Jap, es ist nun offiziell: Ich habe ein Problem mit Henna. Bzw. meine Kopfhaut hat es.
Grund zur Freude? Nun ja, irgendwie schon, denn jetzt hab ich wieder etwas, worüber ich hier berichten und mich beschweren kann. Mir war es schon echt langweilig so ganz ohne LHN.
Also, was es genau ist, weiß ich nicht, aber meine KH reagiert mit Juckreiz auf Henna. Nicht nur auf das billige, das ich zuerst probiert hatte, sondern auch das 'normale' von Santé. Als ich letztes Mal mit Henna gefärbt habe, so 2015, da war alles noch gut! Mit genau der gleichen Firma! Sehr komisch also.
Ich hatte es am Sonntag vier Stunden drinnen (morgens aufgetragen, dann noch mal ins Bett

) und so gegen Mittag ausgewaschen, Farbe gut geworden, alles gut so weit. Hab mich schon gefreut. Heute aber kam der Juckreiz auf, so wie letztens auch einen Tag verspätet. Hmmmmm. Es blieb mir nichts andere übrig, als noch mal zu waschen - habe Methi benutzt und ein ganz klein wenig eine Kur, hoffe, das hilft gegen Jucken, lässt aber noch genug Henna drinnen, damit dieses Nachoxidieren noch geschehen kann.
Aber warum? Was? Ich bin scheinbar die Einzige mit diesem Henna-Problem?

Hilfe?