Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rokoko

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#211 Beitrag von Rokoko »

Silva Snow hat geschrieben:Dann bin ich wohl doch ein kühler Typ. Gelb war bei mir noch nie was. :lol:
Dann hatte ich ja damals doch Recht mit meiner Einschätzung. 8)

Deine Haare sehen toll aus auf den Fotos vom 02.06. :D Sie bündeln sich da sehr hübsch und der Farbübergang gefällt mir auch. Hihi dein Auto ist ja echt süß.

Längentechnisch müssten wir nun gleichauf sein, wobei ich es noch ein Stück bis BSL hab. Bei mir ist irgendwie alles weiter unten...
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#212 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich setze mich hier mal dazu!
Zu dem roten Haare Foto: Sieht sehr gut aus! Aber ich bin auch bekennender Rot-Fan ;) Muss aber sagen, deine silberne Haare stehen dir auch extrem gut. Ich kann gut verstehen, dass dir die Gewöhnung sehr schwer gefallen ist. Ich denke, das ist auch der Grund, wieso so viele sich die Haare färben - man nimmt sich keine Zeit, um sich an das neue Grau zu gewöhnen und dann wird eben gleich drüber gefärbt.
Ich will ja irgendwann mal weißes Haar auf Klassik haben. Denke aber auch, dass die Umstellung schwer wird, sobald das bei mir los geht. Wird aber hoffentlich noch etwas dauern.
Bei dir finde ich die Locken + Silber einfach perfekt und daher Daumen hoch für das loswerden von den Färberesten! Auf dem Autofoto erkenne ich übrigens keine alte Schachteln, sondern nur ein cooles Auto und eine schöne Frau mit tollen Haaren :P

Hat sich das mit der juckenden und schuppenden KH nun geklärt? Ich habe das auch seit 1.5 Jahren und es nervt nur noch tierisch. Für August habe ich endlich einen Termin beim Hautarzt, da lasse ich das mal abklären. Wenn sie nur trocken ist, kann ich das ja mit Öl gut behandeln, bei einem Ekzem oder Pilz wäre das genau das Falsche und es gehört besser behandelt.
Silva Snow hat geschrieben:Also messen lassen. Mein unmotivierter, verständnisloser, siebzehnjähriger Sohn musste ran. :mrgreen:
Das kann ich mir bildlich vorstellen :D Ich habe ja das LHN entdeckt, als ich noch minderjährig zu Hause wohnte und daher wussten meine Eltern bald Bescheid über das "Haarforum" (meine Mutter hat mittlerweile sogar 2 Flexis!).
*Kitty* hat geschrieben:Ich kann mit Kopfstützen gar nicht, ich finde die fürchterlich! Vor Allem mit Dutt, da stößt man gegen die Kopfstütze, bevor der Rücken sich überhaupt am Sitz anlehnen kann. Wenn ich mal mit Papas Auto fahre, bau ich die immer aus.
So sehr ich nervige Kopfstützen verstehen kann - du/ihr wisst schon, dass die im Falle eines Unfalls Gold wert sein können? Bei einem Aufprall ist da gleich mal das Genick durch ohne diese...
Deswegen lehne ich mich bei kurzen Autofahrten einfach nicht an und für die langen mache ich Zopf oder sehr hohen Dutt auf dem Kopf.
Silva Snow

#213 Beitrag von Silva Snow »

Hallo Ihr Beiden :winke:

Danke Rokoko. Mit mangelnder Bündelung habe ich ja keine Probleme. Wenn, dann ist es eher zu viel Bündelung. Aber ich will mich gar nicht beschweren. :)
Ich habe auch noch ein Stück bis BSL vor mir. Ich war da sehr übermotiviert. Ich tippe auf Herbst...

Herzlich willkommen Valandriel! Freut mich, dass du dabei bist.
Ja, die Umstellung ist wirklich schwer - immer noch ein bisschen. Letztes WE habe ich eine Bekannte getroffen, die sich einen Pixie schneiden ließ, nun wasserstoffblond ist, und sich quasi übergangslos die Silbernen rauswachsen lässt. Sie ist sowieso ein blonder Typ, und sieht mit den (fast) silberfarbenen Haaren aus wie immer. Für dunkelhaarige Typen ist das natürlich schwieriger. Eine komplette Typveränderung...
Danke für dein Kompliment. Ich werde es meinem Dicken ausrichten. :wink:

Mein Kopfhautproblem kommt definitiv von der Seifenwäsche. Ich muss zumindest den Kopf alle zwei Wäschen mit Shampoo waschen, dann ist alles gut. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut nicht unbedingt darauf steht, eingeölt zu werden.

Jaja, mein Sohn rollt mittlerweile nur noch die Augen. :lol:

Klar haben Kopfstützen einen Sicherheitsaspekt, das ist schon klar. Mein "richtiges" Auto hat sowas ja auch, aber es wäre ein Frevel in den Käfer Kopfstützen zu bauen [-X Das wäre nicht original!! *schreit auf*
"Jesus is my Airbag!" :wink:
Gigglebug

#214 Beitrag von Gigglebug »

Na ja bei solchen Oldies verstehe ich das. :)

Ansonsten wegen der KH, kann es einfach sein, dass deine Abwechslung mag? Meine ist meist unzufrieden wenn ich immer nur eine Waschmethode nutze. Seit ich durchwechsel ist sie viel friedlicher. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Silva Snow

#215 Beitrag von Silva Snow »

Ne, das glaube ich nicht. Wie gesagt, ich hatte noch nie im Leben Schuppen. Nur Shampoowäsche wäre für meine KH kein Problem - hab ich ja mein ganzes Leben so gemacht. Nur leider kommt nichts an das optische Ergebnis meiner Haare mit Seifenwäsche ran. Naja, die Ansatzwäsche mit Shampoo ab und zu ist doch ein erträglicher Kompromiss. :)
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#216 Beitrag von Windfee »

Liebe Silva,

soeben habe ich dein Projekt entdeckt und ich bin total begeistert! Das Silber steht dir so großartig und ich werde hier mit Begeisterung mitlesen - wenn auch meistens still. Dafür lasse ich dir Lob und Pralinen da.
:cheer:
I wander in dark robes and melancholy
Gigglebug

#217 Beitrag von Gigglebug »

Dass du einen Weg findest, der für dich passt ist doch das wichtigste. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Mela

#218 Beitrag von Mela »

Hallo Silva. Ich wollte nur kurz dalassen, dass Du eine Wahnsinnsaustrahlung hast. Ich fange gerade an, meine Grauen rauswachsen zu lassen. Wenn ich zwischendurch von Zweifeln übermannt werden sollte, werde ich mir sicherlich hier in Deinem Projekt neue Motivation holen. LG Mela
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Silva Snow

#219 Beitrag von Silva Snow »

Einen wunderschönen Sonntag allen.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier nicht geantwortet habe, aber ich bekomme - aus welchen Gründen auch immer - keine Benachrichtigungen mehr, wenn sich in meinem oder anderen Projekten die ich verfolge, etwas Neues tut. :evil:
(Falls jemand dieses Problem kennt, und eine Lösung hat, bitte lasst es mich wissen!)

Hallo Windfee, herzlich willkommen hier!
Danke für die lieben Worte (und die Pralinen *nuschelt mit vollem Mund*). Freut mich, dass mich Sol viele Leute auf dem Weg zum Langhaar begleiten. :)

Genau, Giggle. Auch wenn das Rumprobieren und Testen manchmal nervt, entdeckt man doch manchmal grandiose Sachen. (Wenn auch selten... :| )

Herzlich willkommen Mela! Und vielen Dank für das tolle Kompliment. Das Tollste allerdings ist, wenn ich jemandem beim "grau werden" als Motivation diene. Ich kann das so nachvollziehen! Als ich anfing rauswachsen zu lassen, hatte ich auch ein paar Fotos von grauhaarigen Frauen, die ich mir immer wieder anschauen musste, um nicht rückfällig zu werden (oder völlig zu verzweifeln).
Vielen Dank noch mal. :)
Und jetzt gehe ich mal bei dir schauen, wie weit du bist....

LIebe Grüße an alle :winke:
Patwurgis

#220 Beitrag von Patwurgis »

Hallo liebe Silva Snow, hab durch Zufall dein Tagebuch entdeckt. Ich bin 29 und meine Vorderpartien ergrauen auch langsam. Mein Mann hingegen ist 10 Jahre älter und hat kein einziges graues Haar auf dem Kopf (er hat sie nur am Bart). Ich bin schon länger am überlegen meine NHF rauswachsen zu lassen, einfach aus Neugier, wie es aussieht. Ich finde deinen Schritt soooooo mutig. Das Grau steht dir wirklich gut. Einem hübschen Gesicht steht doch alles!
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Silva Snow

#221 Beitrag von Silva Snow »

Hallo Alle!

