Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChaosQu33n

Re: Schnittfrei durch 2017

#781 Beitrag von ChaosQu33n »

Mir sind meine XL-Flexis leider auch noch zu groß. Es geht zwar schon, aber die Acht liegt nicht wirklich gut an, biegt sich kaum. L sieht da schon netter aus, obwohl die manchmal aufspringen. Ich bräuchte wohl kleine XLs. :mrgreen: Forken habe ich in 4,5Inch und da ich eigentlich meistens durch die Duttbasis steche, sind die auch noch sehr reichlich.
Aber ich muss dazu sagen, mein Taper ist schon ooordentlich, insofern... hätte ich nicht so starken Taper, wäre das alles nicht so dramatisch. Ich schneide auch mehr aus dem Grund nicht, weil ich den Haarschmuck dann nicht mehr nehmen könnte, das würde dann alles 3-4 Jahre im Schrank verstauben, denn wenn ab, dann RICHTIG ab. Einmal die Maschine ansetzen bitte :D

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
THE BLACK SHEEP

#782 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ist ja witzig, dass bei dir XL noch groß ist. Ich hab höchstens 0,5cm mehr ZU, dafür aber nur ca. 75cm Länge :)
in aber auch ein Stedcklegastheniker
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
ChaosQu33n

#783 Beitrag von ChaosQu33n »

Kommt auch darauf an wie sie ausfallen. Die drei Stück, die ich habe, sind glaube ich alles eher so durchschnittlich. Von "oben" fotografiert sehen die auch nicht so verkehrt aus, aber von der Seite sieht man halt, dass die Acht am Rand gar nicht aufliegt :D Halten tut das ohne Probleme und das bestimmt schon seit über einem Jahr (Meine erste XL war die Biene), aber ich für mich finde die meisten meiner L-Flexis optisch noch passender. Ich mag optisch auch, wenn die Flexi sich etwas in den Dutt reindrückt und aufwölbt, wie es bei meinem Avatar der Fall ist.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#784 Beitrag von Keks87 »

Ich habe mir gegen meinen Abschneidelust heute das Kokosschampoo von Desert Essence gekauft. Hoffe damit noch ein wenig länger zurecht zu kommen, bevor ich u.U. doch einknicke.
Bei mir passt übrigens eine L-Flexis schon ganz gut. M kriege ich aber auch noch unter.

Habe derzeit ca. 70 cm mit 8 cm ZU. Unten ist aber schon was mehr Taper. ;-)
wocki90
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#785 Beitrag von wocki90 »

Ich weiß wirklich nicht, ob ich dieses Jahr noch aushalte. Die Gedanken zum Schneiden, überwiegen einfach im Verhältnis immer mehr und immer häufiger.
Ich kann mich auch mit Haarschmuck-kaufen nicht davon ablenken, das sind alles nur so halbherzige Bemühungen meinerseits. Mein Gedanke dabei ist eigentlich immer, dass sie offen auch schön aussehen sollen und sich schön anfassen sollen. Selbst dann, wenn sie garnicht offen sind. Ich möchte auch garnicht nur für die Optik schneiden, sondern für mein gutes Gefühl. Ich hab Anfang Juni mein persönliches schnittfreies Jahr abgeschlossen, ohne es geplant zu haben.
Nun fühlt es sich mehr so an, als wäre mir mein Spielzeug geklaut worden, mit dem ich eh nie spiele. Und nun will ich es umso mehr, da ich es nicht haben kann. Versteht ihr?
Ich kann es kaum noch abwarten, meine Naturhaarfarbe Stück für Stück komplett wiederzuerlangen, doch dafür müssen halt die Altlasten ab.
Ich hab mir BSL für Oktober errechnet und wollte die verbleibenden Monate dann als Puffer verwenden, doch alles woran ich denke ist, dass der Monat so schnell es geht rumgeht.
Wie dumm, oder? Ich verpasse doch damit den Sommer irgendwie. Ich fieberte schon in kalten Monaten dem Herbst und Winter entgegen, statt mich auf den aktuellen Monat zu konzentrieren.

Also das mag jetzt vielleicht ganz schön zwanghaft und übertrieben klingen, aber manchmal frage ich mich das echt, ob ich so nicht das Jahr verpasse.
Morgen mag das vielleicht wieder anders klingen und ich sage wieder "ach klar, wieso sollte ich schneiden". Aber wie gesagt, die Momente, an denen ich mich von den doofen Spitzen trennen möchte, werden immer immer mehr.
Vielleicht nutze ich ein treffen am Samstag für einen Trimm, vielleicht nicht. Das werde ich glaube ich spontan entscheiden. So wie ich eben bin und immer war. Dann hole ich mir mein Spielzeug wieder und kann vielleicht entspannter an mein Haarwachstum ranngehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ich werde auf jeden Fall berichten, ob oder ob nicht :D
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
THE BLACK SHEEP

#786 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

wocki, mach dich nicht verrückt! :wink:
Das allerwichtigste ist, dass du dich wohlfühlst.
Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann schneide lieber ein paar cm als dich zu quälen.
Und mit Altlasten überhaupt ein Jahr zu schaffen ist schon sehr respektwürdig! :gut:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
PlüschPiratin

#787 Beitrag von PlüschPiratin »

Da gebe ich Black Sheep recht! :) Mach so wie du dich am wohlsten fühlst! Es geht ja in erster Linie darum das wir uns wohl fühlen und uns motivieren ^^ Hier gewinnt ja niemand einen Preis oder so also muss man sich auch nicht zwingen wenn man lieber schneiden würde ^^
Und ich weiß selbst wie schwer es ist mit kaputten Haaren / Spitzen. Meine Haare sind von den Spitzen aus 52cm tot und sehen auch tot aus. Bei mir hilft gott sei Dank aus dem Blick aus dem Sinn xD Aber wenn das bei dir nicht hilft dann mach lieber paar cm kürzer und fühl dich dafür wohl :) Spitzenschneiden hat man ja von der Länge her ja relativ schnell eingeholt. Und ich denke das du dann weniger darüber dir den Kopf zerbrichst.
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
wocki90
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#788 Beitrag von wocki90 »

Danke für euren Zuspruch. Ich hoffe, das kam alles nicht allzu negativ rüber, denn sooo sehr belastet es mich nicht, es schwebt halt trotzdem irgendwie im Kopf herum :D
Joah, meine Hauptmotivation am Wachsenlassen, ist halt BSL im (wenn alles so weiterwächst wie bisher) Oktober. Aber mei... wenn nicht, dann nicht gell. Und dieses Jahr würde ich das trotzdem noch erreichen, sofern ich nicht gar mehr als 4cm abschneiden würde. Ich denke 2-4 wären schon ein Fortschritt, mir gehts ja garnicht um nen Radikalschnitt.
Ja, ich denke auch, dass mit einem Schnitt dann erstmal Ruhe und Zufriedenheit einkehrt. Nun, ich überlege es mir mal.
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
THE BLACK SHEEP

#789 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Wie gesagt: Wohlfühlen steht an erster Stelle.
Und hey, du hast ne 1er-Struktur. Im Zweifelsfall hast du die Länge vergleichsweise schnell wieder aufgeholt. :wink:
Bei mir ist das immer gleich eine Ewigkeit, die mir ducrch nen Schnitt verloren geht. Die wachsen bei mir ja quasi im Kreis rum mit Tendenz rückwärts. :lol:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
filouette

#790 Beitrag von filouette »

Info zur Motivation: Bis Oktober sind nur noch 3,5 Monate, also gerade mal 16 kurze Wochen. :cheer:

Grundsätzlich gilt: Du musst Dich wohl fühlen. Wenn das Haargefühl gerade wichtiger ist als die Länge dann ran! Die Haare hören ja wegen eines Schnitts nicht auf zu wachsen.
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
PlüschPiratin

#791 Beitrag von PlüschPiratin »

:P Im Oktober feiere ich die 1 jährige trennung von der Schere :'D Nur zum gelegentlichen S&D treffen wir uns mal :'D Aber da lief nie was ernstes zwischen uns xDDD
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Miriel

#792 Beitrag von Miriel »

Mir ist heute aufgefallen, dass sie unten richtig dünn sind. Ich war richtig erschrocken darüber, denn mir ist es erst jetzt richtig sufgefallen. Ich habe echt Angst, dass ich Haarausfall haben könnte.

Da sie jedoch nicht kletten und nie offen getragen werden, ist das aber kein wirklicher Grund zum schneiden. Ich werde sie also weiterhin beobachten.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#793 Beitrag von LillyE »

wocki90 - Wenn der Drang so groß ist die Haare zu schneiden und du dich Unwohl fühlst, dann solltest du dich auch nicht rumquälen, nur um ein Projekt durchzuziehen.

Miriel - HA müsstest du doch aber beim Kämmen merken. Also zu meinen heftigsten HA-Zeiten hatte ich die Bürste voller Haare (ja, vor LHN-Zeiten habe ich gebürstet :lol: ). Ansonsten empfinde ich es als völlig normal, dass ab einer bestimmten Länge die Haare unten dünner werden.
filouette

#794 Beitrag von filouette »

Miriel, was sagt denn der Zopfumfang?
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#795 Beitrag von eyebone »

@Miriel hoffen wir mal, dass es nicht so ist... wenn ich den verdacht habe, viele haare zu verlieren kämme ich morgends und abends und trage dazwischen NUR dutt und vergleiche die haarbällchen. am ZU merk ich das zuletzt, ich weiß nicht, wies bei dir ist, aber meiner schwankt ständig^^ halten deine dutts noch ohne zu ziepen?
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Antworten