Ich weiß wirklich nicht, ob ich dieses Jahr noch aushalte. Die Gedanken zum Schneiden, überwiegen einfach im Verhältnis immer mehr und immer häufiger.
Ich kann mich auch mit Haarschmuck-kaufen nicht davon ablenken, das sind alles nur so halbherzige Bemühungen meinerseits. Mein Gedanke dabei ist eigentlich immer, dass sie offen auch schön aussehen sollen und sich schön anfassen sollen. Selbst dann, wenn sie garnicht offen sind. Ich möchte auch garnicht nur für die Optik schneiden, sondern für mein gutes Gefühl. Ich hab Anfang Juni mein persönliches schnittfreies Jahr abgeschlossen, ohne es geplant zu haben.
Nun fühlt es sich mehr so an, als wäre mir mein Spielzeug geklaut worden, mit dem ich eh nie spiele. Und nun will ich es umso mehr, da ich es nicht haben kann. Versteht ihr?
Ich kann es kaum noch abwarten, meine Naturhaarfarbe Stück für Stück komplett wiederzuerlangen, doch dafür müssen halt die Altlasten ab.
Ich hab mir BSL für Oktober errechnet und wollte die verbleibenden Monate dann als Puffer verwenden, doch alles woran ich denke ist, dass der Monat so schnell es geht rumgeht.
Wie dumm, oder? Ich verpasse doch damit den Sommer irgendwie. Ich fieberte schon in kalten Monaten dem Herbst und Winter entgegen, statt mich auf den aktuellen Monat zu konzentrieren.
Also das mag jetzt vielleicht ganz schön zwanghaft und übertrieben klingen, aber manchmal frage ich mich das echt, ob ich so nicht das Jahr verpasse.
Morgen mag das vielleicht wieder anders klingen und ich sage wieder "ach klar, wieso sollte ich schneiden". Aber wie gesagt, die Momente, an denen ich mich von den doofen Spitzen trennen möchte, werden immer immer mehr.
Vielleicht nutze ich ein treffen am Samstag für einen Trimm, vielleicht nicht. Das werde ich glaube ich spontan entscheiden. So wie ich eben bin und immer war. Dann hole ich mir mein Spielzeug wieder und kann vielleicht entspannter an mein Haarwachstum ranngehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ich werde auf jeden Fall berichten, ob oder ob nicht