manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
manhua

#211 Beitrag von manhua »

Mein Arzttermin is ja erst im September.. Naja, wenn ich bis dahin keine Halbglatze hab, bin ich froh. Echt gruselig, wieviel Haare mir ausgehen.

Der Blitz verfälscht einiges, müsste mal ein Bild im Tageslicht machen.
In Echt sind sie eher so... Herbstorange... :D Falls du dir darunter was vorstellen kannst!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua

#212 Beitrag von manhua »

Ich habe jetzt einen Cortison-Schaum fuer meine Kopfhaut.
Ich hoffe es bringt was, ich koennte gerade heulen wegen meinen Haaren.

Gestern hat mich jemand gefragt, ob mir schon aufgefallen waere, dass ich lauter kahle Stellen am Hinterkopf hab... ACH NE, das weiss ich selbst :(

Man kann sie ja kurzfristig zukaemmen, aber nach ein paar Minuten sieht man sie wieder :(
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#213 Beitrag von schmunselhase »

Ich hatte auch Cortison-Schaum für meine kreisrunden Stellen gekriegt! =)
Bild mir auch ein das der was gebracht hat *g* Clarelux heißt das gute Stück.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung
:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
manhua

#214 Beitrag von manhua »

Ja, genauso heisst auch mein Schaum! Ist wohl der gleiche!!
Ich bin grad voll erleichtert, so ein positives Feedback zu lesen und hoffe, dass er bei mir auch hilft!

Ich finde schon das Auftragen seeehr angenehm. Es kuehlt ganz toll und der Juckreiz ist sofort stillgelegt. Es fuehlt sich auf einmal so "ruhig" an. Ach ich kanns net beschreiben ^^

In 5 Wochen hab ich nochmal nen Termin, wo meine Kopfhaut dann wieder untersucht wird.
Bin gespannt was dabei rauskommt!
Philomela Sidhé
#215 Beitrag von Philomela Sidhé »

dann drück ich die mal alle 4 Daumen, dass du damit deine kopfhaut wieder dauerhaft beruhigen kannst und deine kahlen stellen wieder loswirst :knuddel:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#216 Beitrag von schmunselhase »

Jaa, du sagst es =) Er kühlt ganz wunderbar und beruhigt die Haut sofort.
Bei mir waren die Stellen auch immer so heiß und einfach unruhig.

Hast du denn vielleicht Stress oder eine Fehlfunktion der Schilddrüse?
Mh, naja du hast ja unten geschrieben das dein Blutbild super ist. Komisch :/
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
manhua

#217 Beitrag von manhua »

Ich hatte vor 2 Monaten die Blutwerte testen lassen und da waren alle super.
Aber die Hautärztin meinte, sie will trotzdem nochmal ein paar werte überprüfen, falls sich kurzfristig irgendwas geändert haben sollte.
Am Montag ruf ich an wegen den Ergebnissen.

Ich würd mir am liebsten alle 1,2h diesen Schaum draufmachen, weil sich das so toll anfühlt ^^
Aber ich soll nur einmal am Tag.

Ich habe eine Vermutung, dass der HA eventuell von Lush kommen könnte. Seit ich diese Shampoos benutze, hab ich den HA. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so argen Ausfall von Shampoos bekommen kann oO

Jedenfalls hab ich mir heute mal wieder ne Flasche Alverde A/H gekauft, da waren sogar 25% gratis drin.

Die Ärztin meinte zwar ich soll mir, wenn ich mir jetzt ein neues kaufe, ein Pilz und Schuppen-Shampoo kaufen, aber ich hab Angst vor den Teilen, die sind immer so aggressiv..
Da benutz ich lieber ein ganz mildes Shampoo, denn mit dem Cortison-Schaum kommen schon genug Stoffe an meine Haare die ich da eig nicht haben will.

Mal sehen wies in 2 Wochen ausschaut, solange steht in der Packungsbeilage, dass man den Schaum anwenden soll.
Saree
#218 Beitrag von Saree »

ach mönsch... das tut mir leid zu lesen, was du gerade mitmachst :( vielleicht hilft schon ein bischen teebaumöl in deinem lieblingsshampoo? das wirkt ja pilztötend (und gegen viren + bakterien, dolles zeugs!). nur sparsam verwenden, denn pur isses zu aggressiv.

ganz-ganz bald gute besserung für dein köpfchen :knuddel:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
manhua

#219 Beitrag von manhua »

Danke Saree!

Ich bin auch grad irgendwie platt deswegen, ich hatte noch nie so einen HA :(
Ich hoffe echt das hört bald auf!

Aber ich hab hier ja Unterstützung :)
manhua

#220 Beitrag von manhua »

Ich bin seit 16 Tagen NW/SO und mein HA hat wie durch ein Wunder sogut wieaufgehört O.O
Ob der Cortison-Schaum seine Arbeit gut gemacht hat, oder ob das NW meiner Kopfhaut gut tut.. Keine Ahnung. Auf jeden Fall verlier ich extrem viel weniger Haare und hüpfe hier im Sechseck durchs Zimmer! :huepf:

Mit NW/SO komme ich recht gut klar. Jeder hat so seine Problemchen mit dem Anfänglichen Fettkopf - aber ich lass mich nicht unterkriegen, NW/SO ist einfach wunderbar. Meine Haare sind sooo weich... "satt".
Und meine Naturwelle ist etwas weniger geworden, was mir natürlich nix ausmacht, hehe. Ich hätte ja am liebsten 1A Haare.

Ich überlege mir schon länger, ob ich meine Haare schneiden soll. Ich will einfach eine gerade Kante mit gaaanz leichtem U, aber ich habe noch ein paar Stufen.
Ich hatte vor in 2 Etappen die Stufen loszuwerden. Aber jetzt stehe ich so kurz vor den 60 cm :(
Aber was bringt mir ein Fitzelchen 60cm, wenn der Rest meiner Haare stufig ist. Die meisten Haare sind garnicht 60cm.

Spätestens nächstes Jahr im Juli will ich die Stufen los sein. Egal wieviel cm ich kappen muss, die Stufen müssen zu diesem Zeitpunkt draußen sein.

Was meint ihr? Wildwuchs bis Juli 2010 oder jetzt schon die Kante schneiden und schön wachsen lassen?
Ab müssen sie sowieso... Nur wann?
Nadeshda
Admin a.D.

#221 Beitrag von Nadeshda »

Schön, zu hören dass es mit deinem HA besser wird. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt weiter bergauf geht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
bouton99

#222 Beitrag von bouton99 »

Toll, dass es deinem Haarausfall besser geht und du so super mit NW/SO klarkommst.

Du bist nun sooo :soo_gross: kurz vor der 60 cm-Marke. Dann warte doch lieber noch ein bisschen, und schneidest dann einmal auf 60 cm zurück :wink:
Saree
#223 Beitrag von Saree »

moin manhua,

das freut mich ja, dass es besser wird mit deinem HA!!! :huepf:

zu deiner schneiden oder nicht schneiden frage: das kommt natürlich drauf an, wie sehr du an deiner länge hängst. wenn es dir nichts ausmacht, nochmal ein ende zu opfern, dann nur zu. danach kannst du ja erstmal wuchern lassen, ohne viel gedanken aufs schneiden verschwenden zu müssen. wenn du jedoch zu spliss neigst, würde ich eher kleinere häppchen alle paar monate, so hättest du immer noch eine "eskalationsstufe" in der hinterhand, um auch den spliss im griff zu behalten. aber wenn das nicht so dein problem ist, spricht auch nix dagegen, die stufen mit 1 -2 schnitten wegzuraspeln, wenn du dich dabei wohler fühlst.

ich selbst schneide wenig, weil mir die länge wichtig ist und ich zum glück keinen spliss habe. so werde ich die stufen eher langsam los, aber sei's drum - so lange sie nicht zipfelig und doof sind ist es für mich gut so.

denk einfach ein bischen drüber nach, und brich nix über's knie, dann findest du die richtige lösung für dich :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
manhua

#224 Beitrag von manhua »

Danke ihr 3! Ich freu mich natürlich auch monstermäßig, dass der HA besser wird.
Ich hab eigentlich recht wenig Spliss. Fast garkeinen. Ich hab noch nie Spliss geschnitten, weil ich fast nie Spliss finde. Und die 4,5 gesplissten Haare sind mir zuviel Aufwand zu suchen :D

Mir ist meine Länge schon wichtig, aber eben auch die gerade Kante.
Allerdings hab ich meine Haare wieder viel öfter zusammengeknoddelt, also man sieht die Kante fast nie.

Ich denke ich schneid ab und an mal ein bissl ab und dann verschwinden sie wieder im Bommel, um in Ruhe zu wachsen. Ich hoffe bis Ende diesen Jahres noch auf 65cm zu kommen. Is zwar ein hochgestecktes Ziel, aber ich hoffe meine Haare packen das =D
manhua

#225 Beitrag von manhua »

Ich hab mein Projekt mal umbenannt. Ich will immernoch 1m <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber eben MIT NW/SO.

Inzwischen bin ich über 5 Wochen NW/SO und ich habe mal bessere, mal schlechtere Tage. Man liest an verschiedenen Stellen von verschieden langen Umstellungszeiten, aber ich denke mit 3 Monaten muss ich schon mindestens rechnen.

Meine Ekel-Ekel-Phase ist sicher schon überstanden, die hab ich Gott sei Dank in meinen Semesterferien gemacht. Jetzt hab ich nur noch die Ekel-Phase. Mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Ich bin ein extrem wechselhafter Mensch, also manchmal liebe ich meine NW Haare, manchmal HASSE ich sie. Aber ich will endlich einmal in meinem Leben was durchziehen und bei NW bleiben.
Man kann ja nicht immer aufgeben, nur wenn der Weg ein beschwerlicher ist.

Bisher hatte ich nur einen "Unfall", was NW angeht. Es hat geregnet und ich war so heiß auf Wasser aufm Kopf, dass ich mir 2 Flaschen Regenwasser gesammelt habe und meine Haare klitschnass gemacht habe. Natur ist es ja aber immernoch.
Der Regen hat meinen Haaren sehr schlecht getan. Sie haben sich total ekelhaft angefühlt und sahen auch total ekelhaft aus. Nach 6 Tagen wars wieder ganz ok, aber die Aktion hat mich trotzdem geärgert.
Vielleicht geb ich dem Regenwasser nochmal eine Chance, wenn es einfach nur so auf meinen Kopf tröpfelt und nicht gleichen kannenweise über meine Birne geschüttet wird ^^

Ich habe eigentlich kein bestimmtes vorgehen bei NW/SO. Ich kratze, bürste, verteile Sebum dann wann ich Lust habe. Mal oft, mal selten - ich habe keinen Zeitplan. Ich bin ganz extrem faul geworden.
Ich lasse meine Haare einfach so wie sie sind und hoffe, dass sie sich bald optimal eingestellt haben.

Offen tragen geht leider garnicht, ich bin zum Zopf/Dutt verpflichtet. Aber wenn ich laaaange Haare haben will, dann muss ich das sowieso machen.

Ich bin gespannt was noch so auf meinem Kopf passiert!
Gesperrt