Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Also mir war gestern beim Fernsehen wieder mal fad und hab so einen 5er Zopf um den Kopf gelegt wie die Timoschenko, und tadaaaa.. ich seh aus wie Sissi, bei meiner Haarlänge ( SSS: 91) funktioniert das gerade gut, ich glaube mit ein bisschen kürzeren gehts auch noch... so ab 80 aufwärts ? müsste man ausprobieren.


Name: Haardiadem mit 5er-Zopf (Zopfkrone)

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Steiß

Handwerkszeug: 2 Haargummis, Haarnadeln, Haarklemmen


  • Schriftliche Anleitung:

    Nämlich: man macht einen seitlichen Pferdeschwanz, dann daraus einen 5er Zopf ( wer will kann ein Band einflechten, machts auch hübsch), mit kleinem Gummiband, oder Silikongummiband abschließen.

    Aaaaalso mal ein Erklärungsversuch wie ich das immer mach:

    1. Beim Flechten eines Flachen 5er-Zopfes nimmt man doch immer mal von rechts mal von links die Strähne und führt sie drunter und drüber in die Mitte. Wenn ich den Zopf nach vor nehme, dann habe ich gerade die rechte Strähne in die Mitte geführt.
    2. Ich halte die drei rechten Strähnen mit der rechten Hand fest und führe den Zopf über die rechte Schulter nach vor.
    3. mit links umgreifen und halte die zwei linken Strähnen mit Ring - und kleinem Finger fest. der Mittelfinger schnappt sich die mittlere Strähne, und Zeigefinger und Daumen halten die zwei rechtesten Strähnen.
    4. die Rechte Hand ist jetzt frei und kann umgreifen und die zwei rechten Strähnen wieder aufnehmen, zwischen Kleinem- und Ringfinger, der Mittelfinger hält so irgendwie die mittlere Strähne ( hält sie nicht wirklich.... hält sie nur von den anderen Strähnen weg)
    5. die linke Hand sucht sich die äußerste linke Strähne ( die hat sich mittlerweile verdreht :roll: ) und führt sie nach vor-drüber-und -drunter die Mittelsträhne.
    6. alles in die linke Hand verfrachten und die rechte äußerste Strähne nach vor-drüber-drunter.

      und so weiter.

      hmmm.. mir wurde gesagt dass die Finger verwirrend sind... also einfach versuchen, wenns sonst zu kompliziert ist, nicht genau denken welcher Finger wo kommt, sondern einfach in die Hand nehmen, das geht schon irgendwie- :lol:

      wenn du hinten am Kopf anfängst ist das Muster ja eher so: drunter-drüber-drunter.
      dann ist das Muster vorne eben genau das Gegenteil: drüber-drunter -drüber.
      Manchmal hilft laut mitreden. :lol: so hab ich den 7er und den 9er Zopf gelernt.... :irre: *drüberdrunterdrüberüdrunterdrunterdrübergnagnadrunter*

      du kannst auch mal zum üben dir einen seitlichen Pferdeschwanz machen, dann 5 kleine Zöpfe, und dann sofort mit dem nach vorne flechten beginnen, musst dir nur den Anfang bissl umdenken. :D

      So, ich hoffe ich konnte helfen. mal schaun ob was aus meinen Anleitungen hängen bleibt.

      Viel Spass beim Üben!
    7. Dieser Zopf muss ein bisschen mit den Händen gleichmäßig groß auseinander gezogen werden. Damit der Zopf nicht in sich zusammenfällt kann man ein paar Bobbypins in einer ähnlichen Farbe wie die Haare, schräg oder über Kreuz auf die Hinterseite-Breitseite des Zopfes "einweben". das sieht man dann zwar ein klein wenig von hinten, aber das ist das kleinere Übel... dafür steht er auch richtig. :D
    8. dann legt man sich den über den Kopf, ziemlich weit oben, knapp über der Stirn, Geschmackssache, wegen meiner Stirnfransen ist er bei mir erst weiter hinten, und stellt ihn auf.... und während der aufgestellt wird, steckt man ihn mit Haarnadeln ( Bobby pins) fest.
    9. das Ende des Zopfes wird zwischen den Haarsträhnen am Kopf reingesteckt und mit einer bobbypin festgemacht.
    10. Fertig!!! :lol:

