Kiyhuri - Auf dem Weg zum glatten, schönen Ebenholz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#91 Beitrag von Palandurwen »

*wart *hibbel *ningel *nach Fotos quengel
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#92 Beitrag von elen »

Ja bitte, Fotos! Die sind doch immer so schön (:

Den Japaner bzw. eben die Version an sich mag ich nicht, ich hab meinen letzten (vor 1,5 Jahren xD) chinesisch gemacht.

Aber der Pony Wrapped ist ultra .... sehr geil. Mach den bitte öfter!

*edit*
Gerade gesehen, wo der "Japaner" wohl herkam, und:
Akti hat geschrieben:Recherche hat ergeben: Es ist doch ein Chinese :oops:
Kiyhuri
#93 Beitrag von Kiyhuri »

Danke Elen :D
Das blöde bei dem Pony Wrapped ist nur, dass ich jede halbe Stunde das Ende neu feststecken musste...aber ich hatte auch nur ne Postichenadel, vllt klappt das mit Bobbypins besser...
Bei dem Chinesen war ich mir eben nicht sicher, ich hab das irgendwo anders noch als Japaner betitelt gefunden. Aber danke für die Aufklärung ^^

Na gut...ich stell erstmal das Bild rein, dass ich heut selbst gemacht hab, da der Zopf so langsam ziemlich verstruwwelt aussieht und mein Männe zrelativ spät kommt...Für den ersten relativ gut gelungen find ich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht irgendwo was falsch gemacht hab *g

Bild

Ich glaube aber nen 9er kann ich nie machen...denn ich kann die Stränge nicht einfach fallen lassen....wenn ich das mache, dann verkletten die Haare noch mehr beeim flechten und ich kann sie nicht mehr trennen :cry:
Aber vielleicht schaff ich ja irgendwann mal nen 7er..
Kommt Zeit, kommt Rat ;)
Palandurwen
#94 Beitrag von Palandurwen »

wow - sieht echt schön und ordentlich aus! und vor allem auch straff ...
jedes mal, wenn ich versuche mit mehr als 3 Strähnen zu flechten wird es total lasch und locker :(
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen

#95 Beitrag von elen »

Sehr schön. Vielleicht ziehst du die relativ runde Länge beim nächsten Mal noch etwas auseinander.. also nach dem Flechten, Gummi rein, sanft mit beiden Händen auseinanderziehen. Dann sieht er richtig monströs aus ;D
Sonst seh ich keine flechtfehler oder so.. supi.
Kiyhuri
#96 Beitrag von Kiyhuri »

Dankö :)

Ach Palan, so fest ist der bei mir auch nicht...und ich hatte auch zu tun, dass ich da ein bisschen feser flechten konnte und mich nicht verhedder....
Einfach weiter probieren ^^
(Ich hab heut 3mal angesetzt und erst beim vierten Versuch hab ich die Technik dann ohne die Arme zu verknoten richtig gehabt..)

Meinst du das Stück nach dem Französischen oder weiter unten, Elen?
Auseinandergezogen ist es schon halbwegs, aber unten geht nicht mehr, weil die Haare da dünner sind (Stufen, Fairytale Ends...was weiß ich ^^;)
Elf_of_deep_Shadow
#97 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wuaaah ich will meine 5er auch so ordentlich hinbekommen *umfall* xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
elen

#98 Beitrag von elen »

Der nichtfranzösische Teil, stimmt. Ja aber gerade wegen dünner Spitzen (frag mich ma) ist das ja so toll schummlig ^^ Versuchs einfach mal.Nur wie ein Stück Stoff so ein bisschen ziehen.. weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. Aber damit kann man auch viele Unebenheiten ausgleichen, wenn dich mal was stören sollte. Also man zieht dann quasi einige Partien wieder ein Stück aus dem Zopfgummi raus.. *wirr
Kiyhuri
#99 Beitrag von Kiyhuri »

:shock: Also deinen fand ich bei weitem ordentlicher, Elf!
Bei mir schaun hier und da Spitzen raus, weil ich mich auch ab und zu mal beim Flechten im Haarwald verlaufen hab.....sowas find ich doof :P

Ja, jetzt hab ich auch kapiert was du meinst Elen *g
Hab mal bisschen dran gezupft und es ist jetzt breiter...aber immer noch ein Unterschied zum Rest da...wenn ich noch mehr ziehen würde könnte man jedoch durchschauen ;)
Kiyhuri
#100 Beitrag von Kiyhuri »

So....nachdem ich heute einen Woven Bun hatte, der sich alle paar Stunden auflösen wollte (nachdem der letzte so schön fest gehalten hatte), hab ich den dann rausgemacht und mir nen Fünfer geflochten....allerdings auf ne andere Art, die ich heut im Forum entdeckt hab...aber seht selbst :):

Bild

Ich find die Version irgendwie besser als den normalen Flechtzopf...Wobei beide was für sich haben ^^
elen

#101 Beitrag von elen »

Oi.. so ordentlich und glänzend..
Sieht toll aus!
KillerBambi
#102 Beitrag von KillerBambi »

Wow, soooooooo toll!!! :shock: :shock:

Ich bin zu blöd für den Zopf...ehrlich...ich probiere es nun schon seit einer halben Stunde und es geht einfach nicht. Wenn ich es allerdings bei wem anderes mache, geht es... -.-

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#103 Beitrag von Palandurwen »

wow - ganz anders als der erste - und das ist auch ein 5er? den find ich ja fast noch schöner *g
bin gespannt, wie das heute wird - und was du heute für ne frisi trägst *gg
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#104 Beitrag von Kiyhuri »

Danke Euch :D

Elen, so ordentlich ist der doch gar nicht...da müsste man ein Lineal anlegen können wenns nach mir ginge *g
Gerade ab der Stelle, als ich ihn nach vorn genommen hab, ist der ziemlich schief...

Bambi, das wird schon ^^
Immer munter weiterüben, dann klappt es auch an dir selbst.
Aber das es bei einer anderen Person einfacher geht kann ich mir gut vorstellen *g

Palan, ja das ist ein Zopf mit 5 Strängen, aber nicht direkt ein 5er (der wird ja anders geflochten)....ich hatte nur keine Lust, den anders zu beschreiben ^^; Was soll ich heut schon tragen...erstmal was einfaches, damit die Haare schnell offen sind und ich dir die Niftys oder whatsoever zeigen kann ;)
Kiyhuri
#105 Beitrag von Kiyhuri »

So, heute hab ich mich mal an dem Amish Braid versucht.....
Sieht irgendwie komisch aus bei mir *find
Ich weiß aber auch nicht, ob ich alles an der richtigen Stelle durchgetüddelt hab ^^;
Und einmal mehr nerven mich meine dünnen Spitzen am Ende total -.-

Bild
Antworten