Und herzlich willkommen, Krakepauliulm! Vielen Dank! :oops:
Ja, schau doch mal wie es aussieht. Färben geht ja immer. :wink:

Sooooo, hier kommt der erste Jahresvergleich! :helmut:

29.07.2016

Bild

vs. 30.07.2017 (Bilder von hinten gefallen mir besser, da ist es egal wie man guckt...)

Bild

So langsam werden sie hinten auch zippelig. Der eigentliche Plan war ja, sie ein Jahr nicht zu schneiden. (Geschafft!) Dann bin ich Anfang des Jahres in das Schnittfrei 2017 Projekt eingetreten, und dachte "Joa, dann halt noch ein halbes Jahr länger..." Das ziehe ich auch noch durch, aber dann freue ich mich wirklich, dass ich ein bisschen (ich dachte so an 3-4 cm.) schneiden kann.
Die Zippel-Haarwurst-Beweisbilder: ( Gestern gewaschen, also schon eine Nacht drauf geschlafen, nicht wirklich optimal)
Von weiter weg (finde ich echt grenzwertig)

Bild

Näher

Bild

Und eine ihrwisstschon Impression.

Bild

Mein Ziel sind ja Fairys, aber bei dieser Kürze finde ich das nicht so schick. Außerdem würde ich über kurz oder lang auch gerne die vorhandenen Stufen wegtrimmen. Die fördern die Haarwürste nämlich immens. Auch die Haarwürste mag ich eigentlich, aber auch hier muss ich sagen, dass es bei den kürzeren Haaren nicht wirklich zuträglich ist.

Schönen Sonntag euch :winke:
Nepheverin

#222 Beitrag von Nepheverin »

Wow, da hast du in einem Jahr ja richtig was erreicht! :gut: Sehr schick, das wird mal eine Traummähne :)

Den Sinn der Schnitt-frei-Projekte hab ich offen gesagt nie ganz verstanden (außer vielleicht man will Fairys oder man ist jemand, der sonst alle 2 Monate die Schere zückt). Wenn du dich mit einem Schnitt besser fühlen würdest - wieso denn nicht? Was hat man davon, stur bis Tag X zu warten oder anders gefragt, was ist an Tag X dann anders als heute? :gruebel:
1c M III
Instagram
Mela

#223 Beitrag von Mela »

Hi Du. Die sind ja echt lang geworden in dem Jahr. Ich kann da aber gar nichts Zippeliges erkennen. Sie sind halt gelockt und die Nichtgefärbten haben eine dichtere Struktur. Ich glaube ja, man ist da bei sich selbst immer viel zu kritisch. Ich würde schon deshalb nicht schneiden, weil die Haarwürste :lol: hilfreich bei Dutts sind. Ich habe ja den asoluten Obermonstertaper. Jeder normale Mensch würde den wegschneiden, aber ich bin halt nicht normal :ugly:. Von so einem Status bist Du wirklich meilenweit entfernt.

Du bist wirklich das beste Beispiel, dass graue Haare nicht alt machen (müssen).
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Silva Snow

#224 Beitrag von Silva Snow »

Ich denke diese Projekte sind wirklich eher für Leute, die immer wieder damit hadern zu schneiden. Ich brauche das eigentlich nicht, und werde nächstes Jahr auch nicht noch einmal mitmachen. Da geht es viel um Motivation.
Definitiv anders in fünf Monaten ist die Länge! :P
Vor einem Jahr hatte ich meine Schmerzgrenze ja weit überschritten, und wollte so schnell wie möglich wieder zu einer für mich akzeptablen Haarlänge kommen. Außerdem habe ich darauf gebrannt, wenn die Farbe rausgewachsen ist, graue, lange Haare zu haben. Und das bitte schnellstmöglich! :D

Hallo Mela, da ist nichts mehr gefärbt!! :shock:
Ich finde Taper bei längeren Haaren auch nicht schlimm, aber so...geht so. Wenn es mich in zwei Monaten total stören sollte, werde ich natürlich früher schneiden. Denke aber, dass ich die fünf Monate auch noch durchhalte.

Und danke euch beiden für das wohlgesonnene Bemerken des Zuwachses. :yess:
Juniperberry
gesperrt

#225 Beitrag von Juniperberry »

Hey, gratuliere zum ein Jahr nichtschneiden, hat sich angesichts des Zuwachs echt gelohnt!
Toller Jahresvergleich!
Schaust auf jeden Fall sehr zufrieden und glücklich aus ;)
Antworten