Huhu
@
Lockenbella Danke für die Links, habe mich komplett durchgelesen und auch noch im Netz weiter gesucht, es gibt ja verschiedene Varianten und ich werde nach und nach einige probieren.
Die Tee und Kräuerspülungen werde ich erstmal hinten anstellen und versuchen

nur immer eins zu testen.
@
Rokoko Herr Frizz ist so eigentlich jeden Tag da, nur bei Happy Scalp Seife und der Zitronenrinse war es schlimmer denn je. Mit der Lockenbündelung habe ich weniger Probleme, max. am Deckhaar. Vielleicht bin ich zu kritisch und sehe die Verbesserungen gar nicht so deutlich wie andere.
* Die HM Cream gibt es genau seit dem 02.06.2017, hatte ich hier gleich aufgeschrieben:
viewtopic.php?f=7&t=16713&hilit=hm+woodstock&start=30
* Ich wusste nicht, dass du so wenig ( für meine Verhälnisse ) wäschst, könnte an der ÜF gelegen haben, zu wenig aufgeschäumt oder nicht gut ausgespült. Das ist wirklich Übungssache, dachte auch erst das ist gar nichts für mich. Hätte mich aber eher über so ein Ergebnis gefreut

.
Ich drücke die Daumen, dass wir unseren heiligen Gral noch finden, sonst würden wir uns ja nicht so viel Mühe geben oder?
24.06.
Ich werde mind.1 Woche ein Reiswasser Experiment starten, mit verschiedenen Methoden unter möglichst gleichen Voraussetzungen, also immer Seifenwäsche und als Prewash Öle die ich immer nehme und die gut klappen.
1 Tag Reiswasser Zubereitung :
Rinse heute: 500ml Wasser ( Habe mich verschätzt, ab morgen immer 1 Liter ) 100g weißen Reis. Reis ins Wasser gegeben, kurz geschwenkt, Wasser abgegossen, neues Wasser dazu, noch mal mit dem Reis verrührt und dann ohne Reis in eine Flasche gefüllt.Dieses stand bei Zimmertemperatur ca. 14 Std. ( hatte keinen Vorlauf) und in der Mikrowelle zum kochen gebracht, abkühlen lassen und in den Kühlschrank für 2,5 Std. gestellt.
Prewash: KH Amlaöl, Rest Macaöl
Wäsche: Sesam Öl - Eigelb Seife ( Sesamöl, Schmalz, Babassu, Rizinus, Lanolin, 5% Zitronensäure, Seide, indische Kräuter (kann den Namenleider nicht lesen ) Eigelb
Rinse: Reiswasser
Die Haarlis wollten sich heute nicht so richtig kämmen lassen, hatten ihren eigenden Kopf.
Die Seife hat wunderbar geschäumt, ich mag den leichten Duft und einfach wieder auszuspülen. Sie waren danach nicht ganz so steif wie sonst.
Ob mein Reiswasser nach so kürzer Zeit schon fementiert ist, kann ich nicht sagen, ich glaube aber eher nicht.
Eigentlich hat es nach gar nichts gerochen und war nicht unangenehm.
Eiskalt über den Kopf gegossen Brrrrr

und dann ca.5 Min unter einer Duschhaube verpackt. Weiter geduscht und dann mit warmem Wasser ausgespült.
Meine Haare waren immer noch ein wenig steif, zumindest nicht so wie nach einem Condi oder einer Ölrinse. 10 Min mit einem Seidentuch geploppt und nun trocknen sie an der Luft. Sie tropfen gerade so vor sich hin. Kein LI oder Öl. Haare fühlen sich anders als sonst an, halt nicht weich.
Bild folgt bei vollständiger Trocknung und mein Ergebnis.
Edit: Bilder eingefügt
Das Ergebnis....
Äh ja...sie fallen ja nicht schlecht, aber der Supergau Frizz ist gemein...
Mein Oberkopf knipse ich nicht, sieht aus wie eine Punkfrisur mit Zuckerwasser
Die Seife hat das schlimmste verhindert denke ich...
Mein Deckel ...oh prima kannst ja zum Treffen fliegen, Besen steht bereit
Ich laufe heute so damit rum, nehme kein Öl oder LI....
Sie fühlen sich struppig, leicht drahtig und Voluminös an.