@Tonus: ich denke, du kannst die MG Lotion ohne Bedenken auch in die Haare schmieren

Dass bei einer Inci-Angabe keine Prozente stehen, ist ganz normal, da ist in keinster Weise irgendwas ominös dran. Bei einer Naturseife/einem anderen NK-Produkt stehen ja schließlich auch keine Prozente dort (und ehrlich gesagt ist mir auch noch nie ein Kosmetik-Produkt untergekommen, welches die genauen Mengen der enthaltenen Inhaltsstoffe angegeben hat. Denn welcher Hersteller gibt schon seine Rezepte preis?)
Der Alkohol dürfte in wirklich sehr sehr geringen Mengen darin sein, und ist vermutlich auch nur enthalten, weil die Pflanzenextrakte in der Lotion alkoholische Auszüge sind. In dieser Konzentration dürfte er wohl eher keinen wahrnehmbaren Effekt haben.
Cetearyl Alkohol ist ein Fettalkohol und ist mit normalem Ethanol nicht zu vergleichen. Alkohol bedeutet nur, dass das Molekül eine Hydroxidgruppe besitzt.
Gold und Silber sind wohl Teil dieser Spagyrischen Essenz...ist die Frage, wie viel davon dann letztendlich überhaupt drin ist (am wahrscheinlichsten nur in homöopathischen Dosen...also praktisch nicht vorhanden).
Ich kann also demnach nichts schlechtes an dieser Lotion erkennen
