Ich habe gerade Lust, auch diesen Thread wieder zu "reaktivieren".
Ich habe ihren "Mut", mit dem doch eher selten zu sehenden Zopf aufzutreten, immer ein bisschen bewundert. (Von der Politik ist hier ja jetzt nicht die Rede).
Nicht zuletzt aus aktuellem Anlass, den Frau Tymoschenko ist seit kurzem auch wieder mit Zopfkrone aufgetreten:
Hier ein Foto Anfang September 2009
ganz schön lang, im Vergleich zu früher - hier ein Foto aus dem Jahre 2007:
Quelle: Wikipedia
Aber 5 Jahre wachsenlassen, ich denke, das kommt hin... plus noch ein bisschen blondieren

*** habe den Thread wieder aus der Versenkung geholt und ihn von "Julia-Timoschnko- Thread" in "Zopfkrone á la Julia Timoschenko" umbenannt, lG Sausebraus ***
*** Edit Fornarina: defekte Bildlinks durch funktionierende ersetzt***
Name: Zopfkrone á la Julia Tymoschenko
Schwierigkeitsgrad: einfach
Haarlänge: Je nach Taper Steiß bis MO, damit es gut aussieht.
Handwerkszeug: Haarklemmen, evtl. Zopfgummi
Edit Fornarina: In diesem Thread können alle Zopfkronen gepostet werden, die als freier Zopf (also ohne französische oder holländische Haarzunahmen) um den Kopf gelegt wurden.
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Die Haare seitlich scheiteln und gut durchkämmen, so dass sie später sauber und glatt am Kopf anliegen.
- Mittig oder seitlich am Hinterkopf einen Engländer flechten.
- Den Engländer einmal um den Kopf wickeln, so dass der obere Teil der Zopfkrone über den hinteren Teil des Vorderkopfes verläuft - man den Seitenscheitel von vorne also noch ein gutes Stück weit sehen kann.
- Den Haarrest im Inneren der Zopfkrone an dieser entlang legen, dabei die Zopfkrone etwas nach oben hin aufstellen, so dass der Zopf nicht platt am Kopf anliegt, sondern eher auf einer Kante steht.
- Alles gut feststecken.
- Fertig!
- Varianten & Verwandte Frisuren:
- Bei wem die Haare zu kurz oder zu taperig für eine volle Zopfrunde um den Kopf sind, klappt bestimmt die Holländische Zopfkrone
- Ansonsten haben wir hier auch die Zopfkrone à la Frida Kahlo / Milkmaid Braids.
- Es gibt hier auch noch den Thread "Haardiadem - 5er Zopf", also eine Krone aus einem fünfsträngigen Zopf.
- Videos:
- von Caralain
- von TatsuOni
- von Caralain