flasche zu erwärmen.
EDIT: letzter micro-trim des jahres
da gestern (und sicher heute auch noch) die letzten "guten" löwe tage mit zunehmendem mond waren, habe ich entgegen meines gedankens bis bsl (in 5 zentimetern und hoffentlich im dezember...) nicht mehr zu schneiden, einen micro-trim eingelegt. der erste seit april glaube ich. aber irgendwie müssen die stufen ja auch mal weg. ich werde ab bsl (67 cm) wieder regelmäßiger trimmen. meine enden sind zwar nicht fisselig und ich möchet auch mal sehen, wie fairytale ends bei mir aussehen, da ich zu langhaarzeiten immer eine gerade schnittkante hatte. aber zippelig werden sollen sie halt auch nicht.
ot ein: auf meinem balkon frühstücken jeden tag eine menge kleiner, puscheliger meisen - eine oder maximal zwei hocken im häuschen und hauen sich die plauze voll und zwei oder drei andere sitzen lauernd im rankgitter der passionsblume und warten, dass ein platz frei wird - muss mal körnchen nachfüllen... ot aus
lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Huhu Saree
Laut dem hier kommen noch einige gute Tage jetzt.
Das mit dem Mond habe ich noch nicht ganz durchschaut.Saree hat geschrieben: da gestern (und sicher heute auch noch) die letzten "guten" löwe tage mit zunehmendem mond waren

Laut dem hier kommen noch einige gute Tage jetzt.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
@ tanita: ich glaube, da gibt es viele unterschiedliche kalendarien und gedanken zum thema ... ich gehe einfach nach folgender regel vor:
löwe + jungfrau im zunehmenden mond geschnitten: gutes längenwachstum (ist in der regel von februar bis august der fall)
danach sind löwe + jungfrau im abnehmenden mond, was beim haare schneiden ein verdichtetes wachstum anzeigt.
"gut" ist also relativ, je nachdem, was man erreichen will
ich hatte eigentlich gar keinen trim mehr geplant für dieses jahr, aber ich wollte diese phase halt noch "erwischen" um ein bischen was für s längenwachstum zu tun...
lg,
saree
löwe + jungfrau im zunehmenden mond geschnitten: gutes längenwachstum (ist in der regel von februar bis august der fall)
danach sind löwe + jungfrau im abnehmenden mond, was beim haare schneiden ein verdichtetes wachstum anzeigt.
"gut" ist also relativ, je nachdem, was man erreichen will

ich hatte eigentlich gar keinen trim mehr geplant für dieses jahr, aber ich wollte diese phase halt noch "erwischen" um ein bischen was für s längenwachstum zu tun...
lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Okay, habe mir mal den 15.9. und 16.9. im Kalender vermerkt und gerade eben ein wenig abgeschnippelt. 

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben
liebe Saree, dasjadoof, dass deine Kur auch danebengegangen ist... ich hab bei meiner letzten auch Olivenöl genommen, das war eben nicht so der Bringer. Obwohl ich es eher auf den Condi (swissopar-kur) schiebe.
Vielleicht bringt ein bisschen leave-In was? So von wegen feuchtigkeit?
Vielleicht bringt ein bisschen leave-In was? So von wegen feuchtigkeit?
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@ eloa: ja, irgendwas muss ich mir ausdenken, weil ich heute abend eingeladen bin - ein freund feiert geburtstag nach (20 - duzi!!! werde mich mal mit seiner mutter auf die terrasse verziehen ...
)
im moment trocknen sie in 5 bee-butts für sich hin. mal sehen, vielleicht gibts dann ein bischen b5-design gel von ao oder gar nix. auf jeden fall mal offen tragen heute. oder in der tat leave in. mal kucken.
lg,
s

im moment trocknen sie in 5 bee-butts für sich hin. mal sehen, vielleicht gibts dann ein bischen b5-design gel von ao oder gar nix. auf jeden fall mal offen tragen heute. oder in der tat leave in. mal kucken.
lg,
s
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
AO Nachschub
Hallo Ihr Lieben,
@ Ligaya: waren schön lockig und hat super gehalten
war ein paar tage in ösiland bei verwandten, in der nähe von salzburg - supererholsam, wie im sanatorium
sie haben mir ao nachschub aus usa mitgebracht:
- white camellia (shampoo + condi)
- desert herb (shampoo + condi)
- aloe condi
lg,
saree
Hallo Ihr Lieben,
@ Ligaya: waren schön lockig und hat super gehalten

war ein paar tage in ösiland bei verwandten, in der nähe von salzburg - supererholsam, wie im sanatorium

sie haben mir ao nachschub aus usa mitgebracht:
- white camellia (shampoo + condi)
- desert herb (shampoo + condi)
- aloe condi

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Re: Saree: Kurz war gestern!
85 is bei dir Midback???Saree hat geschrieben:
2. Midback, d. h. ca. 85 cm (bei 1,73 Körpergröße) bis
01.06.2010![]()

also ich bin 1.79m und beim messen komme ich bei mir auf ca.70cm>Midback *grübel* (das soll dir jetz mut machen^^)
und bevor ichs vergess ich find deine haare wirklich toll

Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
@ miau: vielen dank für das kompliment
ich hatte zwischenzeitlich schonmal neu "vermessen":
bsl: 67
midback: 73
taille: 81
hüfte: 92
also: es liegt noch so einiges vor mir...
lg,
saree

ich hatte zwischenzeitlich schonmal neu "vermessen":
bsl: 67
midback: 73
taille: 81
hüfte: 92
also: es liegt noch so einiges vor mir...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
und, was sagst du zu der white camellia? du hattest mir davon ja den condi mitgebracht, den find ich super. Hattest du schon alles von AO aufgebraucht? Ich glaub ich werd mit meinen 3 Flaschen ewig hinkommen...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
@ eloa: nein
ich hab noch total viel davon... aber ich konnte nicht widerstehen... weil meine verwandten sind immer nur im sommer in österreich (so juni-november) den rest des jahres in usa. und da ich nicht jedes jahr lust auf 11 stunden flug habe, hab ich halt einen kleinen "einkaufszettel" mitgegeben...
das white camellia fand ich gut. direkt nach dem waschen (im thermalbad) waren die haare noch etwas pappig (hatte sie mit reichlich monoi öl eingepampt. aber das ist über nacht weggezogen. das war am samstag. und heute sind sie noch sehr ok. werde erst am samstag waschen, weil ich am sonntag ein foto shooting habe (überwiegend hinter der kamera, aber ich befürchte, irgendwer zerrt mich auch wieder vor die linse
) ich fand das shampoo sehr wenig schäumend... aber das haargefühl war toll. habe es allerdings nicht verdünnt + brauchte ziemlich viel um das öl raus zu kriegen. an sich verdünne ich ja auch sehr stark...
aber die haare sind super weich...
die anderen sachen hab ich natürlich noch nicht probiert - werde dann später berichten!
lg,
saree

das white camellia fand ich gut. direkt nach dem waschen (im thermalbad) waren die haare noch etwas pappig (hatte sie mit reichlich monoi öl eingepampt. aber das ist über nacht weggezogen. das war am samstag. und heute sind sie noch sehr ok. werde erst am samstag waschen, weil ich am sonntag ein foto shooting habe (überwiegend hinter der kamera, aber ich befürchte, irgendwer zerrt mich auch wieder vor die linse

aber die haare sind super weich...
die anderen sachen hab ich natürlich noch nicht probiert - werde dann später berichten!
lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
moin!
habe heute nach einer übernacht-la kur (mit ao h/r condi, aloe vera und oliven öl von meinem griechischen ex-schwiegervater
) gewaschen mit ao blue camomille shampoo verdünnt und danach verdünnten ao island naturals condi anschließend etwas monoi tiaré in spitzen und längen. fühlen sich toll an heute
ach ja:
forum vergib mir, denn ich habe gesündigt: habe soeben bei isabella meine drei ersten flexis bestellt
wie konnte ich eigentlich so lange ohne auskommen???
lg,
saree
habe heute nach einer übernacht-la kur (mit ao h/r condi, aloe vera und oliven öl von meinem griechischen ex-schwiegervater

ach ja:

wie konnte ich eigentlich so lange ohne auskommen???
lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog