Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#301 Beitrag von katzemyrdin »

Hm, verdünnen kann man es natürlich, ist wahrscheinlich bei langen Haaren auch besser, wenn man es über die ganze Länge verteilen will, aber eigentlich benutzt man es pur. Frag nach einer Probe, die Reisegrößen lohnen sich echt nicht. Ich habe noch eine Probe Gesichtscreme Skin Nanny bekommen, da ist mit Sicherheit nicht weniger drin, vllt. sogar noch mehr!

Bis jetzt habe ich 2 Gels benutzt, um bei Dutts die abstehenden Haare anzulegen:
King of the Mods ist ziemlich ölig. Hat mir nicht so zugesagt, aber seinen Zweck definitiv erfüllt.
The Big Tease hat eine Konsistenz wie eine Stylingcreme, finde ich. Es riecht wie The Olive Branch und gefällt mir besser als King of the Mods, weil es in den Haaren trocken wird. Nicht hart, aber King... blieb etwas ölig, The Big Tease nicht. In die Spitzen würde ich es nicht schmieren.

Jetzt will ich noch Goth Juice testen, damit wollte ich meine Haare gerne kneten wie ich es mit B5 immer mache, aber ich traue mich nicht :oops: Ist zwar albern, weil es ja nur ein Haargel ist, aber ich denke, ich mache vorsichtshalber nur eine Probesträhne.
Waldkatze_
#302 Beitrag von Waldkatze_ »

Da mein PC am Samstag beschlossen hat, nicht mehr hochfahren zu wollen und ich erst ab heute abend wieder einen Leih-PC zur Verfügung habe, kann ich erst jetzt antworten...

Danke für die ausführliche Beschreibung! Zu Lush bin ich am Samstag doch nicht gefahren, hab gerade aber auch nicht allzu viel Bedarf für Haargel. Hast Du Dich inzwischen an Goth Juice gewagt?

Pflege:
- gestern abend gewaschen mit Alverde A/Z
- gut ausgespült
- Lavera Mangomilch Haarkur einmassiert und kurz einwirken lassen
- Haare entwirrt und gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- Haargel-Wasser eingesprüht
- über Nacht fertig getrocknet

Ergebnis:
- relativ wenig Volumen
- weniger Glanz
- nicht sehr viele Locken
- viele große Wellen
- Haare fühlen sich rauher an

Zur Henna-Session hat am WE die Zeit auch nicht gereicht - da ich das wahrscheinlich morgen abend nachholen werde, habe ich gestern eine Art Zwischenwäsche eingeschoben. Habe nämlich die Beobachtung gemacht, daß Henna auf zu fettigen Haaren nicht so gut färbt... Ich hoffe mal, daß auch eine Einwirkzeit von nur ca. 4 h ein gutes Ergebnis bringt :?:
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
katzemyrdin

#303 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, habe Goth Juice getestet:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 712#326712

Ich bleibe bei B5!
Waldkatze_
#304 Beitrag von Waldkatze_ »

Hab's endlich geschafft, mir Henna in die Haare zu matschen ^^ bin extra früher aus dem Büro verschwunden...

Mischung:
- zwei Würfel Lush Henna Caca Marron
- 50 g Sante Mahagoni
- 300 ml Hagebuttentee
- 2 EL Zitronensaft
- 2 EL American Cream
- 1 Päckchen Backpulver

Zuerst hab ich grob das Lush Henna zerkleinert, dann in einer Glasschüssel zusammen mit dem Tee schmelzen lassen (im Wasserbad), Sante Henna dazu, immer fleißig umgerührt. Dann Saft, Cream und Backpulver dazu, nochmal kräftig gerührt - fertig.

Die Mischung durfte dann etwas abkühlen, dann hab ich den Topf samt Schüssel im Waschbecken geparkt und die Haare kurz komplett naß gemacht. Mir fällt es so bei meiner Haarlänge deutlich leichter, das Henna zu verteilen. Den warmen Matsch hab ich dann vom Nacken aus schön über den ganzen Kopf verteilt, zwischendrin immer mal wieder etwas einmassiert. Die zweite Hälfte der Mischung hab ich in den Längen verteilt, dann alle Haare aufgetürmt, mehrere Schichten Klarsichtfolie drumrumgewickelt, nochmal mit dem Föhn Wärme zugeführt und dann ein dickes Handtuch um das ganze gewickelt. Geplante Einwirkzeit sind 4 Stunden (hab um 20 Uhr das Gematsche abgeschlossen), wenn es nachher kein warmes Wasser gibt (kommt leider häufiger vor), bleibt das Henna über Nacht drin und kommt erst morgen früh raus...

Die Mischung war von der Konsistenz her perfekt, ließ sich gut verteilen und hat mehr als ausgereicht - zum Schluß wußte ich fast nicht mehr, wohin mit dem Zeug ^^ Auch nach drei Stunden suppt nichts, der Turban hält sehr gut; nur das zusätzliche Gewicht fängt langsam an zu nerven...

Bilder reiche ich morgen nach :)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#305 Beitrag von Waldkatze_ »

Mal wieder eine kleine Bilderflut ^^

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Von links nach rechts:
- Hennamatsche
- Ansatz vorher (Kunstlicht ohne Blitz)
- Ansatz vorher (Kunstlicht mit Blitz)
- Henna in den Haaren
- Henna eingepackt mit Klarsichtfolie
- fertiger Turban
- seitlicher Ansatz nachher (Kunstlicht mit Blitz)
- Ansatz oben nachher (Kunstlicht mit Blitz)
- Längen nachher (Kunstlicht ohne Blitz)
- Längenbild (auf langer Strickjacke)
- Längenbild (mit Shirt + Jeans)
- Längen in Action :)

Pflege:
- Henna mit viel Wasser grob ausgespült
- 2x mit Reincarnate gewaschen
- gut ausgespült
- Längen mit Veganese behandelt, kurz einwirken lassen
- Haare entwirrt, Hennareste entfernt und gründlich ausgespült
- Haare im Handtuch antrocknen lassen
- Haargel-Wasser verteilt
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- schöne Farbe mit ordentlichem Rotstich
- teilweise schöne Struktur mit leichten Locken
- teilweise flusige Haare
- leichter Heugeruch
- Volumen am Ansatz

Hab's auch zum Glück noch geschafft, gestern abend zu waschen; es gab genug warmes Wasser ^^ Die Einwirkzeit bliebt somit bei 4 Stunden. Ausspülen war wie immer anstrengend (vorallem für den Abfluß), das Ergebnis finde ich aber gut. Insgesamt wurde die Farbe aufgefrischt, der Ansatz sieht jetzt deutlich röter aus (ist leider nicht so gut erkennbar auf den Bildern). Wenn ich am WE mehr Zeit habe, versuche ich noch Bilder bei Tageslicht zu machen...
Tagebuch
Bastet

#306 Beitrag von Bastet »

Hallo Waldkatze!! :winke:

Das Ergebnis Deiner Henna-Aktion kann sich aber sehen lassen.... :shock: :ohnmacht: wow!! sind Deine Haare schöön!!
Krass...ich finde Du brauchst im Verhältnis zu Deiner Haarmenge/Länge wenig Henna.Ich brauch bei meinen ja schon meistens 100-150g.

Sag mal, wie trägst Du Deine Haare Nachts ohne die schönen Locken zu zerstören?
Mein Schatz hat sehr ähnliche Haare wie Du,allerding deutlich kürzer.
Er trägt halt quasi rund um die Uhr einen Pferdeschwanz ,und der zerstört irgendwie meist die tollen Locken :?
Hast Du schonmal Kokosmilch probiert? hatte einen tollen Effekt bei seinen Locken(15 EL in einer Cassia-Kur).
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Waldkatze_
#307 Beitrag von Waldkatze_ »

@Bastet: Danke :oops: Solche netten Komplimente machen mich ganz verlegen :)

Ich hab zum Glück relativ dünne Haare (manchmal wünsche ich mir dickere), da reichen mir 100 g Henna locker. Meine Mischungen sind am Anfang immer ziemlich flüssig, das ändert sich aber, sobald das Backpulver dazukommt - dann wird die Masse noch voluminöser und fluffiger.

Nachts hab ich sie einfach offen, schon seit vielen Jahren. Ich hab den Kopf normal auf einem flachen Kissen und werfe die Längen einfach nach hinten oben (und über die Kante runter). Wenn das Bett eine obere Begrenzung hat, kringel ich die Haare locker auf dem Kissen oberhalb meines Kopfes zusammen. Da ich mich im Schlaf nicht viel bewege, bleiben die da die ganze Nacht. Damit sie sich über Nacht noch besser regenerieren können, sprühe ich sie abends regelmäßig mit einer Mischung aus viel Leitungswasser und etwas Haargel ein (entweder AO B5 oder Alverde) - durch die Feuchtigkeit werden sie wieder lockiger, durch das Gel wird die Struktur gefestigt aber nicht verklebt, weil ja das Gel verdünnt ist.

An Kokosmilch hab ich mich bisher nicht rangetraut - da das CW mit Kokosflocken aber so eine gute Wirkung bei meinen Haaren hat, ist das ein toller Tip, das doch mal auszuprobieren! Kannst Du mir vielleicht ein genaues Rezept verraten?
Tagebuch
Bastet

#308 Beitrag von Bastet »

Gern geschehen!! :D ist aber auch gerechtfertigt.
Hab noch nie so lange lockige Haare gesehen.Respekt!! ich weiß wie schwer es ist Locken richtig lang zu züchten!! :gut:

Zur Kokosmilch....klar verrat ich Dir ein genaueres Rezept! :D
Habs Dir mal kopiert...hier:

6.9.09 Cassiakur
150g Cassia, 10EL Kokosmilch,3 EL Olivenöl,3EL Walnußöl,75g Joghurt,heißes Wasser,Xanthan
für ca. 3 Stunden drauf gelassen und mit Balea A/M ausgewaschen,etwas Sheabutter auf die Kopfhaut massiert,in die Längen und Spitzen,anschl. noch Spitzenschnitt von 1-2cm
Ergebnis: Shocked wundervoll!!
Haare sind weich ,geschmeidig und glänzend geworden
Kopfhaut ist sauber und gesund(vorher trocken und trockne Schuppen)
Locken sehen schön durchfeuchtet und definiert aus!!
Vorher war die Kopfhaut schuppig,gereizt und sehr trocken.Nachher wunderbar sauber,durchfeuchtet und im Top-Zustand!!

Die Zusammensetzung ist natürlich extrem reichhaltig,da mein Freund sehr trockne Locken hat.Du kannst natürlich von allem etwas weniger nehmen,je nachdem was Deine Haare brauchen.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Waldkatze_
#309 Beitrag von Waldkatze_ »

Danke, das kommt auf meine Probierliste :) wo hast Du das Cassia gekauft? Hab das bisher in keinem Laden gefunden...
Tagebuch
Bastet

#310 Beitrag von Bastet »

Ich kaufe Cassia und Indigo immer bei http://www.henna-und-mehr.de
Ich find gut das man dort reine PHF beziehen kann,keine Mischungen.
Die Preise sind nach der Abnahmemenge gestaffelt.Meist kauf ich mir direkt 1 Kilo,dann ist das mit dem Porto auch ok.
Ich bin mit der Qualität der PHF von dort immer sehr zufrieden.

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
katzemyrdin

#311 Beitrag von katzemyrdin »

Endlich die von mir heißersehnten Längenbilder :D Deine Haare kringeln sich so schön vom Ansatz bis in die Spitzen - Super!
Die Farbe ist am Ansatz echt schön geworden, man sieht einen deutlichen Unterschied zu vorher, aber die Farbe ist trotzdem natürlich :gut:
Waldkatze_
#312 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Die Bilder hab ich nur für Dich gemacht :wink: Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, langsam hab ich die Mischung raus ^^ Früher waren die Kringel noch viel schöner und dichter...

@Bastet: Werd mich gleich mal in dem Shop umsehen, hoffentlich finde ich dort nicht noch andere nützliche Dinge... mein Konto schreit jetzt schon :wink:
Tagebuch
johti

#313 Beitrag von johti »

Du hast wirklich sehr schöne Haare: lockig und dann soo lang!
Dein Bild vom Mai 2009 gefällt mir total gut!
katzemyrdin

#314 Beitrag von katzemyrdin »

Waldkatze_ hat geschrieben:@katzemyrdin: Die Bilder hab ich nur für Dich gemacht :wink:
Nur für mich :D
orangehase07
SSS in cm: 91

#315 Beitrag von orangehase07 »

ich finde deine haare genial. tolle locken, lang und die farbe gefällt mir auch :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten