Hallo an alle Mitleser, sowohl an die aktiven als auch an die stillen!
Ich habe mich dazu entschlossen,
dieses Projekt vorzeitig schließen zu lassen. Nach nur 2 Monaten bin ich eher frustriert. Es wäre schön gewesen, mit allen "Methoden" mehrere Versuche hinzubekommen und zu dokumentieren. Viele Sachen habe ich nur einmal ausprobiert, gesamt betrachtet halt aber doch vieles. Gebracht hat es genaugenommen... nichts. Was gegen das Henna zu helfen scheint, stärkt das Indigo und gegen das Indigo hiflt bei mir nichts. Es hat sich auch generell nichts als besonders effektiv herausgestellt.
Mir sind die (regelmäßigen) Prozeduren ehrlich gesagt auch zu zeitraubend. Sie haben lange Einwirkzeiten und die Haare bedürfen anschließend ausgiebiger Pflege.
Weiterhin hat sich der Haarzustand durch die Farbziehexperimente merkbar verschlechtert. So viel Spliss hatte ich definititv noch nie. Trockenheit habe ich durch Pflege aber ganz gut in den Griff bekommen und den Spliss Mitte dieses Monats einmal gründlich mit dem Splisstrimmer eliminiert. Weitere Folgeschäden erwarte ich nicht, noch mehr zumuten möchte ich den Haaren aber auch nicht. Das ist es mir nicht wert, wenn man bedenkt, dass es auch nicht das erwartete Ergebnis bringt.
Insgesamt bin ich auch unzufriedener geworden, seitdem ich mich mit diesem Thema mehr beschäftige. Ignorieren war doch die bessere Variante - besser für die Haare, besser fürs Gefühl.
Danke fürs Mitlesen und die Tipps, die ihr mir gegeben habt!
Zum Abschluss habe ich noch ein besonders kartottiges Bild parat. Diese Sanotint Farbe ist echt eine Knallfarbe.
(Foto von
Ägeis)