  • Bilder:

    von vorne:
    Bild

    und meine Haare sind ( wie immer wenn ich Frisuren erfind, fällt mir grad auf) seit einer Woche nicht mehr gewaschen worden...deswegen sind die am Ansatz so dunkel...

    von der Seite:
    Bild

    und von hinten:
    Bild

    ursprünglich war da eine große Masche aus schwarzer Spitze, aber die hab ich runtergetan, damit man sieht wie der Zopf gemacht wird.

  • Verwandte Frisuren:

    • Zur dreisträngigen Zopfkrone von Julija Tymoschenko gehts da lang.

Ich muss das mal mit frischgeschwaschenen Haaren und ein paar Haarschmuckteilen probieren,...(seite 2)

Die Frisur ist nicht unbedingt alltagstauglich, aber es gibt doch immer noch Mittelalterfeste, Hochzeiten, Kostümbälle, .... und noch dazu verteilt sie die Haare gleichmäßig auf dem Kopf, also wer Probleme mit dem Gewicht der Haare hat... unbedingt mal ausprobieren. :D

Viel Spass beim Nachbaun!

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung formatiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 20:31 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Die Frisur ist klasse, und du bist eine Hübsche :D
Werd cih eventuell nachbauen, abe rich glaub meine Haare sind zu kurz :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 21:45 
Stimme Mia voll zu - und die Frisur ist super!! Werd ich mal ausprobieren, obwohl meine Haare vermutlich zu kurz sind - Versuch macht kluch... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 21:30 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Weil die Haarfarben so unterschiedlich sind, sieht das wirklich aus wie ein Haarteil. Vor allem bei der Seitenansicht.

Das Problem habe ich auch: wenn ich meine Haare hochstecke, ist kaum zu glauben, dass das naturbelassene, nicht gefärbte Haare sind, die dennoch mehrere Nuancen heller sind als das Haar am Kopf.

Aber schön, deine Kreation, wirklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
:oops: :oops:

Dankeschöööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!

:yippee:

Ich brauch ein Opfer das keine Stirnfransen hat und lange Haare, ich muss da einen anderen Stirnansatz ausprobiern... oder mal mit Locken....

wegen meiner Haarfarbe... ich bin schon oft gefragt worden ob ich meine Haare blondiert hätte, derweil hab ich sie gerade gewaschen... :roll: ...schleeecht,schlecht.. spricht viel für die Haarwaschabstandsverslängerung :lol:

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Wow das ist wirklich wunderschön aber da muss ich wohl noch ein par Jährchen warten bis das bei mir geht :(

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Mensch sieht das toll aus... :augenreib:

Ich träume schon die ganze Zeit von so einer Timoschenko-Krone, und dann kommst du und machst die mit einem Fünferzopf und setzt der Krone damit sozusagen noch die Krone auf... :lol:

Wird noch ewig dauern, bis das bei mir geht. Aber ich sehs positiv: Dann habe ich Zeit, den Fünferzopf zu lernen :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Auch will -.-

Meine HAare wären denke ich lang genug aber bis ich die 4er und 5er Zöpfe kapiert hab wird noch etwas Zeit vergehen*heul*

Super Bilder jedenfalls!

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Woaaah..ich will fleeeechteeen (aber ich hab meinem Freund versprochen abends zuhaus enur noch offene Haare zu haben ^^).

Hmpf..*auchwill*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 16:35
Beiträge: 63
Ich brauch sofort 2 Hände mehr, ich will das auch können! Mit nem 5er hab ichs noch nie aufgenommen.

Doriangrey, Du bist ja echt ne fesche!

_________________
Wer nicht ab und an in sich geht, trifft dort irgendwann niemanden mehr an.

1a F-C i. Rotblond, 92cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
:oops: Danke

Ich hab den 5 er Zopf eigentlich sehr leicht mit dieser You Tube Anleitung gelernt.

