Habe vorher gerade geschnitten. Von 87 cm auf 83,5. Mitte des Monats sind bei einem Splisstrimm auch ca. 0,5 - 0,7 cm abgekommen. Gesamtschnittmenge diesen Monat also gerundet 4 cm.
Habe durch die bisherigen Schnitte somit fast den kompletten Zuwachs dieses Jahres getrimmt. Die Kante sieht merkbar dichter aus, hat sich also gelohnt. Im August steht der letzte Schnitt für dieses Jahr an, da werde ich spontan überlegen, wie viel ich schneide. Eventuell nicht so viel, denn es wäre schön, wenn ich am Jahresende bei 87-90 cm landen könnte.
links: Startbild vom 4.1. (82,5 cm) | rechts: aktuell nach dem Schnitt (83,5 cm)
Das V ist mittlerweile schöner ausgeprägt, kommt aber oft auch drauf an, wie die Haare fallen, ob mit oder ohne Wellen etc. Wird beim nächsten Mal vlt. noch ein bisschen besser. Tendiert doch manchmal noch zum U. Habe außerdem versucht, rechts und links eine gesichtumspielende Strähne zu schneiden. An und für sich habe ich eine gute Länge erwischt, sah aber ein bisschen blockig aus. Habe dann versucht, etwas anzuschrägen, das war aber auch weit von einem natürlichen Ergebnis weg. Na gut, die werde ich aber wohl öfters nachschneiden, irgendwann hab ich den Dreh hoffentlich raus. Sieht trotzdem ok aus.