Dann gibts noch diese hier


bei dem Diadem ist es eigentlich eh leichter, da man die Basis ja mit einem Gummiband festigt.

Na, hats schon mal jemand nachgemacht?

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:21 
Offline

Registriert: 03.02.2009, 12:57
Beiträge: 55
@Doriangrey:

Ich komme beim Fünferzopf immer an der Stelle durcheinander, wo ich den Zopf von hinten nach vorne nehme. Gibt's da irgendeinen Trick, nicht die Orientierung zu verlieren? Beim runden 4er habe ich das Problem nach 5-10 Versuchen behoben gehabt, aber beim Fünfer habe ich es auch nach unzähligen Versuchen noch nicht behoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
ojeoje... ich hab mir jetzt zweimal extra nochmal einen 5 er Zopf geflochten um zu schaun wie ich das denn mache, aber mir ist kein besonderer Trick eingefallen.

Aaaaalso mal ein Erklärungsversuch wie ich das immer mach:

1.Beim flechten nimmt man doch immer mal von rechts mal von links die Strähne und führt sie drunter und drüber in die Mitte. Wenn ich den Zopf nach vor nehme, dann habe ich gerade die rechte Strähne in die Mitte geführt.

2.Ich halte die drei rechten Strähnen mit der rechten Hand fest und führe den Zopf über die rechte Schulter nach vor.

3. mit links umgreifen und halte die zwei linken Strähnen mit Ring - und kleinem Finger fest. der Mittelfinger schnappt sich die mittlere Strähne, und Zeigefinger und Daumen halten die zwei rechtesten Strähnen.

4. die Rechte Hand ist jetzt frei und kann umgreifen und die zwei rechten Strähnen wieder aufnehmen, zwischen Kleinem- und Ringfinger, der Mittelfinger hält so irgendwie die mittlere Strähne ( hält sie nicht wirklich.... hält sie nur von den anderen Strähnen weg)

5. die linke Hand sucht sich die äußerste linke Strähne ( die hat sich mittlerweile verdreht :roll: ) und führt sie nach vor-drüber-und -drunter die Mittelsträhne.

6. alles in die linke Hand verfrachten und die rechte äußerste Strähne nach vor-drüber-drunter.

und so weiter.

hmmm.. mir wurde gesagt dass die Finger verwirrend sind... also einfach versuchen, wenns sonst zu kompliziert ist, nicht genau denken welcher Finger wo kommt, sondern einfach in die Hand nehmen, das geht schon irgendwie- :lol:


wenn du hinten am Kopf anfängst ist das Muster ja eher so: drunter-drüber-drunter.
dann ist das Muster vorne eben genau das Gegenteil: drüber-drunter -drüber.
Manchmal hilft laut mitreden. :lol: so hab ich den 7er und den 9er Zopf gelernt.... :irre: *drüberdrunterdrüberüdrunterdrunterdrübergnagnadrunter*

du kannst auch mal zum üben dir einen seitlichen Pferdeschwanz machen, dann 5 kleine Zöpfe, und dann sofort mit dem nach vorne flechten beginnen, musst dir nur den Anfang bissl umdenken. :D

So, ich hoffe ich konnte helfen. mal schaun ob was aus meinen Anleitungen hängen bleibt.

Viel Spass beim üben!

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 13:18 
Offline

Registriert: 03.02.2009, 12:57
Beiträge: 55
Danke, Doriangrey! Kannst Du auch Siebener- und Neunerzopf bei Dir selbst? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
hm.. naja 7 er Zöpfe kann ich halbwegs mit viel Geduld und am Besten mit geflochtenen Strähnen. normal gehts auch, nur sieht dann das ergebnis etwas zerfleddert aus. :roll:

9er Zöpfe kann ich nur mit Glück und schummeln. Aber da ich mich in letzter Zeit den Arwenzopf des öfteren mach, hab ich schon mehr Ãœbung :lol: aber ich schummel noch immer sehr..... sieht man eh nicht. :wink:

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de